Sprachen:
English
French
Hindi
Spenish
Italian
Russian
Newsletter Anmeldung

Words of Wisdom

Swami Balendu's Quotations


Es liegt in der Natur des Menschen, immer das zu glauben, was einem passt und was gerade bequem ist.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Wenn ich Gott bin, du Gott bist und wir alle Gott sind, wem erzählst du das denn?

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Vergebung ist das Juwel des Lebens. Wenn wir vergeben können, sind wir reich. Wenn du jemandem vergibst, kann derjenige seinen Fehler auch erkennen und einsehen. Wenn man einen Fehler einsieht, achtet man darauf, ihn nicht zu wiederholen.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Handle mit dem Wissen dessen, was in der Vergangenheit geschehen ist und einer Vostellung dessen, was du in Zukunft erreichen willst, aber lebe in der Gegenwart, sei im hier und jetzt.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Aberglaube(12)    Akzeptanz(6)    Angst(9)    Anhaftung(4)    Anhänger(4)   
Betrug(3)    Beziehung(37)    Ego(17)    Ehrlichkeit(6)    Einsamkeit(1)   
Eltern(7)    Emotionen(8)    Entscheidung(8)    Erfahrung(5)    Erleuchtung(4)   
Erwartungen(11)    Essen(7)    Familie(4)    Freiheit(7)    Freund(19)   
Gebet(4)    Gefühle(15)    Gegenwart(4)    Geld(9)    Glaube(22)   
Gleichheit(2)    Glück(34)    Gott(45)    Gurus(35)    Haustiere(2)   
Heilung(4)    Hingabe(4)    Hoffnung(5)    Identität(4)    Kinder(9)   
Kochen(2)    Körper(10)    Leben(9)    Liebe(31)    Lügen(3)   
Magie(5)    Make-Up(2)    Meditation(10)    Natur(2)    Negativität(6)   
Nähe(4)    Opfer(3)    Perfektionismus(4)    Persönlich(13)    Positivität(6)   
Presence(1)    Psychologie(10)    Rauchen(2)    Regeln(4)    Religion(102)   
Respekt(7)    Rituale(4)    Schriften(18)    Schuld(6)    Schönheit(7)   
Seele(4)    Sekten(7)    Selbstbewusstsein(3)    Selbstvertrauen(12)    Sex(28)   
Spiel(1)    Spiritualität(13)    Stille(5)    Stress(4)    Sucht(3)   
Teilen(4)    Tod(2)    Urteilen(4)    Vegetarismus(6)    Verantwortung(14)   
Vergebung(5)    Vertrauen(7)    Veränderung(10)    Vorurteil(3)    Wahrheit(4)   
Wahrnehmung(2)    Weissagung(4)    Wissen(4)    Wohltätigkeit(2)    Wut(4)   
Yoga(5)    Zölibat(2)   
 

Menschen nehmen Religion als guten Weg an, wie sie Falsches tun können ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Man braucht Abstand vom Ex, um Eifersucht zu vermeiden!

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Versuche nicht, alles zu kontrollieren!

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Lass nie einen Grund für eine Feier aus!

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Religiöses Predigen ist eine darstellende Kunst, keine göttliche Handlung.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Alles kann Meditation sein, wenn man es völlig bewusst macht.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Solche Gurus spielen mit der Habgier religiöser, abergläubischer Menschen. Sie locken sie an, zeigen ihnen ihre ‚Siddhis‘, um sie noch gieriger nach Erfolg, Geld oder was auch immer sie wollen zu machen und saugen ihnen schließlich ihr Geld aus. Und so werden sie selbst reich, sammeln tonnenweise Gold an und machen unglaublich viel Geld.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Spiritualität sieht vielleicht für jeden anders aus, aber wenn du ein sinnvolles Leben führst, egal, was das nun für dich bedeutet, so lebst du in Spiritualität. Wenn du das Gefühl hast, dass du deinen Lebenssinn erfüllst, bist du glücklich und das ist wahre Spiritualität.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Du bist, was du isst. Wenn du Fleisch isst, nimmst du die Energie des Tieres auf und so werden viele Menschen Tieren immer ähnlicher.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Was bedeutet es, wenn du sagst ‚Ich bin nicht ganz Vegetarier‘, ‚Ich esse nur Fleisch, wenn ich ausgehe‘, ‚Ich esse nicht viel Fleisch‘ oder ‚Ich esse nur Fisch‘? Das bedeutet, du bist gar kein Vegetarier. Ja, du isst nur, du tötest nicht, aber dann hat jemand anderes für dich getötet.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Ich glaube nicht an Siddhis oder übernatürliche Kräfte. Ich fordere jeden heraus, mir diese Kräfte und ihre Wirkung zu zeigen, egal ob gut oder schlecht. Kannst du mir die Lottozahlen sagen oder kannst du mich mit der Kraft deines Verstandes umbringen? Versuche es.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Essen macht Spaß, keine Frage, aber der Spaß hört auf, wenn es zur Gewohnheit wird.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Wenn man hört, wie jemand nach der ersten Nacht sagt ‘Es war eine herrliche Nacht, ich hatte wundervollen Sex’, so bedeutet das nicht unbedingt, dass derjenige irgendetwas besonderes gemacht hat. Es war herrlich, weil Sex selber so eine tolle Sache ist. Es ist nicht unbedingt die Eigenschaft der Frau und des Mannes, es ist die Eigenschaft von Sex.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Du bist mehr als dein Körper. Die Menschen sollten dich nicht nur aufgrund deines Körpers lieben. Echte Freiheit wäre es, wenn du deinen Körper nicht als Mittel verwenden würdest, die Aufmerksamkeit anderer zu erregen.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Religion und Spiritualität brauchen keinen Guru. Es ist der Weg, den du gehst und das, was du im Leben für dich akzeptierst. Es ist nichts zu lernen, sondern nur, deine Ehrlichkeit im Leben anzuwenden. Es ist Liebe und Liebe muss man nicht lernen. Wenn du in Liebe bist und ehrlich bist, bist du schon spirituell.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Lüge nicht, nur um anderen einen Gefallen zu tun!

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image