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Yoga Für Entspannung

Yoga für Entspannung

Yoga ist wohl am bekanntesten für eines: entspannende Yoga-Haltungen, die dir helfen mit Stress umzugehen und Anspannung und Druck abzubauen. Es ist für diejenigen gedacht, die an Burnout leiden, die jeden morgen früh zur Arbeit hetzen und erst spät in der Nacht wiederkommen, die Termindruck haben und zu viel um die Ohren.

Natürlich ist Yoga für Entspannung besonders gut für die Geschäftsmänner und –frauen unter uns, aber eben auch für jeden anderen, der einfach entspannen möchte. Yoga ist einfach perfekt für die Entspannung, da es dir Bewegungen bietet, um deine Muskeln und jeden angespannten Teil deines Körpers zu entspannen. Nicht nur dein Körper sondern auch dein Geist kann mit den unten aufgeführten Yogaposen entspannen.

Du kannst die entspannenden Posen machen bevor du ins Bett gehst und du kannst dir einen Ablauf von entspannenden Yoga-Posen zusammenstellen. Du kannst den Effekt sogar noch steigern, indem du etwas entspannende Musik dazu laufen lässt.

Alles in allem bietet Yoga dir alles, was du brauchst, um zu entspannen. Fühl dich gut, Liebe deinen Körper wie er ist und entspanne.

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Ananda Balasana – Glückliche-Kind-Haltung


Ananda Balasana – Glückliche-Kind-Haltung

Fühl dich wie ein Baby in dieser Stellung, genieße es, wie ein Baby zu liegen, dich zu rollen und spüre deinen Körper. Hilft bei Depression, Stress und Anspannung und stärkt Beine und Hüften.

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Balasana - Kind


Balasana - Kind

Entspanne zwischen Yoga-Übungen oder einfach im Alltag. Gut für den Blutdruck, Hyperaktivität, manisch-depressiven Erkrankungen und bei vielem mehr.

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Dirgha Pranayama - Volle yogische Atmung


Dirgha Pranayama - Volle yogische  Atmung

Kein Stress, keine Migräne, keine Hyperaktivität und kein Bluthochdruck mehr - nur noch Ruhe und Frieden. Probiere, tief zu atmen!

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Gati Avarodha Pranayama


Gati Avarodha Pranayama

Mit dieser Atemtechnik entspannst du dich und wirst Stress los! Dein geistiger Zustand wird sich verbessern und deine Emotionen machen dich nicht mehr verrückt!

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Kati Pranayama - Beckenatmung


Kati Pranayama - Beckenatmung

Diese Yoga Übung wirkt vor allem auf den Rücken. Sie hilft gegen Schmerzen und in der Schwangerschaft. Entspannt und baut Stress ab.

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Samasthiti - aufrechter Stand


Samasthiti - aufrechter Stand

Richtig gerade zu Stehen ist nicht immer einfach! Lies, worauf du achten solltest und warum diese Übung gut tut.

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Shavasana - Totenstellung


Shavasana - Totenstellung

Liege in völliger Entspannung auf deiner Matte, als ob du tot wärst. Beweg dich nicht, schließe deine Augen, spüre das Gewicht deines Körpers auf dem Boden.

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Supta Samasthiti


Supta Samasthiti

Eine Stellung zwischen zwei Übungen - entspannt dich, lässt dich aber aufmerksam bleiben.

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