Sprachen:
English
French
Hindi
Spenish
Italian
Russian
Newsletter Anmeldung

Words of Wisdom

Swami Balendu's Quotations


Hingabe an die falsche Person oder die falsche Sache ist schädlich!

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Religiöse Spenden werden eher gemacht als wohltätige Spenden, da man sich einen Platz im Himmel reserviert, wenn man einem Priester etwas gibt.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Wir brauchen keine Rituale um Gott zu finden und Gott ist nicht außerordentlich glücklich, wenn wir für ihn Rituale veranstalten. Man kann Gott durch Liebe finden und das Leben in Liebe ist der beste Dienst, den du ihm erweisen kannst.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Bitte verletzt andere nicht, indem ihr etwas sagt, das ihr nicht meint! Denkt nicht, dass ihr Beziehungen von einem Tag auf den anderen beenden könnt! Es wird euch nicht zur Ruhe kommen lassen!

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Aberglaube(12)    Akzeptanz(6)    Angst(9)    Anhaftung(4)    Anhänger(4)   
Betrug(3)    Beziehung(37)    Ego(17)    Ehrlichkeit(6)    Einsamkeit(1)   
Eltern(7)    Emotionen(8)    Entscheidung(8)    Erfahrung(5)    Erleuchtung(4)   
Erwartungen(11)    Essen(7)    Familie(4)    Freiheit(7)    Freund(19)   
Gebet(4)    Gefühle(15)    Gegenwart(4)    Geld(9)    Glaube(22)   
Gleichheit(2)    Glück(34)    Gott(45)    Gurus(35)    Haustiere(2)   
Heilung(4)    Hingabe(4)    Hoffnung(5)    Identität(4)    Kinder(9)   
Kochen(2)    Körper(10)    Leben(9)    Liebe(31)    Lügen(3)   
Magie(5)    Make-Up(2)    Meditation(10)    Natur(2)    Negativität(6)   
Nähe(4)    Opfer(3)    Perfektionismus(4)    Persönlich(13)    Positivität(6)   
Presence(1)    Psychologie(10)    Rauchen(2)    Regeln(4)    Religion(102)   
Respekt(7)    Rituale(4)    Schriften(18)    Schuld(6)    Schönheit(7)   
Seele(4)    Sekten(7)    Selbstbewusstsein(3)    Selbstvertrauen(12)    Sex(28)   
Spiel(1)    Spiritualität(13)    Stille(5)    Stress(4)    Sucht(3)   
Teilen(4)    Tod(2)    Urteilen(4)    Vegetarismus(6)    Verantwortung(14)   
Vergebung(5)    Vertrauen(7)    Veränderung(10)    Vorurteil(3)    Wahrheit(4)   
Wahrnehmung(2)    Weissagung(4)    Wissen(4)    Wohltätigkeit(2)    Wut(4)   
Yoga(5)    Zölibat(2)   
 

Die Menschen können es oft nicht akzeptieren , wenn der andere anders ist als in ihrer Vorstellung. Das ist Ego. Es hört sich kindisch an, aber wenn du ehrlich bist und deine Handlungen genau analysierst, ist das auch bei Erwachsenen eine verbreitete Einstellung.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Spiritualität sieht vielleicht für jeden anders aus, aber wenn du ein sinnvolles Leben führst, egal, was das nun für dich bedeutet, so lebst du in Spiritualität. Wenn du das Gefühl hast, dass du deinen Lebenssinn erfüllst, bist du glücklich und das ist wahre Spiritualität.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Schätze deine Beziehungen und die Menschen um dich herum. Siehe und spüre ihre Liebe und gib ihnen Liebe zurück. Behalte ihre Liebe in deinem Herzen. Nimm deine Freundschaften, deine Beziehungen und deine Liebe wichtig.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
In einer engen Freundschaft gibt es zwei getrennte Individuen, die füreinander Liebe haben, aber trotzdem auch noch unterschiedlichen Glauben und unterschiedliche Vorstellungen vom Leben haben können.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
India konnte das Kastensystem noch nicht abschaffen. Es hat seine Wurzeln in der Religion und darum, aufgrund der Religion, gibt es immer noch Menschen, die von anderen als unberührbar angesehen werden.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Ich will derjenigen, die ich liebe, die volle Kontrolle über mich geben. Nur dann spüre ich vollkommene Freiheit, denn dann muss ich nicht mehr für mich denken.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Gib deinem Partner nie das Gefühl, er werde nicht gebraucht. In der Liebe ist es notwendig, dass du das Gefühl hast, der andere braucht dich. Nur so bist du stolz, dass du jemandem etwas wert bist.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Ich liebe die Flexibilität von religiösem Glauben! Man kann soviel Unsinn reden, wie man möchte und findet auf jeden Fall auch noch ein religiöses Argument dafür, das den Quatsch bestätigt.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Wir verhindern keine Sexualverbrechen, indem wir die westliche Kultur für Indiens Probleme beschuldigen!

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
In meiner Beziehung will ich den Befehl über mein Leben und mein Herz der jenigen geben, die ich liebe. Jetzt kannst du mich führen, weil ich dich kenne, weil ich dir vertraue, in deine Liebe, du wirst das Beste für mich tun.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Du sagst etwas, das gar nicht das ist, was du denkst und fühlst. Und dann tust du etwas komplett anderes. Du tust also nicht das, was du denkst und du denkst nicht das, was du sagst. Du sagst nicht das, was du tust und du tust nicht, was du sagst. Diese drei Dinge sind also voneinander getrennt, obwohl sie eigentlich das Gleiche sein sollten: Unser Inneres, unsere Gedanken und unsere Gefühle, unsere Gespräche und unsere Handlungen.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Wer sind wir, dass wir über Leben und Tod entscheiden? Wer sind wir, dass wir entscheiden, ob jemand lebt oder stirbt? Wer sind wir, dass wir einen anderen Menschen foltern?

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Es gibt Orte auf der Welt, wo Frauen geschlagen werden, weil Religion ihren Männern und Vätern sagt, sie müssen gemaßregelt werden, wenn sie nicht gehorsam sind. Willst du wirklich an Religion glauben?

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Du teilst alles mit jedem und jeder teilt alles mit dir. Einfach aus Liebe. In diesem Fall ist die Quelle Liebe, nicht Ego. Wenn du dein Glück mit anderen teilen willst und auch den Schmerz eines anderen teilen willst, wird Teilen positiv und großartig.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Wo Armut verbreitet ist, glauben die Menschen mehr an Religionen. Sie sind ungebildet, setzen aber ihre Hoffnungen und Träume auf Gott. Manche Gurus nutzen ihre Träume aus und ziehen auch noch das letzte bisschen Geld aus ihnen heraus. Lasst uns Bildung verbreiten, so dass sie ihre Träume auch wirklich leben können.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Dein Körper ist nicht der Grund dafür, dass ein Mann fremdgeht. Er hat dich zuvor geliebt, warum sollte sich das ändern, nur weil sich vielleicht dein Äußeres verändert hat?

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english