Sprachen:
English
French
Hindi
Spenish
Italian
Russian
Newsletter Anmeldung

Words of Wisdom

Swami Balendu's Quotations


Religion und Spiritualität brauchen keinen Guru. Es ist der Weg, den du gehst und das, was du im Leben für dich akzeptierst. Es ist nichts zu lernen, sondern nur, deine Ehrlichkeit im Leben anzuwenden. Es ist Liebe und Liebe muss man nicht lernen. Wenn du in Liebe bist und ehrlich bist, bist du schon spirituell.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Im Hinduismus gibt es eien Ausdruck ‘Kanya Dan‘, die Spende eines Mädchens vom Vater an ihren Ehemann. Wie ein Gegenstand, der weitergegeben werden kann. In einer Hochzeit ist dieses ‚Kanya Dhan‘ jedoch der wichtigste Teil der Hochzeitszeremonie - und so degradiert Religion Frauen.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Verlasse deine Sekte, Religion oder dein System, um zu sehen was daran falsch ist.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Wir müssen viel verändern! Die Vorstellung, dass Frauen Untergebene sind. Den Gedanken, dass Frauen ein leichtes Ziel abgeben und dass sie ihre sexuelle Reinheit verlieren können. Das Verstecken von Verbrechen aus Scham und wegen fehlender Unterstützung. Und so viel mehr!

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Aberglaube(12)    Akzeptanz(6)    Angst(9)    Anhaftung(4)    Anhänger(4)   
Betrug(3)    Beziehung(37)    Ego(17)    Ehrlichkeit(6)    Einsamkeit(1)   
Eltern(7)    Emotionen(8)    Entscheidung(8)    Erfahrung(5)    Erleuchtung(4)   
Erwartungen(11)    Essen(7)    Familie(4)    Freiheit(7)    Freund(19)   
Gebet(4)    Gefühle(15)    Gegenwart(4)    Geld(9)    Glaube(22)   
Gleichheit(2)    Glück(34)    Gott(45)    Gurus(35)    Haustiere(2)   
Heilung(4)    Hingabe(4)    Hoffnung(5)    Identität(4)    Kinder(9)   
Kochen(2)    Körper(10)    Leben(9)    Liebe(31)    Lügen(3)   
Magie(5)    Make-Up(2)    Meditation(10)    Natur(2)    Negativität(6)   
Nähe(4)    Opfer(3)    Perfektionismus(4)    Persönlich(13)    Positivität(6)   
Presence(1)    Psychologie(10)    Rauchen(2)    Regeln(4)    Religion(102)   
Respekt(7)    Rituale(4)    Schriften(18)    Schuld(6)    Schönheit(7)   
Seele(4)    Sekten(7)    Selbstbewusstsein(3)    Selbstvertrauen(12)    Sex(28)   
Spiel(1)    Spiritualität(13)    Stille(5)    Stress(4)    Sucht(3)   
Teilen(4)    Tod(2)    Urteilen(4)    Vegetarismus(6)    Verantwortung(14)   
Vergebung(5)    Vertrauen(7)    Veränderung(10)    Vorurteil(3)    Wahrheit(4)   
Wahrnehmung(2)    Weissagung(4)    Wissen(4)    Wohltätigkeit(2)    Wut(4)   
Yoga(5)    Zölibat(2)   
 

Wir alle sollten anderen gegenüber etwas offener sein und das Leben nicht allzu ernst nehmen.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Entscheide nicht bevor etwas geschieht, wie es sein wird. So hältst du dich davon ab, Spaß zu haben und glücklich zu sein. Lass es geschehen und entscheide dann. Es macht mehr Spaß!

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Ich glaube nicht, dass die Religion zuvor gut und rein war. Im Gegenteil, ich glaube, sie wurde mit dem Zweck geschaffen, die Leute zu manipulieren und zu kontrollieren . Als die Religion geschaffen wurde, hatten die Menschen Angst vor Dingen, die sie nicht verstanden. Religiöse Menschen gaben Erklärungen und konnten sie damit kontrollieren, ihre Angst wie eine Leine verwenden, um sie herumzuführen. Das ist nicht rein und das ist nicht gut!

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Wissen aus Büchern schafft nur Verwirrung.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
In meiner Beziehung will ich den Befehl über mein Leben und mein Herz der jenigen geben, die ich liebe. Jetzt kannst du mich führen, weil ich dich kenne, weil ich dir vertraue, in deine Liebe, du wirst das Beste für mich tun.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Diejenigen, die westliche Kultur und die Kleidung von Frauen für Sexualverbrechen in Indien verantwortlich machen, sollten zuerst einmal ihre Hosen und Hemden ausziehen, da diese auch ein Produkt westlicher Kultur sind.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
In einer engen Freundschaft gibt es zwei getrennte Individuen, die füreinander Liebe haben, aber trotzdem auch noch unterschiedlichen Glauben und unterschiedliche Vorstellungen vom Leben haben können.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Wenn du einen Fehler gemacht hast, ist der erste Teil der Lösung schon einmal, dass du das erkennst und akzeptierst. Versuche nicht, eine Ausrede zu finden, dreh um und geh einen anderen Weg. Akzeptiere einfach und ehrlich, dass du einen Fehler gemacht hast und lebe in Zukunft ein ehrliches Leben, das anderen und später dir selbst keinen Schmerz zufügt.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Liebe machen bedeutet nicht nur sexuelle Aktivität. Umarme jemanden, schaffe eine liebevolle Atmosphäre und liebe jemanden einfach nur. Seine Liebe fließen zu lassen ist für mich Liebe machen.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Gib nicht vor, älter oder jünger zu sein als du bist. Wenn du eine Rolle spielst, sieht es immer künstlich aus. Du erscheinst anderen wirklicher, wenn du einfach nur der bist, der du bist.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Lassen teure Rituale nach dem Tod die Seele besser Frieden finden?

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Die Liebe ist kein Funke, sie ist das Licht, das dir den Weg zeigt. Ein Funke ist nur ein Funke, nur für einen Augenblick und wenn er erlischt, bist du in Dunkelheit. Liebe ist Licht.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Eine Beziehung ist etwas sehr individuelles und persönliches, doch eines braucht man auf jeden Fall: viel Liebe.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Gläubige sollten ihre Religion studieren. Finde im Detail heraus, was in den Schriften geschrieben steht und wenn du etwas findest, was dir nicht gefällt, frage dich selbst, ob du das wirklich blind akzeptieren kannst. Denn das ist es, was Religion von dir will.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Wir wollen nicht kontrolliert werden. Und wenn wir nicht kontrolliert werden wollen, warum haben wir den Wunsch, jemanden zu kontrollieren? Vertrauen ist die Grundlage jeder Beziehung und Liebe. Vertraue und lass die Idee, deinen Partner zu kontrollieren hinter dir!

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Ich mag Regeln nicht. Ich sagte schon oft, dass wir immer in Regeln leben, doch wir sollten es uns zur Regel machen, eine Regel pro Tag zu brechen. Aber das sollte deine Entscheidung sein und nicht von jemand anderem kontrolliert sein.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english