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Naukasana, Boat Pose

Namen

Naukasana, Boot

Ausführung von Naukasana

Liege flach auf dem Boden mit den Armen an deinen Seite. Mit einer Ausatmung hebst du deine Beine gerade in die Luft und zur selben Zeit hebst du deinen Oberkörper mit vor dir ausgestreckten Armen vom Boden. Halte diese Position bis du merkst, dass deine Muskeln müde werden und lege deinen Körper langsam wieder auf den Boden zurück. Steigere die Dauer dieser Haltung bei jedem Training.

Warum man Naukasana durchführen sollte

Die Boot-Haltung stärkt deine Bauchmuskeln genau wie deine Oberschenkelmuskeln. Innerlich ist sie gut für deine Nieren, deine Schilddrüse und die Prostata. Naukasana verbessert die Verdauung und ist eine gute Übung, um deinen Bauch zu trainieren.

Tipps und Hilfen

Du kannst entweder die Dauer der Übung oder die Häufigkeit der Wiederholung steigern. Wenn du mit Yoga Gewicht verlieren willst, kannst du Naukasana häufiger machen und sie wird zusätzliches Fett an deinem Bauch verbrennen.

Wann man Naukasana vermeiden sollte

Du solltest Naukasana nicht machen, wenn du schweres Asthma hast oder wenn du Durchfall oder Kopfschmerzen hast. Frauen sollten diese Übung nicht während ihrer Menstruation machen.
 

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