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Yoga Für Das Verdauungssystem

Yoga für Verdauung

Eine Sache über Yoga, die viele Leute nicht wissen ist, dass es Wunder für die Verdauung bewirkt und für jedes Problem, was damit zusammen hängt. Wofür du Yoga auch machen willst, ob bei Verstopfungen oder für Hilfe beim Reiz-Darm-Syndrom, hier kannst du herausfinden, welche Yoga-Übung welchen Effekt hat. Stell dir deinen individuellen Ablauf von Yoga-Posen zusammen, um so deine Verdauungsproblem zu lindern.

Yoga bei Verstopfungen, Blähungen oder anderen Verdauungsproblemen

Wenn du Bauchschmerzen hast und Luft in deinem Bauch, so dass du dich wie ein aufgeblasener Ballon fühlst, gibt es eine Sache, die du dagegen versuchen kannst: Bewegung. Deine Verdauung braucht offensichtlich Hilfe, die Gase loszuwerden, die in dir gefangen sind. Bewege dich und versuche die unten beschriebene Yoga-Stellung zu machen und du wirst sofort eine Erleichterung fühlen. Bei regelmäßiger Übung und mit einer Veränderung der Ernährung, kannst du Probleme, wie einen aufgeblähten Bauch, loswerden.

Yoga ist eine populäre Behandlungsmöglichkeit, Probleme wegen dem Reiz-Darm-Syndrom zu lindern. Mit dem beruhigenden Effekt auf den Körper und den Geist kann dem Schmerz, dem Aufblähen, der Verstopfung oder Durchfall vorgebeugt werden. Yoga stärkt dein ganzes System und hilft dir ruhig zu bleiben, so dass dein Körper gar nicht erst die Stimulationen für Schmerzen oder die oben genannten Verdauungsprobleme empfängt.

Generell gibt es immer zwei Wege, damit deine Verdauung richtig funktioniert: die richtige Ernährung und genügend körperliche Bewegung. Mit Yoga kannst du für die körperliche Bewegung sorgen. Gestalte dir deinen eigenes Yoga-Training mit den Posen von untern und du wirst schnell merken, dass Yoga deinem Körper in jedem erdenklichen Weg hilft.

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Adho Mukha Svanasana - Herabschauender Hund


Adho Mukha Svanasana - Herabschauender Hund

Werde Anspannung los, gib deinem Körper eine tolle Dehnung, entspanne deinen Oberkörper und deine Nackenmuskeln. Strecke dich wie ein Hund!

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Agnisara Kriya


Agnisara Kriya

Verbrenne erfolgreich dein Bauchfett, stärke deinen Unterleib und gib deinen inneren Organen eine wohltuende Massage, die die Verdauung anregt.

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Akarna Dhanurasana - Pfeil und Bogen


Akarna Dhanurasana - Pfeil und Bogen

Stärke deine Hände, Arme und Beine, gib deiner Lunge Platz und stimuliere deine Verdauung mit dieser Haltung.

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Apana Asana


Apana Asana

Eine Übung, die dein Manipur Chakra stimuliert und ein Feuer kreiert, das dich mit Energie auflädt und dir hilft Gewicht zu verlieren.

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Ardha Bhekasana - Halber Frosch


Ardha Bhekasana - Halber Frosch

Eine Variation von Bhujangasana mit besonderen Wirkungen. Streckt Beine und Arme und stimuliert gleichzeitig dein Verdauungssystem. Wenn du viel übst, wirst du auch sehr beweglich!

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Ardha Chakrasana – Halbes Rad


Ardha Chakrasana – Halbes Rad

Wohltuende Stellung für Frauen, bei gynäkologischen Problemen sowie lindernd bei Asthma, Verdauungsproblemen und zu großem Bauchumfang.

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Ardha Matsyendra Asana – Halber Drehsitz


Ardha Matsyendra Asana – Halber Drehsitz

Dreh dich! Gut für deine inneren Organe!

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Ardha Shalabhasana - Halbe Heuschrecke


Ardha Shalabhasana - Halbe Heuschrecke

Um dein Verdauungssystem zu unterstützen, Magenverstimmungen und Verstopfung vorzubeugen, solltest du die Halbe Heuschrecke nicht nur machen, wenn du die volle ausführst.

