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Yoga Für Den Blutdruck

Yoga fuer den Blutdruck

Jemand, der noch nie an zu hohem oder zu niedrigem Blutdruck geleidet hat, wird vermutlich nicht das volle Ausmaß des Problems verstehen und warum es so wichtig ist den Blutdruck auf ein normales Niveau zu erhöhen bzw. zu senken.

Selbst die Leute, die unter zu hohem Blutdruck leiden, beachten nicht wie notwendig es ist, sich körperlich zu bewegen und Yoga zu machen. Ein genereller Glaube ist, dass wenn man weniger Salz isst, ein zu hoher Blutdruck gesenkt werden kann. Das stimmt aber nur im Zusammenhang mit regelmäßiger körperlicher Bewegung wie die tägliche Yoga-Praxis und einem
genereller Lebenswandel.

Bluthochdruck hängt oft mit Stress, der Bewältigung von Ärger und mit den Essgewohnheiten zusammen. Yoga bietet dir den Weg, dich gut in deinem Körper zu fühlen ohne eine spezielle Ernährung, bei der du dich dazu zwingst, Dinge zu Essen, die du nicht gerne magst. Im Gegenteil: Yoga hilft dir, dich wohl in deinem Körper zu fühlen, Gewicht zu verlieren, zu einem besseren Umgang mit Stress und zu einer besseren Bewältigung von Ärger.


Durch Atemübungen und Meditation können Stress als auch Sorgen und Ärger reduziert werden, was wiederum automatisch deinen Blutdruck senkt. Somit dient Yoga auch zur Vorbeugung von Schlaganfällen, Herzerkrankungen und Herzanfällen. Dir geht es gut, wenn du entspannt bist und Yoga entspannt Körper, Geist und Seele!

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Adho Mukha Svanasana - Herabschauender Hund


Adho Mukha Svanasana - Herabschauender Hund

Werde Anspannung los, gib deinem Körper eine tolle Dehnung, entspanne deinen Oberkörper und deine Nackenmuskeln. Strecke dich wie ein Hund!

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Anuloma Viloma Pranayama


Anuloma Viloma Pranayama

Bereite dich auf die Meditation vor oder meditiere schon während du diese Űbung machst. Es ist eine kraftvolle Atemtechnik, die den Körper von Giften und negativen Emotionen reinigt!

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Ardha Chakrasana – Halbes Rad


Ardha Chakrasana – Halbes Rad

Wohltuende Stellung für Frauen, bei gynäkologischen Problemen sowie lindernd bei Asthma, Verdauungsproblemen und zu großem Bauchumfang.

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Ardha Sirsasana - Halber Kopfstand


Ardha Sirsasana - Halber Kopfstand

Die vorbereitende Übung, bevor du in den kompletten Kopfstand gehst. Gut für Gehirn, Augen, Ohren und sogar gegen Haarausfall!

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Balasana - Kind


Balasana - Kind

Entspanne zwischen Yoga-Übungen oder einfach im Alltag. Gut für den Blutdruck, Hyperaktivität, manisch-depressiven Erkrankungen und bei vielem mehr.

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Dirgha Pranayama - Volle yogische Atmung


Dirgha Pranayama - Volle yogische  Atmung

Kein Stress, keine Migräne, keine Hyperaktivität und kein Bluthochdruck mehr - nur noch Ruhe und Frieden. Probiere, tief zu atmen!

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Gati Avarodha Pranayama


Gati Avarodha Pranayama

Mit dieser Atemtechnik entspannst du dich und wirst Stress los! Dein geistiger Zustand wird sich verbessern und deine Emotionen machen dich nicht mehr verrückt!

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Kapal Randhra Dhauti - Kopfreinigung


Kapal Randhra Dhauti - Kopfreinigung

Diese Technik lindert Stress, löst Verspannungen und entspannt deinen Geist mit einer sanften Massage deiner Schläfen und Nasenwurzel.

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Paschimottanasana - Vorwärtsbeuge


Paschimottanasana - Vorwärtsbeuge

Beweglichkeit von Fuß bis Nacken und zusätzlich eine super Übung, um Bauchfett zu reduzieren.

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Prasarita Padottanasana - Gegrätschte Vorwärtsbeuge


Prasarita Padottanasana - Gegrätschte Vorwärtsbeuge

Eine Vorwärtsbeuge, die deine gesamte Beinmuskulatur, deinen Rücken und sogar deinen Darmtrakt stärkt. Auch sehr gut für Frauen am Beginn ihrer Schwangerschaft!

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Shavasana - Totenstellung


Shavasana - Totenstellung

Liege in völliger Entspannung auf deiner Matte, als ob du tot wärst. Beweg dich nicht, schließe deine Augen, spüre das Gewicht deines Körpers auf dem Boden.

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Uddiyana Bandha - Bauchverschluss


Uddiyana Bandha - Bauchverschluss

Bessere Verdauung, keine sexuellen Probleme, Selbstbewusstsein und eine gesunde Durchblutung sind nur ein paar der Vorteile dieser sehr effektiven Übung!

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Ujjayi Pranayama - Ujjayi Atmung


Ujjayi Pranayama - Ujjayi Atmung

Beruhige deinen Geist, unterstütze deine Lungen und lass einfach alles los.

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Viparita Karani


Viparita Karani

Regt die Durchblutung im gesamten Körper an und wirkt so gegen Akne, beugt Haarausfall vor und kann noch viel mehr!

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Virasana - Heldenpose


Virasana - Heldenpose

Eine sitzende Yoga-Position gegen hohen Blutdruck.

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