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Tolasana - Scale Pose

Namen

Tolasana, Waage

Ausführung von Tolasana

Sitze gerade in Padmasan und lege deine Hände neben dir auf den Boden. Atme aus und hebe deinen Po vom Boden, indem du dein Gewicht mit den Händen trägst. Lege dein ganzes Gewicht auf die Arme, als wenn du ein Reissack wärst, der gewogen werden soll. Halte diese Position für ein paar Atemzüge, atme dann ein und komme langsam wieder zurück auf den Boden.

Warum man Tolasana durchführen sollte

Die Waage stärkt deine Arme und Schultern, sodass sie das Gewicht deines Körpers halten können. Auf die Art und Weise, wie die Muskeln in dieser Übung arbeiten, werden deine Bauchorgane massiert und die Verdauung wird stimuliert. Menschen, die an einem aufgeblähten Bauch und Blähungen leiden, wird diese Übung Linderung verschaffen.

Außerdem wird das erste Chakra aktiviert, das Wurzelchakra.

Worauf man bei Tolasana achten sollte

Es ist ziemlich offensichtlich, worauf du achten sollst, oder? Hebe deinen Po vom Boden! Mit der Kraft der Ausatmung hebst du dein ganzes Gewicht hoch.

Tipps und Hilfen

Meinst du, dass du die Übung nicht machen kannst, weil es so scheint, als wären deine Arme kürzer als bei anderen Leuten? Natürlich ist die einfachste Möglichkeit, die Übung nicht zu machen, aber eine zufriedenstellendere Lösung ist es, als erstes dein Gewicht auf die Arme zu verlagern und es dann so weit wie möglich abzuheben. Langsam und mit regelmäßiger Übung, wirst du dich immer weiter abheben können, bis du schließlich vollständig in der Luft bist. Versuche deinen Unterkörper zu kompakt wie möglich zu halten.  

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