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Baddha Padmasana - Geschlossener Lotus


Baddha Padmasana - Geschlossener Lotus

Padmasana reicht dir nicht? Probiere Baddha Padmasana aus, um maximale Dehnung und Flexibilität der Arme und Beine zu erhalten! In dieser fortgeschrittenen Stellung gibt es sogar eine Möglichkeit, noch weiter zu gehen!

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Bharadvajasana


Bharadvajasana

Drehe deine Wirbelsäule, um Rückenschmerzen loszuwerden, auch nach langem Sitzen! Eine tolle Übung, die auch sehr gut für deine Gelenke ist.

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Bhring Asana - Biene


Bhring Asana - Biene

Eine einfache Sitzhaltung, die dir hilft Gase aus deinem Magen und Verdauungstrakt loszuwerden. Kurbelt deine Verdauung an!

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Bhujangasana - Kobra


Bhujangasana - Kobra

Tolle Übung gegen Verstopfung, Menstruationsschmerzen, Stress, Erschöpfung und vielem mehr! Ünterstütze deine Verdauung, werde fitter und bekomme eine tolle Figur!

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Chakrasana – Rad


Chakrasana – Rad

Diese Umkehr-Haltung hilft deinem Rücken und deiner Verdauung, sie stärkt deine Arme. Eine Haltung, die Kinder immer lieben!

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Dwi Pada Sirsasana


Dwi Pada Sirsasana

Stimuliere dein drittes Chakra, rege deine Durchblutung an, stimuliere dein Verdauungssystem und sehe dabei extrem beweglich aus!

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Eka Pada Galavasana - Fliegende Krähe


Eka Pada Galavasana - Fliegende Krähe

Eine fortgeschrittene Balance-Übung, die deine Arme stärkt und dich bereit macht, zu fliegen! Es kann sein, dass du hierfür viel üben musst, aber wenn du es erst mal geschafft hast, wird es sich toll anfühlen!

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Eka Pada Paschimottanasana - Einbeinige Vorwärtsbeuge


Eka Pada Paschimottanasana - Einbeinige Vorwärtsbeuge

Bauchfettreduzierung, erhöht die Verdauung, aktiviert drittes Chakra und vieles mehr. Eine Yoga-Position mit großen positiven Einfluss auf den Körper!

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Eka Pada Sirsasana


Eka Pada Sirsasana

Totale Beweglichkeit! Sitze mit einem Bein hinter deinem Kopf und erfahre die positiven Effekte durch die Ausführung dieser Übung.

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Gorakshasana - Rinderhirte


Gorakshasana - Rinderhirte

Gorakshasana mag schwer sein, aber wenn du sie schaffst, hilft sie sehr, die Wirbelsäule gerade zu halten. Wenn du diese Haltung schaffst, stimulierst du dein zweites Chakra für einen guten Fluss der sexuellen Energie.

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Hanumanasana - Affe


Hanumanasana - Affe

Möchtest du beweglich werden wie ein Affe und zur gleichen Zeit an Stärke und Schönheit gewinnen? Glaube es oder nicht, diese Übung hilft!

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Jala Basti - Einlauf


Jala Basti - Einlauf

Die Reinigung deines Darmes auf diese Art hat enorme Vorteile für deinen Darm und sein ganzes System. Sogar deine Haut und äussere Erscheinung ist von deiner Darmbeschaffenheit betroffen.

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Januasana


Januasana

Eine Übung für mehr Beweglichkeit; stimuliert dein Verdauungssystem und deine sexuelle Energie. Ein perfekter Mix!

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Kapalbhati Pranayama - Feueratmung


Kapalbhati Pranayama - Feueratmung

Verbrennt Bauchfett, regt die Verdauung an und stärkt deine Lungen. Eine Atemübung mit vielen Vorteilen!

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Kati Sanchalana - Hüfte kreisen


Kati Sanchalana - Hüfte kreisen

Je öfter du sie machst, desto besser wirkt sie! Eine tolle Übung um Hüftspeck loszuwerden und den Bauch zu trainieren. Macht Spaß und ist kinderleicht!

