Sprachen:
English
French
Hindi
Spenish
Italian
Russian
Newsletter Anmeldung
42 Children Not Sponsored yet
250 Days Still Free
 

Pada Namaskar Asana

Namen

Pada Namaskar Asana, Padangushtha Chalan

Ausführung von Pada Namaskar Asana

Sitze in Dandasana mit deinen Knien gestreckt. Bringe nun deine Füße zusammen, so als würdest du mit ihnen Namaste sagen wollen. Die Sohlen deiner Füße sind zueinander gerichtet. Dann bewege deine Füße in die entgegengesetzte Richtung. Wiederhole das Ganze 15 bis 20 Mal.

Warum man Pada Namaskar Asana durchführen sollte

Pada Namaskar Asana ist eine sehr gute Übung für deine inneren Oberschenkel, inneren Waden und deine seitlichen Kniemuskeln. Es bringt deinen Zehen und Knöcheln Beweglichkeit, was einer Verstauchung deiner Knöchel vorbeugen kann. Deine Gelenke bleiben aktiv und sie bewegen sich bei dieser Übung in alle Richtungen. Es ist eine der Übungen, die du selbst bei der Arbeit machen kannst, ohne dass es deine Arbeitskollegen merken würden.

Worauf man bei Pada Namaskar Asana achten sollte

Deine Knie sollten während der Übung gerade bleiben, ansonsten verlierst du die Wirkung für Waden und Oberschenkel.

Tipps und Hilfen

Wenn du schon an Knöchelverletzungen leidest oder du Schmerzen hast, mache diese Yoga-Übung langsam, insoweit es für dich angenehm ist, und übertreibe es nicht.

retweet