Sprachen:
English
French
Hindi
Spenish
Italian
Russian
Newsletter Anmeldung
English
Lies diese Seite in anderen Sprachen:

Abnehmen auf einem Yoga und Ayurveda Retreat

Wenn man unglückliche Menschen fragt, warum sie mit ihrem Leben nicht völlig zufrieden sind, so lautet bei vielen die Antwort ihr eigenes Gewicht. Sie haben Übergewicht, ärgern sich über zu viel Fett an Bauch, Hüfte und Oberschenkeln und sind im Allgemeinen weit von ihrer Traumfigur entfernt. Für manche ist das weniger wichtig, für andere mehr, aber ihr zusätzliches Gewicht gibt allen ein Gefühl der Unsicherheit, was natürlich in Unzufriedenheit resultiert. Sie sind im Leben nicht umfassend glücklich.

Vrindavan Parikrama

‘Ich habe alles versucht um abzunehmen, aber nichts wirkt‘ – Wir helfen dir!

Du hast verschiedene Diäten, die unterschiedlichsten Sportarten und zahllose weitere Ansätze ausprobiert, bist aber immer noch nicht da angelangt, wo du hinwolltest? Wir glauben, dass wir dir helfen können. Wie? Mit einem Retreat in unserem Ashram, zwei oder mehr Wochen täglicher Spaziergänge und Yogastunden, einer leichten und leckeren Ayurvedischen Ernährung und Ayurvedischen Massagen zur Entgiftung!

Wenn du nun wirklich etwas verändern willst, kannst du dich jetzt auch aufraffen, nach Indien kommen und endlich die überflüssigen Pfunde loswerden. Höre auf, dich selbst zu bekriegen, triff die Entscheidung und ziehe es durch! In einer anderen Umgebung und mit allen Voraussetzungen, die das Abnehmen auf natürliche Weise unterstützen, fühlt sich die Bewegung nicht mehr nach Folter an und stellt das Essen nicht nur den Magen, sondern auch die Geschmacksnerven zufrieden.

Es macht Spaß, ist ein Urlaub in Indien und du kommst leichter und glücklicher wieder nach Hause!

Tägliche Spaziergänge – Sightseeing und Bewegung in Einem!

Während du im Ashram bist, beginnst du jeden Tag mit einem schönen Morgenspaziergang um die Stadt. Unser Ashram liegt direkt am Parikrama Marg, einem beliebten Pilgerweg, der auf etwa zehn Kilometern einmal um die ganze Stadt herumführt. Selbst wenn du jetzt denkst, dass zehn Kilometer viel zu weit sind und du das nicht über mehrere Wochen hin aushalten wirst, mach dir da mal keine Sorgen! Du wirst nicht einmal merken, dass du solche Entfernungen läufst, während du durch Vrindavans facettenreiche Viertel gehst! Uralte Tempel und moderne Wohngebiete, die Villen der Reichen und die Strohhütten der Armen, über verkehrsreiche Straßen hinweg und am ruhigen Fluss Yamuna entlang – so viel zu sehen und zu erleben, dass du nicht einmal Zeit hast, dich erschöpft zu fühlen!

Yoga zum Abnehmen

Tägliches ‘Yoga zum Abnehmen’

Die Spaziergänge sind jedoch nicht die einzige Form der Bewegung, die du in deinem Alltag bekommst! Du bekommst täglich zwei Stunden intensives Yoga mit Übungen, die sich speziell auf deine Problemzonen konzentrieren. Du hättest gerne einen flacheren Bauch? Dünnere Oberschenkel? Muskulösere Oberarme? Mit diesem Workout lernst du, welche Übungen dein überschüssiges Fett an welcher Stelle direkt angreifen und welche deine Muskeln genau da zur Geltung bringen, wo du sie haben willst.

Das Beste am Yoga ist: es macht Spaß, ist ganzheitliche Bewegung und man kann sich schon bald freuen, dass man die Wirkung spürt und sieht!

Vegetarisches, ayurvedisches Essen zum Abnehmen

Wenn es ums Gewicht geht, liegt der Schwerpunkt neben der ausreichenden Bewegung immer bei der Ernährung. Während viele Diäten immer noch die Aufnahme von Nahrungsmitteln auf ein Minimum reduzieren, ist es schon längst beim durchschnittlichen, gewichtsbewussten Menschen angekommen, dass es besser ist, seine Ernährung komplett umzustellen, als sich wochenlang dünn zu hungern, nur um dann wieder normales Essen zu sich zu nehmen und daraufhin den Jojo-Effekt an sich selbst zu beobachten.

