Sprachen:
English
French
Hindi
Spenish
Italian
Russian
Newsletter Anmeldung

Words of Wisdom

Swami Balendu's Quotations


Menschen glauben oft an Lügen und nur deswegen können Lügen überhaupt bestehen. Lügen muss man immer blind glauben, denn wenn man die Augen öffnen würde, würde man es bereuen.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Ich kann meine Vergangenheit nicht ändern und das will ich auch gar nicht. Ich bin, wer ich bin und verleugne keinen einzigen Teil von mir. Ich habe meine persönliche Geschichte und sie liegt offen dar, so dass du sie dir ansehen kannst. Vielleicht zeigt dir das den Weg aus einer Religion oder Sekte, weg von einem falschen Guru und vom Aberglauben und hin zu einem neuen Verantwortungsgefühl für dich selbst.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
In einer Beziehung ist auch Akzeptanz notwendig. Wenn wir den anderen nicht so annehmen können, wie er ist, wird es uns nicht möglich sein, eine erfolgreiche Beziehung zu führen.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Videospiele haben unseren Kindern beigebracht, dass Gewalt, Schlägereien, Mord und mehr Spaß ist. Sie lernen, wie es aussehen sollte, wenn man in einen Laden einbricht und wenn sie sehen, dass es funktioniert, werden sie habgierig und stehlen Handys, Spielkonsolen, Elektrogeräte und mehr. Ich glaube, dass Videospiele Teenager dazu ermutigt haben, das alles als Spaß anzusehen!

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Aberglaube(12)    Akzeptanz(6)    Angst(9)    Anhaftung(4)    Anhänger(4)   
Betrug(3)    Beziehung(37)    Ego(17)    Ehrlichkeit(6)    Einsamkeit(1)   
Eltern(7)    Emotionen(8)    Entscheidung(8)    Erfahrung(5)    Erleuchtung(4)   
Erwartungen(11)    Essen(7)    Familie(4)    Freiheit(7)    Freund(19)   
Gebet(4)    Gefühle(15)    Gegenwart(4)    Geld(9)    Glaube(22)   
Gleichheit(2)    Glück(34)    Gott(45)    Gurus(35)    Haustiere(2)   
Heilung(4)    Hingabe(4)    Hoffnung(5)    Identität(4)    Kinder(9)   
Kochen(2)    Körper(10)    Leben(9)    Liebe(31)    Lügen(3)   
Magie(5)    Make-Up(2)    Meditation(10)    Natur(2)    Negativität(6)   
Nähe(4)    Opfer(3)    Perfektionismus(4)    Persönlich(13)    Positivität(6)   
Presence(1)    Psychologie(10)    Rauchen(2)    Regeln(4)    Religion(102)   
Respekt(7)    Rituale(4)    Schriften(18)    Schuld(6)    Schönheit(7)   
Seele(4)    Sekten(7)    Selbstbewusstsein(3)    Selbstvertrauen(12)    Sex(28)   
Spiel(1)    Spiritualität(13)    Stille(5)    Stress(4)    Sucht(3)   
Teilen(4)    Tod(2)    Urteilen(4)    Vegetarismus(6)    Verantwortung(14)   
Vergebung(5)    Vertrauen(7)    Veränderung(10)    Vorurteil(3)    Wahrheit(4)   
Wahrnehmung(2)    Weissagung(4)    Wissen(4)    Wohltätigkeit(2)    Wut(4)   
Yoga(5)    Zölibat(2)   
 

Viele Ärzte schließen aufgrund von Aberglaube donnerstags ihre Praxis! Ärzte und Patienten meinen, ein Arztbesuch am Donnerstag bedeutet ein weiterer Arztbesuch an einem anderen Tag! Sie studieren, sie haben viel Wissenschaftliches gelernt und sie wissen über den Körper, seine Krankheiten und Heilwege Bescheid – doch das hält sie nicht davon ab zu glauben, dass Donnerstag ein schlechter Tag ist!

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Lass nie einen Grund für eine Feier aus!

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Warum versuchst du, anders auszusehen? Sei du selbst und liebe dich so, wie du bist. . Liebe kommt von innen, aus dem Herzen und aus der Seele.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Es gäbe keine Entwicklung, wenn niemand jemals urteilte. Man würde alles immer so akzeptieren, wie es ist. Wir müssen urteilen.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Die Menschen spüren ihre eigenen Gefühle nicht mehr. Ich sage immer: Komme runter vom Kopf ins Herz, vom Denken zum Fühlen. Schalte hin und wieder den Verstand ab und höre zu, was dein Herz dir sagt. Dann wirst du deine wahren Gefühle entdecken.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Stress wegen dem Alter zu haben ist ein westliches Problem. In Indien kennen viele Leute noch nicht einmal ihr Geburtsdatum! Alter ist nur eine Zahl.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Ich glaube nicht, dass die Religion zuvor gut und rein war. Im Gegenteil, ich glaube, sie wurde mit dem Zweck geschaffen, die Leute zu manipulieren und zu kontrollieren . Als die Religion geschaffen wurde, hatten die Menschen Angst vor Dingen, die sie nicht verstanden. Religiöse Menschen gaben Erklärungen und konnten sie damit kontrollieren, ihre Angst wie eine Leine verwenden, um sie herumzuführen. Das ist nicht rein und das ist nicht gut!

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Gib nie auf und verliere nie die Hoffnung. Du kannst immer etwas ändern.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Ich persönlich mag den Gott der Ungläubigen mehr als den Gott der Gläubigen. Er ist ein Gedanke, ein guter Gedanke, ist in meinem Herzen und in meinem Geist. Ich habe ihn selbst geschaffen. Ich habe ihn so erschaffen, wie ich ihn haben möchte. Er ist mein. Darum Liebe ich ihn und darum glaube ich auch an ihn.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Ehre ist etwas, das mit deiner Würde zu tun hat, mit einer ehrlichen Lebensweise und nicht nur auf deine Sexualität bezogen ist. Warum wäre eine Frau entehrt, wenn sie mit dem Mann Sex hat, den sie liebt, selbst wenn sie nicht verheiratet sind?

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Selbst wenn eure Gedanken nicht zusammenpassen, könnt ihr Freunde sein. Selbst wenn ihr euch in Hunderten Punkten nicht einig seid, könnt ihr Freunde sein. Ihr müsst euch lediglich in einem Punkt einig sein: ihr vertraut einander und liebt einander.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Du bist nicht fertig, sobald du einmal gespürt hast, dass du dich selbst gefunden hast. Das bist du heute, aber wer wirst du morgen sein?

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Disziplin ist sehr wichtig, auch in unserer Ernährung. Iss, wenn du Hunger hast. Hunger kann auch in den Augen und dem Verstand sein, nicht nur im Bauch. Lerne, das zu unterscheiden.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Religion bringt dir praktisch bei, dich für etwas schuldig zu fühlen, das du nicht getan hast und das du wirklich auf keine Weise beeinflussen kannst.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Egal, wer du bist und was du tust, im Film deines Lebens hast immer du die Hauptrolle, bist du der Held. Höre also auf damit, jemand sein zu wollen, der du nicht bist oder besser sein zu wollen als andere und sei einfach nur du selbst! Du bist nicht besser oder schlechter, höher oder niedriger als irgendjemand anderes. Gott hat dich perfekt so geschaffen, wie du bist.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Gib deinem Partner nie das Gefühl, er werde nicht gebraucht. In der Liebe ist es notwendig, dass du das Gefühl hast, der andere braucht dich. Nur so bist du stolz, dass du jemandem etwas wert bist.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english