Sprachen:
English
French
Hindi
Spenish
Italian
Russian
Newsletter Anmeldung

Words of Wisdom

Swami Balendu's Quotations


Die Menschen können ihre Gefühle nicht ausdrücken. Oft wissen sie nicht einmal, ob sie etwas mögen oder nicht. Sie sehen ihre Nachbarn an und beobachten deren Reaktion ist. Danach imitieren sie diese. Einfach.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Ich habe gehört, dass Jesus normalerweise kein wütender oder aufbrausender Kerl ist. Er glaubte auch an die Liebe und nicht an Strafe.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Respektiere dein Essen. Dein Magen ist kein Mülleimer. Wenn du isst, machst du etwas wichtiges.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Die Linie zwischen gesundem Stolz und zu viel Ego ist sehr fein. Jeder Mensch braucht etwas Ego und jeder Mensch sollte auf sich selbst stolz sein. Ohne Ego oder Stolz kann man nicht überleben. Ohne Ego existierst du nicht, weil du dein Ego benötigst, um dich selbst zu identifizieren.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Aberglaube(12)    Akzeptanz(6)    Angst(9)    Anhaftung(4)    Anhänger(4)   
Betrug(3)    Beziehung(37)    Ego(17)    Ehrlichkeit(6)    Einsamkeit(1)   
Eltern(7)    Emotionen(8)    Entscheidung(8)    Erfahrung(5)    Erleuchtung(4)   
Erwartungen(11)    Essen(7)    Familie(4)    Freiheit(7)    Freund(19)   
Gebet(4)    Gefühle(15)    Gegenwart(4)    Geld(9)    Glaube(22)   
Gleichheit(2)    Glück(34)    Gott(45)    Gurus(35)    Haustiere(2)   
Heilung(4)    Hingabe(4)    Hoffnung(5)    Identität(4)    Kinder(9)   
Kochen(2)    Körper(10)    Leben(9)    Liebe(31)    Lügen(3)   
Magie(5)    Make-Up(2)    Meditation(10)    Natur(2)    Negativität(6)   
Nähe(4)    Opfer(3)    Perfektionismus(4)    Persönlich(13)    Positivität(6)   
Presence(1)    Psychologie(10)    Rauchen(2)    Regeln(4)    Religion(102)   
Respekt(7)    Rituale(4)    Schriften(18)    Schuld(6)    Schönheit(7)   
Seele(4)    Sekten(7)    Selbstbewusstsein(3)    Selbstvertrauen(12)    Sex(28)   
Spiel(1)    Spiritualität(13)    Stille(5)    Stress(4)    Sucht(3)   
Teilen(4)    Tod(2)    Urteilen(4)    Vegetarismus(6)    Verantwortung(14)   
Vergebung(5)    Vertrauen(7)    Veränderung(10)    Vorurteil(3)    Wahrheit(4)   
Wahrnehmung(2)    Weissagung(4)    Wissen(4)    Wohltätigkeit(2)    Wut(4)   
Yoga(5)    Zölibat(2)   
 

Wenn unsere Einstellung positiv ist, kann das alles verändern. Wenn wir ‚Ja‘ sagen zum Leben, zur Liebe und zum Lachen, Genießen und Spaß haben, verändern wir unser Leben.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Du bist nicht fertig, sobald du einmal gespürt hast, dass du dich selbst gefunden hast. Das bist du heute, aber wer wirst du morgen sein?

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Kauft nicht in Geschäften ein, in denen ihr Kinder arbeiten seht. Fragt den Geschäftsinhaber, bringt ihn dazu, darüber nachzudenken und lasst ihn wissen, dass ihr dort nicht einkauft, weil er ein Kind beschäftigt.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Kinder leben vollkommen in der Gegenwart.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Geld macht nicht reich oder arm. Jemand, der 1000 Dollar hat, scheint reich zu sein neben jemandem, der nur 100 Dollar hat, während der gleiche Mensch arm aussieht verglichen mit einem Millionär. Zahlen machen nicht reich. Ich habe Millionäre gesehen, die ich arm nennen würde und ich habe Menschen gesehen, die wirklich kein Geld haben, die für mich aber wirklich reich sind, wegen ihrem großen Herzen und ihrer Großzügigkeit.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Wenn du einen Fehler gemacht hast, ist der erste Teil der Lösung schon einmal, dass du das erkennst und akzeptierst. Versuche nicht, eine Ausrede zu finden, dreh um und geh einen anderen Weg. Akzeptiere einfach und ehrlich, dass du einen Fehler gemacht hast und lebe in Zukunft ein ehrliches Leben, das anderen und später dir selbst keinen Schmerz zufügt.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Wenn du das Gefühl hast, dass du übergewichtig bist und deswegen unglücklich bist, tu etwas dagegen! Du bist derjenige, der Kontrolle über deinen Geist hat und der deinen Körper in Form bringen kann. Übernimm Verantwortung für dich selbst und beginne.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Genieße es nicht, ein Opfer zu sein. Behalte deine Probleme nicht wie deine engsten Begleiter bei dir, sondern lass sie gehen.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Religion lehrt, dass man nicht vollständig glücklich sein wollte. Menschen sind schwieriger zu kontrollieren, wenn sie glücklich sind und wenn sie keine Angst haben. Ein weiterer Grund, keiner Religion zu folgen – weil du glücklich sein willst und keine Angst haben willst.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Jemand versuchte, alle Unterschiede der Geschlechter zu rechtfertigen, indem er sagte ‘Gott hat die Frauen anders geschaffen’, wobei er nicht merkte, dass das genausogut bedeuten könnte, dass die Männer diejenigen sind, die anders sind.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Die Liebe ist die einzige übernatürliche Kraft und wir alle haben dazu Zugang. Man muss nur sein Herz öffnen und sie fließen lassen!

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Sex ist ein sehr heiliger und spiritueller Akt und eine Sache von Körper und Seele, aber nicht des Verstandes. Wenn Sex in den Verstand kommt, macht es dich krank. Du solltest Sex mit deiner Seele und deinem Körper genießen. Denk nicht darüber nach, tu es einfach!

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Mit einer arrangierten Ehe bekommt man einen Platz im Leben des anderen, aber die Frage bleibt, ob man auch einen Platz in seinem Herzen bekommt. Das kann nämlich nicht arrangiert werden!

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Lassen teure Rituale nach dem Tod die Seele besser Frieden finden?

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Verlasse niemanden für zu lange, sonst gewöhnt er sich daran, ohne dich zu leben.

Link to this quotation
Copy this quotation
Download as Image
Dharma ist nicht Religion. Dharma ist das, was man freiwillig im Leben akzeptiert hat, nicht etwas, was ich machen muss, weil ich Hindu Eltern habe.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english