Sprachen:
English
French
Hindi
Spenish
Italian
Russian
Newsletter Anmeldung
42 Children Not Sponsored yet
250 Days Still Free
Russian
Italian
Spenish
Hindi
French
English
Lies diese Seite in anderen Sprachen:

Yashendu Goswami

Yashendu

Tiefes Studium von Schriften und Wissenschaften

Yashendu ist der jüngere Bruder von Swami ji. Aufgewachsen in einem Ashram wurde er bereits in früher Kindheit täglich in Yoga, den heiligen Schriften und den klassischen philosophischen Texten unterrichtet. Im Alter von 14 Jahren begann er seine Vortragstätigkeit, die ihn durch ganz Indien führte. 1995 begann er, vedische Astrologie und die damit verbundenen Methoden (Handlesen, Antlitzdiagnostik) zu studieren.

Anderen Helfen - sein Herzenswunsch

Mit seinem Wissen über die Schriften und die Philosophien über das Leben, den menschlichen Geist und Verhaltensmuster in der Gruppe, wuchs sein Wunsch, andere an diesem Wissen teilhaben zu lassen und sie das erleben zu lassen, was er spürte, wenn er sein Wissen im Leben umsetzte.

Der erste Schritt und eine Methode, die nie versagte, ihm in seinem Fortschreiten zur Liebe und Meditation zu helfen, war Meditation. Regelmäßige intensive Meditationen, manchmal über mehrere Monate, inspirierten Yashendu, die Prem Meditation, eine einfache Praxis, die zur Liebe, zu Gott und zum Licht in sich führt, mit anderen zu teilen. Er glaubt 'Liebe ist Licht und Licht ist Liebe' und er sagt Menschen, dass Liebe die wahre Erleuchtung im Leben ist.

Mit seinem offenen Herzen und seinem Verständnis für die unterschiedlichen Lebenssituationen der Menschen, bietet er Menschen an, zu ihm zu spiritueller Beratung zu kommen.

Yoga und Ayurveda - Wissenschaften, die etwas Bewegen

Yashendu hat sich in seinem ganzen Leben ausschließlich vegetarisch ernährt und durch seine Studien des Ayurveda und Beobachtungen, wie der eigene Körper reagiert, verfügt er heute über profundes Wissen über vegetarische Ernährung und Ayurvedisches Essen. In seinen Ayurvedischen Kochkursen lernt man, wie man köstliches und gesundes vegetarisches Essen zubereitet.

Von Beginn an war Yashendu ein guter Schüler in yogischen Disziplinen. Was seinen Wunsch das Wissen weiterzugeben ausmacht, ist seine Liebe zum Yoga und die tiefe Inspiration, die er dadurch empfängt. Diese Begeisterung teilt Yashendu in seinen Yoga Workshops. In seinen Worten ausgedrückt: »Yoga ist ein Weg zu leben, den du für dein Leben akzeptieren kannst. Du kannst dein Leben auf yogische Weise leben und alle Aspekte deines Lebens kannst du durch Yoga akzeptieren.

Um auch denjenigen den Zugang zum Yoga zu erleichtern, die nicht an seinen Workshops teilnehmen können, hate er mit unserem Website-Team zusammen gearbeitet und ein Online-Yoga-Verzeichnis erstellt, mit dem man nun Yoga ganz bequem von zuhause lernen kann - mit einer genauen Beschreibung, Bildern und Video.

Natürlich gibt er auch Privatstunden für Yogalehrer und -Schüler, die intensiv auf bestimmte Themen oder Bereiche ihres Körpers eingehen wollen. Termine für Privatstunden können mit den Organisatoren jeden Ortes ausgemacht werden. Die Kontaktdaten findet ihr im unten stehenden Link.

 

 

Yashendus nächste Workshops, spirituelle Beratungen und Privatstunden

Bilder von Yashendu Goswami

 Yashendu Goswami 

 

Chakra Musik