Darum schlagen viele Ernährungspläne vor, die Ernährung vollständig umzustellen und genau das werden wir für dich auch tun! Du bekommst gesundes, ayurvedisches Essen, wie es in der Ashram-Küche jeden Tag zubereitet wird, nur dass wir zusätzlich noch darauf achten, wenig bis kein Fett und Zucker zu verwenden. In der Praxis bedeutet das für dich, dass du eine authentische, ayurvedische Ernährung bekommst, die ihrem ursprünglichen Zweck dient: den Körper mit den Nährstoffen zu versorgen, die dieser braucht, ohne ihn zu übersättigen. Und das Beste daran: es schmeckt so richtig lecker!

Ayurvedische Entgiftungs-Massagen

Nicht zuletzt bekommst du auch noch jeden zweiten Tag eine ayurvedische Massage. Das hört sich für dich wahrscheinlich einfach nur nach einem kleinen Wellness-Extra an. Natürlich tut es besonders nach einem guten Yoga-Workout gut, doch diese Massagen haben noch mehr Vorteile!

Mit der Hilfe von Kräutern erzeugt das verwendete Öl Hitze im Hautgewebe und regt zur Fettverbrennung an. Zusätzlich unterstützt die Massage die Reinigung und Entgiftung des Körpers. Bei Verlust von Gewicht werden Giftstoffe freigesetzt und verlassen den Körper über die Haut. Mit der Hilfe von Kräuterölen und der reibenden Massage, werden diese Giftstoffe aus dem Körper entfernt. Zusätzlich wird allen, deren Körpertyp das erlaubt, nach jeder Massage eine ayurvedische Dampf-Behandlung angeboten, die die Verbrennung des Fetts noch unterstützt.

Ayurvedische Entgiftungsmassage

Termine und Preise

1. Oktober - 30. November 2016
1. Januar - 28. Februar 2017

In dieser Zeitspanne kannst du frei wählen, wann und für wie lange zu kommen möchtest:

Dauer Preis
2 Wochen – 1330 Euro
3 Wochen – 1950 Euro
4 Wochen – 2550 Euro

Natürlich kannst du auch eine andere Zeitspanne wählen, doch bitten wir dich, für nicht weniger als zwei Wochen zu kommen, da wir möchten, dass du auf ein zufriedenstellendes Ergebnis siehst.

Die Preise beinhalten Unterkunft, Ayurvedisches Essen zum Abnehmen, Mineralwasser zum Trinken, jeden zweiten Tag ayurvedische Massagen mit Dampfbehandlung und tägliche Yogastunden, um Fett abzubauen und Kraft aufzubauen. Sonntags findet kein Programm statt.

Wenn du von Delhi abgeholt werden willst, sei das vom Flughafen oder von einem Hotel, können wir dir gerne ein Taxi schicken. Der Transport hin und zurück kostet je Fahrt 60 Euro. Wir können dich also für nur 120 Euro abholen lassen, wenn du ankommst und nach deinem Retreat wieder nach Delhi zurückbringen.

Warum sollte ich zu diesem Retreat kommen, wenn ich abnehmen will? Bringt er wirklich das gewünschte Ergebnis?

Wir versprechen keine Wunder, weshalb wir auch ein Minimum von zwei Wochen veranschlagt haben. Wenn du dich an den Essens- und Bewegungs-Plan hältst, wirst du das Ergebnis sehen und dazu noch das Wissen und die praktische Erfahrung haben, wie du weiterhin abnehmen oder deine Traumfigur halten kannst.

Was wir vorhaben, ist keine wochenlange Folter und du wirst nicht einmal nahe ans Hungern kommen. Du befindest dich an einem schönen Ort und erfreust dich an Bewegung und leckerem Essen. Du hast kein Magenknurren und obwohl du wohl deine Muskeln etwas mehr spürst als für gewöhnlich, ist das ein tolles Gefühl, überhaupt nicht schwach, sondern im Gegenteil stärker als jemals zuvor. Mit diesem Yoga und Ayurveda Retreat macht das Abnehmen wirklich Spaß!

 

Alle Stunden werden auf Englisch gehalten - doch alle Anfragen und Kommunikation können auch auf Deutsch stattfinden, da Ramona die deutschen Emails übernimmt. Sie ist normalerweise auch vor Ort anwesend, so dass die Sprache kein Hindernis sein sollte!

Buche hier deinen Yoga und Ayurveda Retreat zum Abnehmen

Hier kannst du die Anzahlung machen

Wenn du bei den Vorbereitungen auf die Reise Fragen zu Indien und dem Ashram hast, hilft dir sicher diese Information zu Indien Reisen weiter. Sollten dann noch Fragen offen sein, kannst du uns natürlich jederzeit eine Mail schreiben.

Lies Erfahrungen von Ashram-Besuchern

In seinem täglichen Blog schreibt Swami Ji über verschiedene Themen und natürlich auch über Yoga sowie Yoga Retreats und Ayurveda mit allen Arten der Ayurveda Kur, die alle immense Hilfe bieten, innere Ruhe zu finden.

 

 

Chakra Musik