Sprachen:
English
French
Hindi
Spenish
Italian
Russian
Newsletter Anmeldung

Words of Wisdom

Swami Balendu's Quotations


Worte sind nicht der einzige Weg der Kommunikation. Ein Blick in die Augen des anderen drückt Gefühle viel besser aus.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Wenn dir jemand die Augen öffnet, was eine schlechte Angewohnheit, eine Ungerechtigkeit von deiner Seite oder einen einfachen Fehler angeht, freu dich darüber! Sei bereit, dich zum Besseren zu verändern!

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Das Beenden jeglicher Beziehung bereitet Schmerz, tut weh und Menschen fühlen sich schlecht. Wenn es einen Weg gibt, das zu vermeiden, tu es bitte.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Erfahrungen sind zum erfahren da, nicht, um darüber zu sprechen.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Aberglaube(12)    Akzeptanz(6)    Angst(9)    Anhaftung(4)    Anhänger(4)   
Betrug(3)    Beziehung(37)    Ego(17)    Ehrlichkeit(6)    Einsamkeit(1)   
Eltern(7)    Emotionen(8)    Entscheidung(8)    Erfahrung(5)    Erleuchtung(4)   
Erwartungen(11)    Essen(7)    Familie(4)    Freiheit(7)    Freund(19)   
Gebet(4)    Gefühle(15)    Gegenwart(4)    Geld(9)    Glaube(22)   
Gleichheit(2)    Glück(34)    Gott(45)    Gurus(35)    Haustiere(2)   
Heilung(4)    Hingabe(4)    Hoffnung(5)    Identität(4)    Kinder(9)   
Kochen(2)    Körper(10)    Leben(9)    Liebe(31)    Lügen(3)   
Magie(5)    Make-Up(2)    Meditation(10)    Natur(2)    Negativität(6)   
Nähe(4)    Opfer(3)    Perfektionismus(4)    Persönlich(13)    Positivität(6)   
Presence(1)    Psychologie(10)    Rauchen(2)    Regeln(4)    Religion(102)   
Respekt(7)    Rituale(4)    Schriften(18)    Schuld(6)    Schönheit(7)   
Seele(4)    Sekten(7)    Selbstbewusstsein(3)    Selbstvertrauen(12)    Sex(28)   
Spiel(1)    Spiritualität(13)    Stille(5)    Stress(4)    Sucht(3)   
Teilen(4)    Tod(2)    Urteilen(4)    Vegetarismus(6)    Verantwortung(14)   
Vergebung(5)    Vertrauen(7)    Veränderung(10)    Vorurteil(3)    Wahrheit(4)   
Wahrnehmung(2)    Weissagung(4)    Wissen(4)    Wohltätigkeit(2)    Wut(4)   
Yoga(5)    Zölibat(2)   
 

In einer engen Freundschaft gibt es zwei getrennte Individuen, die füreinander Liebe haben, aber trotzdem auch noch unterschiedlichen Glauben und unterschiedliche Vorstellungen vom Leben haben können.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Wenn du meinst, man sollte nur Sex haben, wenn man auf eine feste Beziehung aus ist, dann handle auch danach und schlafe einfach mit niemandem, der ganz deutlich sagt, dass er dich weder heiraten wird, noch Kinder mit dir haben wird. Es ist nicht fair, demjenigen hinterher die Schuld zuzuschieben!

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Nimm deinem Kind nicht die Kindheit, indem du es in einer Sekte großziehst.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Entscheide nicht bevor etwas geschieht, wie es sein wird. So hältst du dich davon ab, Spaß zu haben und glücklich zu sein. Lass es geschehen und entscheide dann. Es macht mehr Spaß!

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Das Glück anderer ist für viele Menschen ein größerer Grund traurig zu sein als ihre eigenen Probleme!

Link to this quotation
Copy this quotation
Download as Image
english
Die Wahrheit liegt nicht im Außen. Suche in deiner Liebe und in deiner Ehrlichkeit, dort findest du die Wahrheit.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Das bringt die moderne Gesellschaft den arbeitenden Menschen bei: Du bist gut, wenn du der Beste bist. Wenn du die Nummer Eins bist. Wenn du in den höheren Ränken mitspielst, so wird dein Ego künstlich noch weiter aufgeblasen, so dass du noch besser funktionierst und der Firma noch mehr Gewinn einbringst.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Braucht eine Mutter eine Mala, um an ihr Kind zu denken? Muss eine Ehefrau in einer bestimmten Position sitzen, um an ihren Ehemann zu denken? Wenn Liebe da ist, bedarf es keiner Anstrengung zu meditieren, es geschieht von selbst. Man findet Gott, die Liebe, nicht mit Ritualen, Zeremonien und Spenden, sondern mit Liebe.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Kinder zu schlagen schürt nur deren Wut und den Gedanken: ‚Okay, jetzt bin ich klein und du bist groß, lass mich nur groß werden und dann sehen wir weiter!‘

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Ich glaube nicht an Siddhis oder übernatürliche Kräfte. Ich fordere jeden heraus, mir diese Kräfte und ihre Wirkung zu zeigen, egal ob gut oder schlecht. Kannst du mir die Lottozahlen sagen oder kannst du mich mit der Kraft deines Verstandes umbringen? Versuche es.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Religion hat oft die Wirkung von Gift: sie tötet Menschen, trennt sie von einander und schafft Hass unter ihnen. Der Mensch wurde von Gott geschaffen und Religion vom Menschen. Gott hat Menschen nicht mit unterschiedlichen Religionen geschaffen, er hat uns alle gleich geschaffen.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Du musst lernen, glücklich und zufrieden zu sein. Du solltest gesund sein und dich in deinem Körper wohl fühlen.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Gib deinem Partner nie das Gefühl, er werde nicht gebraucht. In der Liebe ist es notwendig, dass du das Gefühl hast, der andere braucht dich. Nur so bist du stolz, dass du jemandem etwas wert bist.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Spiele keine Rolle, sondern sei einfach nur du selbst. Nimm jegliche Maske ab, die du wegen der Erwartung anderer trägst.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Trau dich, auch kleine Gesten zu zeigen, von denen du meinst, dass sie jemanden glücklich machen.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Dein Körper ist nicht der Grund dafür, dass ein Mann fremdgeht. Er hat dich zuvor geliebt, warum sollte sich das ändern, nur weil sich vielleicht dein Äußeres verändert hat?

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english