Sprachen:
English
French
Hindi
Spenish
Italian
Russian
Newsletter Anmeldung

Words of Wisdom

Swami Balendu's Quotations


Der Mensch hat Gott geschaffen und hatte den Wunsch, dass er der Schöpfer dieser Welt sei.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Ist es denn nicht grausam, jemandem zu zeigen, dass man ihn nicht einmal anfassen will, nur weil er in eine ‚unberührbare‘ Familie geboren wurde?

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Worte sind nicht der einzige Weg der Kommunikation. Ein Blick in die Augen des anderen drückt Gefühle viel besser aus.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Du wirst nie allein sein, wenn du an die Wahrheit glaubst.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Aberglaube(12)    Akzeptanz(6)    Angst(9)    Anhaftung(4)    Anhänger(4)   
Betrug(3)    Beziehung(37)    Ego(17)    Ehrlichkeit(6)    Einsamkeit(1)   
Eltern(7)    Emotionen(8)    Entscheidung(8)    Erfahrung(5)    Erleuchtung(4)   
Erwartungen(11)    Essen(7)    Familie(4)    Freiheit(7)    Freund(19)   
Gebet(4)    Gefühle(15)    Gegenwart(4)    Geld(9)    Glaube(22)   
Gleichheit(2)    Glück(34)    Gott(45)    Gurus(35)    Haustiere(2)   
Heilung(4)    Hingabe(4)    Hoffnung(5)    Identität(4)    Kinder(9)   
Kochen(2)    Körper(10)    Leben(9)    Liebe(31)    Lügen(3)   
Magie(5)    Make-Up(2)    Meditation(10)    Natur(2)    Negativität(6)   
Nähe(4)    Opfer(3)    Perfektionismus(4)    Persönlich(13)    Positivität(6)   
Presence(1)    Psychologie(10)    Rauchen(2)    Regeln(4)    Religion(102)   
Respekt(7)    Rituale(4)    Schriften(18)    Schuld(6)    Schönheit(7)   
Seele(4)    Sekten(7)    Selbstbewusstsein(3)    Selbstvertrauen(12)    Sex(28)   
Spiel(1)    Spiritualität(13)    Stille(5)    Stress(4)    Sucht(3)   
Teilen(4)    Tod(2)    Urteilen(4)    Vegetarismus(6)    Verantwortung(14)   
Vergebung(5)    Vertrauen(7)    Veränderung(10)    Vorurteil(3)    Wahrheit(4)   
Wahrnehmung(2)    Weissagung(4)    Wissen(4)    Wohltätigkeit(2)    Wut(4)   
Yoga(5)    Zölibat(2)   
 

Die Dinge gelingen am Besten, wenn man nur eine Sache auf einmal macht. Nur, wenn man seine volle Konzentration immer nur einer Handlung schenkt, kann man alles in Liebe machen. Das ist Meditation

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Wenn jemand dich nicht akzeptieren kann, wie du bist, wie kann er dich dann lieben? Und wieso machst du dir Gedanken darum, was er denkt? Das ist ein Akzeptanz-Problem. Wir akzeptieren andere nicht so, wie sie sind und wir akzeptieren uns selbst nicht so, wie wir sind. Und dann kämpfen wir.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Eine Liebesbeziehung mag sich nur auf einen einzigen Augenblick ausdehnen, wenn eure Augen sich treffen und eine Verbindung herstellen. Der Bruchteil einer Sekunde, während dem du erkennst, dass du und der andere diese Welt miteinander Teilen. Nichts weiter.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Eine arrangierte Ehe ist wie Lotto. Wenn du Glück hast, kann dein Ehepartner dein bester Freund werden. Oder du hast eben nur einen Ehemann oder eine Ehefrau. Nichts weiter. Jemand, der einen Platz in deinem Leben hat, aber nicht in deinem Herzen.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Viele Menschen sehen Gott als eine unerreichbare, hohe Macht. Für sie ist Gott nicht nahe und so sind ihre Gebete sehr formell. Ein Gebet ist etwas besonderes und kann auf viele Weisen geschehen, nicht nur mit bestimmten Worten. Aber man braucht Nähe, sein Herz sollte in dem Gebet sein.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Diejenigen, die westliche Kultur und die Kleidung von Frauen für Sexualverbrechen in Indien verantwortlich machen, sollten zuerst einmal ihre Hosen und Hemden ausziehen, da diese auch ein Produkt westlicher Kultur sind.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Ich habe mich selbst nie als Lehrer gesehen und tue das bis heute nicht. Für mich selbst war ich immer jemand, der immer noch selbst lernt – und nicht jemand, der andere unterrichten könnte. Ich habe mich nie in diesem Licht gesehen und ich will auch nicht, dass andere das tun.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Im Westen leben viele Menschen in negativen Gedanken, in Angst und mit einer negativen Einstellung leben. Sie sind hoffnungslos,argwöhnisch, zweifelnd und sehen immer die schlechte Seite der Dinge. Vor allem genießen sie das Leben nicht. Komm aus dieser Negativität heraus und sieh, wie schön das Leben ist!

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Sei vorsichtig, wenn ein Guru sagt, du solltest dein Handy vor seinem Bild aufladen!

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Die meisten Menschen sind auf den Körper fixiert. Verstehe, dass du nicht nur der Körper bist.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Ich lächle gerne und habe die Angewohnheit, viel zu lachen :)

Link to this quotation
Copy this quotation
Download as Image
english
Es ist falsch, wenn ein Guru nicht nur eine Person ist, von der man etwas lernt, sondern jemand, den man verehren soll. Wenn Menschen Bilder ihres Gurus auf ihren Altar stellen und für ihn beten, wenn Anhänger die Füße des Gurus waschen und dann das Wasser trinken, wenn Gurus Statuen von sich selbst machen lassen und sie verkaufen und wenn Schriften Menschen sagen, dass sie nur von dem Kreis der Wiedergeburten befreit werden können, wenn sie einen Guru haben.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Lehre deinen Kindern Respekt vor anderen und sich selbst. Ansonsten haben sie als Erwachsene psychische Probleme, lieben sich selbst nicht und auch nicht ihren Körper und ihre Gefühle. Manchmal verletzen sie sogar sich selbst. Und da ist niemand, der sie aufhält und ihnen Grenzen setzt. Wenn sie nicht einmal zu dir nett sind, warum sollten sie dann zu sich selbst nett sein?

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Ärzte in Indien haben oft am Eingang zur Praxis ein Zeichen gegen böse Energien. In Krankenhäusern sind es Schilder, auf denen steht ‘Wir dienen, er heilt’. Viele Ärzte arbeiten donnerstags nicht, da sie glauben es sei ein unguter Tag für die Leute, um zum Arzt zu gehen – sie müssen dann vielleicht wiederkommen, weil sich Handlungen an einem Donnerstag immer wiederholen. Abergläubische Menschen machen sogar Medizin zu einer Frage des Aberglaubens!

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Liebe bekommt man nicht, wenn man bettelt. Man bekommt Liebe nur, wenn man Liebe gibt. Öffne dich, finde die Liebe in dir selbst und sende sie aus.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Ehre ist etwas, das mit deiner Würde zu tun hat, mit einer ehrlichen Lebensweise und nicht nur auf deine Sexualität bezogen ist. Warum wäre eine Frau entehrt, wenn sie mit dem Mann Sex hat, den sie liebt, selbst wenn sie nicht verheiratet sind?

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english