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Kunjar Kriya - yogisches Erbrechen


Kunjar Kriya - yogisches Erbrechen

Mit dieser Methode des yogischen Erbrechens löst du überschüssigen Schleim und Giftstoffe aus deinem Körper. Asthma Attacken werden reduziert und du reinigst deinen gesamten Oberkörper.

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Kurmasana - Schildkröte


Kurmasana - Schildkröte

Mit dieser kraftvollen Yoga-Übung stärkst du Waden, Schultern und Rückenmuskulatur und wirst gleichzeitig beweglicher in den Schultern und Beinen. Eine intensive Vorwärtsbeuge, die Hüfte und Schultern öffnet.

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Maha Mudra


Maha Mudra

Die Vorteile alle Bandhas in einer Pose vereint! Dein ganzer Körper, von Verdauung bis zu den Nerven, erfährt die Arbeit von Maha Mudra!

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Makarasana - Viergliedrige Stabstellung


Makarasana - Viergliedrige Stabstellung

Eine Übung bei der du nicht nur Kraft brauchst, sondern auch das Gleichgewicht halten musst. Für starke Arme und gute Durchblutung im gesamten Körper!

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Malasana - Girlanden-Haltung


Malasana - Girlanden-Haltung

Öffnet deine Hüfte, um dich auf die Entbindung vorzubereiten, oder werde mit dieser tollen Übung in den Hüftgelenken und Muskeln flexibel! Sie hilft gegen Verstopfung, was einen sehr geläufigen Übersetzungsfehler erklärt.

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Matsyasana - Fisch


Matsyasana - Fisch

Eine Übung die deinem gesmten Rücken gut tut! Inklusive Nacken, Atemwegen und sogar dem Verdauungssystem.

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Mayurasana - Pfau


Mayurasana - Pfau

Eine sehr fortgeschrittene Übung bei der du all deine Konzentration, Gleichgewicht und Kraft brauchst! Halte dein Gewicht mit gestrecktem Körper - nur auf den Händen!

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Moola Shodhan - Ganesha Kriya


Moola Shodhan - Ganesha Kriya

Mit diesem Kriya lernst du, den Darmausgang auf yogische Art zu reinigen. Du entfernst Abfälle, die zu Blähungen und Verstopfung führen.

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Naukasana - Boot


Naukasana - Boot

Stärke deinen Körper - und verliere dabei gleich etwas Gewicht und Bauchfett!

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Nauli


Nauli

Mit dieser fortgeschrittenen Kriya Übung reinigst du dein Verdauungssystem und massierst deine Organe. Dabei verbrennst du auch noch überschüssiges Bauchfett! Nauli braucht etwas Übung, aber wirkt sehr positiv!

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Nitambpadottanasana


Nitambpadottanasana

Wenn du deine Bauchmuskeln ordentlich trainieren möchtest und vielleicht sogar einen Six-Pack bekommen möchtest, ist diese Übung genau richtig. Die unteren, mittleren und oberen Bauchmuskeln werden trainiert und gestärkt.

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Padma Trikonasana - Lotus Dreieck


Padma Trikonasana - Lotus Dreieck

Verbinde den Lotussitz und eine Vorwärtsbeuge in dieser tollen Übung, die deine Schultern öffnet und deinen ganzen Körper dehnt.

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Parivrtta Janu Sirsasana


Parivrtta Janu Sirsasana

Eine Yoga Übung, die deine Seiten dehnt und deine Verdauung unterstützt. Sie aktiviert das zweite Chakra und, in einer Variation, auch das erste Chakra.

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Parsvottanasana - seitliche intensive Dehnung


Parsvottanasana - seitliche intensive Dehnung

Diese halbe Umkehrhaltung ist eine Dehnübung, die die Blutzufuhr zu deinem Kopf steigert und deine Verdauung anregt.

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Paschimottanasana - Vorwärtsbeuge


Paschimottanasana - Vorwärtsbeuge

Beweglichkeit von Fuß bis Nacken und zusätzlich eine super Übung, um Bauchfett zu reduzieren.

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Pawanmuktasana - Wind lösende Stellung


Pawanmuktasana - Wind lösende Stellung

Leidest du an Gasen, die in deinem Körper gefangen sind? Mache diese Übung und werde sie los. Diese Haltung stimuliert die Verdauung und reduziert Bauchfett.

