Sprachen:
English
French
Hindi
Spenish
Italian
Russian
Newsletter Anmeldung

Words of Wisdom

Swami Balendu's Quotations


Die Tatsache, dass nicht-Hindus sind in Hindu Tempeln nicht erlaubt sind, ist Rassismus in Religion.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Ich mag Regeln nicht. Ich sagte schon oft, dass wir immer in Regeln leben, doch wir sollten es uns zur Regel machen, eine Regel pro Tag zu brechen. Aber das sollte deine Entscheidung sein und nicht von jemand anderem kontrolliert sein.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Liebe ist die Energie mit der größten Heilkraft.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Wie kannst du von einer anderen Person erwarten, dass sie sich verändert, wenn du dich selbst nicht ändern kannst?

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Aberglaube(12)    Akzeptanz(6)    Angst(9)    Anhaftung(4)    Anhänger(4)   
Betrug(3)    Beziehung(37)    Ego(17)    Ehrlichkeit(6)    Einsamkeit(1)   
Eltern(7)    Emotionen(8)    Entscheidung(8)    Erfahrung(5)    Erleuchtung(4)   
Erwartungen(11)    Essen(7)    Familie(4)    Freiheit(7)    Freund(19)   
Gebet(4)    Gefühle(15)    Gegenwart(4)    Geld(9)    Glaube(22)   
Gleichheit(2)    Glück(34)    Gott(45)    Gurus(35)    Haustiere(2)   
Heilung(4)    Hingabe(4)    Hoffnung(5)    Identität(4)    Kinder(9)   
Kochen(2)    Körper(10)    Leben(9)    Liebe(31)    Lügen(3)   
Magie(5)    Make-Up(2)    Meditation(10)    Natur(2)    Negativität(6)   
Nähe(4)    Opfer(3)    Perfektionismus(4)    Persönlich(13)    Positivität(6)   
Presence(1)    Psychologie(10)    Rauchen(2)    Regeln(4)    Religion(102)   
Respekt(7)    Rituale(4)    Schriften(18)    Schuld(6)    Schönheit(7)   
Seele(4)    Sekten(7)    Selbstbewusstsein(3)    Selbstvertrauen(12)    Sex(28)   
Spiel(1)    Spiritualität(13)    Stille(5)    Stress(4)    Sucht(3)   
Teilen(4)    Tod(2)    Urteilen(4)    Vegetarismus(6)    Verantwortung(14)   
Vergebung(5)    Vertrauen(7)    Veränderung(10)    Vorurteil(3)    Wahrheit(4)   
Wahrnehmung(2)    Weissagung(4)    Wissen(4)    Wohltätigkeit(2)    Wut(4)   
Yoga(5)    Zölibat(2)   
 

Die Schriften jeglicher Religion, Kultur und jedes Landes wurden von intelligenten Menschen vergangener Zeiten geschrieben und wir können sie als wertvolles Literaturgut ansehen. Sie sollten Kindern jedoch nicht als Idealvorstellungen für deren Verhalten vorgelegt werden. Ihre Geschichten sind erfunden und oft so voller Blut und Gewalt, während sie den Kindern eine Illusion schaffen, dass solches Verhalten religiös und gut sei.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Warum sind so viele Gurus und Swamis in Indien so extrem reich, während es für viele normale Menschen schwierig ist, sich satt zu essen?

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Echter Reichtum ist ein Glück, dass sich nicht vom Auf und Ab der Zahlen stören lässt. Wenn du glücklich bist, solltest du ein großes, großzügiges Herz haben und versuchen, andere glücklich zu machen.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Religionen erklären, dass Frauen gehorsam und unterwürfig sein sollen und ihre Schönheit nicht zur Schau stellen sollen, dass Menschen eines anderen Glaubens getötet werden müssen, wie Ungläubige gequält werden würden und wie sie vor und nach ihrem Tod oder im nächsten Leben leiden würden.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Genieße deine Einzigartigkeit - nur du bist du!

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Swami bedeutet Meister oder Besitzer und ich glaube, dass ich keiner Religion und keinem Guru erlaube, Besitz über mich zu ergreifen. Ich bin mein eigener Herr und so denke ich ist nichts falsch daran, wenn ich den ‚Swami‘ vor meinem Namen behalte. Und wenn du selbst frei eines jeglichen äußeren Herren bist, würde es mir nichts ausmachen, wenn du das Gleiche tätest.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Die Menschen in Indien können dem Reisenden etwas geben. Sie können dir zeigen, wie du das Beste aus dem machst, was du hast. Zufrieden zu sein. Glücklich zu sein. Dich nicht mit allen anderen zu vergleichen und dich deswegen schlecht zu fühlen. Zu erkennen, wie reich du wirklich bist, nicht nur materiell, sondern auch emotional, in deinem Herzen. Du lernst wieder, die kleinen Dinge zu schätzen und findest zurück zu einer inneren Freude, die nicht mehr leicht ins Schwanken gerät.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Ich sage dir nicht, an was du glauben sollst oder dass du mir folgen sollst. Ich bin nur eine normale Person wie du und jeder andere, dessen Gedanken von seiner Umgebung und den Geschehnissen um ihn herum beeinflusst wird.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Eine Beziehung zu beginnen ist einfach. Eine Beziehung zu beenden ist auch einfach. Aber eine Beziehung aufrecht zu erhalten braucht Hingabe, Liebe und Vertrauen.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Ich kann meine Vergangenheit nicht ändern und das will ich auch gar nicht. Ich bin, wer ich bin und verleugne keinen einzigen Teil von mir. Ich habe meine persönliche Geschichte und sie liegt offen dar, so dass du sie dir ansehen kannst. Vielleicht zeigt dir das den Weg aus einer Religion oder Sekte, weg von einem falschen Guru und vom Aberglauben und hin zu einem neuen Verantwortungsgefühl für dich selbst.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Hingabe an die falsche Person oder die falsche Sache ist schädlich!

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Du kannst nicht lieben, Sex mit unterschiedlichen Leuten haben und gleichzeitig nicht eifersüchtig sein!

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Das Leben ist ein Prozess und ändert sich immer und ich will nur ehrlich sein und sagen, was ich denke. Ich kann euch nicht sagen, was ich in fünf Jahren denken werde! Ich akzeptiere die Veränderung und heiße sie willkommen.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Das Ziel eines Gebets ist, Gott nahe zu sein. Gebet kann in jeder Form stattfinden. Verschiedene Religionen schlagen verschiedene Weisen des Gebets vor und diejenigen, die nie ein Gebet gelernt haben, habe ihre eigene Weise, sich an Gott zu richten.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Erinnere deine Kinder nicht daran, wie viel du für sie getan hast.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Glück oder Pech sind einfach nur eine Manipulation des Verstandes. Es ist ein psychologischer Effekt, der nur für die funktioniert, die daran glauben.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english