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Prishthabhimukhasana


Prishthabhimukhasana

Rege deine Verdauung an, verleihe deinen Schultern und deinem Oberkörper mehr Beweglichkeit und und bringe zur gleichen Zeit deinen Bauch in Form. Klingt das nicht super?

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Purna Matsyendra Asana - Drehsitz


Purna Matsyendra Asana - Drehsitz

Eine komplette Drehung für deine Muskeln, Nerven und alle Körperteile!

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Samana Asana


Samana Asana

Greife deine Nauli in dieser fortgeschrittenen Haltung - damit hilfst du, deine Verdauung zu regulieren und verlierst Gewicht. Sie ist außerdem gut, um dein Solar Plexus Chakra zu stimulieren.

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Sarvangabaddhasana


Sarvangabaddhasana

Ein Asana für die Beweglichkeit, das dein drittes Chakra stimuliert und so die sexuelle Energie und die Verdauung fördert. Sieht toll aus, wenn du sie hinkriegst!

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Sthala Basti


Sthala Basti

Sauge Luft in deinen Dickdarm und lasse sie wieder entweichen, um so lästige Gase in deinem Darm zu lösen. Hilft gegen Bauchschmerzen, die durch Blähungen verursacht werden und balanciert Vata im Körper.

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Sthula Basti - Massage des Perineum


Sthula Basti - Massage des Perineum

In dieser Übung massierst du dein Perineum auf besondere Art, sodass Giftstoffe aus dem Darmtrakt gelöst werden und Anspannungen aus deinen Hüften genommen werden.

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Sukhasana - Schneidersitz


Sukhasana - Schneidersitz

Diese Übung hilft, Stress abzubauen und bei Meditationen oder Atemübungen ruhige Momente zu erleben.

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Surya Namaskar - Sonnengruß


Surya Namaskar - Sonnengruß

Ein bekannter Ablauf von Yoga-Übungen, der deinen ganzen Körper von Kopf bis Fuß dehnt, beweglich macht und stärkt.

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Tolasana - Waage


Tolasana - Waage

Eine Übung, die deine Handgelenke, Arme und Schultern stärkt und gleichzeitig deine Verdauung stimuliert!

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Udarakarshanasana


Udarakarshanasana

Keine Verstopfungen mehr! Rege mit dieser Übung deine Verdauung an. Sie ist außerdem gut für die Gelenke von Beinen und Füßen!

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Uddiyana Bandha - Bauchverschluss


Uddiyana Bandha - Bauchverschluss

Bessere Verdauung, keine sexuellen Probleme, Selbstbewusstsein und eine gesunde Durchblutung sind nur ein paar der Vorteile dieser sehr effektiven Übung!

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Upavistha Konasana


Upavistha Konasana

Beuge dich nach vorne und dehne deine gesamten Beine, während du deine Verdauung stimulierst. Eine Übung, die du alleine oder zusammen mit deinem Partner machen kannst.

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Utkatasana - Stuhl


Utkatasana - Stuhl

Eine sehr gute Stellung für die Verdauung und einfach durchzuführen!

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Uttan Mandukasana - gestreckter Frosch


Uttan Mandukasana - gestreckter Frosch

Dehne deinen Körper und gib deinen inneren Organen Platz um ordentlich zu arbeiten.

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Uttanpadasana


Uttanpadasana

Verbrenne überschüssiges Fett an Schenkeln, Hüften und Bauch. Eine einfache aber sehr effektive Übung!

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Vajrasana - Kniende Position


Vajrasana - Kniende Position

Eine perfekte Haltung, um Pranayama zu machen. Erfahre, welche Vorteile die Position hat - wie zB einen geraderen Rücken.

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Viparita Karani


Viparita Karani

Regt die Durchblutung im gesamten Körper an und wirkt so gegen Akne, beugt Haarausfall vor und kann noch viel mehr!

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Virasana - Heldenpose


Virasana - Heldenpose

Eine sitzende Yoga-Position gegen hohen Blutdruck.

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Vyaghra Kriya


Vyaghra Kriya

Verwende diese yogische Technik um zu Erbrechen und deinen Magen von schlechten Lebensmitteln zu reinigen. Nicht für die tägliche Anwendung!

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