Sprachen:
English
French
Hindi
Spenish
Italian
Russian
Newsletter Anmeldung
42 Children Not Sponsored yet
250 Days Still Free

Words of Wisdom - Gott   Home rss

 

Swami Balendu’s Quotations about Gott

Ganesha und Spiderman - für Kinder zwei gleichwertige Superhelden!

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english english
Man sollte Gott nicht vollständig vertrauen, denn wenn man das tut, so stirbt man, während man darauf wartet, dass er einen rettet! Halte Gott also am Besten zum Narren, erzähle ihm, dass du an ihn glaubst und volles Vertrauen hast, obwohl du ihm eigentlich nicht gar nicht so sehr vertraust!

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english english
Wenn ich Gott bin, du Gott bist und wir alle Gott sind, wem erzählst du das denn?

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english english
Gläubige betrügen sich selbst, wenn sie meinen, Gott hätte einen Grund für alles Schlechte auf der Erde.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english english
Ich habe kein Problem mehr mit deinem Gott, wenn er nicht mehr in Tempeln mit versilberten Wänden sitzt, behängt mit Goldschmuck und 56 verschiedene Arten Essen isst, sondern stattdessen herkommt und sieht, wie man mit harter Arbeit sein Brot verdient.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english english
Ich habe kein Problem mehr mit deinem Gott, wenn er seinen Anhängern sagt ‚Geht eurer Religion und Hingabe bitte bei euch daheim nach, nicht draußen auf der Straße.‘

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english english
Ich habe kein Problem mehr mit deinem Gott, wenn er kein Bestechungsgeld mehr von betenden Verbrechern nimmt und sie nicht noch ermutigt, indem er ihnen Erfolg beschert.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english english
Ich habe kein Problem mehr mit deinem Gott, wenn die Menschen aufhören, anderen in seinem Namen falschen Trost zu spenden.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english english
Ich habe kein Problem mehr mit deinem Gott, wenn er nicht denkt, dass Frauen weniger intelligent, unheilvoll und weniger wert sind als Männer, wie es in den Büchern jeder Religion geschrieben steht.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english english
Ich habe kein Problem mehr mit deinem Gott, wenn er seinen Gläubigen deutlich sagt, dass es Armut, Hunger, Krieg und Vergewaltigung gibt, ohne, dass er das will.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english english
Wenn du Angst hast, macht das mir keine Angst. Wenn du etwas isst, füllt das nicht meinen Bauch. Genauso glaube ich auch nicht an Gott, nur weil du das tust!

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english english
Ich habe keinerlei Gottes-Erfahrung und die Erfahrungen anderer können mir da nicht weiterhelfen. Es bringt mich nicht dazu, an Gott zu glauben, wenn ich lese, dass Jesus mit Gott gesprochen hat, Mohammed ein Gottes-Erlebnis hat oder Tulsi oder Surdas Gott gespürt haben. Es hilft mir da ja nicht einmal, dass mein bester Freund mir erzählt, er hätte jede Menge Erlebnisse mit Gott – bis ich keine hatte, kann ich nicht sagen, dass ich an Gott glaube!

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english english
Jemand versuchte, alle Unterschiede der Geschlechter zu rechtfertigen, indem er sagte ‘Gott hat die Frauen anders geschaffen’, wobei er nicht merkte, dass das genausogut bedeuten könnte, dass die Männer diejenigen sind, die anders sind.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english english
Nach einem Unfall meinen manche Leute, es ist wegen ihren Sünden und schlechtem Karma geschehen aber Gott hat sie gerettet. Naja, er hat dir das Leben gerettet, aber du hast dir doch noch Knochen gebrochen. Wenn dieser Kerl dich vom Sterben bewahren konnte, warum konnte er dann nicht deine Knochen davor bewahren, in der Mitte durchzubrechen? War er zu beschäftigt? Dachte er, es würde unrealistisch aussehen, wenn du dir bei so einem Sturz nicht mal etwas brechen würdest? Oder dachte er wirklich ‚Mann, du hast da aber wirklich einiges an miesem Karma! Nicht schlimm genug zum Sterben, aber mindestens ein Knochenbruch!‘

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english english
Leute sagen, dass Kinder auf dieser Welt verhungern, weil es ihr Karma ist. Gott sollte sie nicht retten, sie müssen da durch. Warum ist Gott so parteiisch, dass er manche Leute vor ihrem Karma rettet und andere nicht?

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english english
Man kann Karma und Gott nicht unter einen Hut bringen! Wenn du Gott die Verantwortung für Gutes gibt, wie kannst du denn Karma für das Schlechte verantwortlich machen? Wäre Gott dann nicht für Gutes und Schlechtes und auch für das Karma verantwortlich?

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english english
Manipuliere andere nicht und lass niemand anderen dich manipulieren. Tue nichts gegen deine Natur und lass andere dich nicht in eine religiöse Sekte locken unter dem Vorwand, dass sie nur Gott dienen und keiner Religion.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english english
Religion wurde gegründet, als die Menschen begannen, Regeln zu schaffen um diese Kraft, die sie Gott nannten, um den Menschen Angst zu machen und sie zu manipulieren. Sie definierten ‚ihren Gott‘ und teilten die Bevölkerung der Erde in verschiedene Gruppen.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english english
In den Schriften verschiedener Religionen steht, dass sich Gott jenseits der Intelligenz und der Argumente befindet und dass man ihn nicht durch ein Gespräch oder eine Diskussion erfahren kann. Warum also versuchst du es überhaupt?

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english english
Der Glaube an Gott spendet nach schrecklichen Ereignissen wie Vergewaltigungen keinen Trost!

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english english
Wenn Gott allmächtig ist, wenn Gott einen großen Plan hat, nach dem hier in der Welt die Dinge ablaufen, warum schafft er nicht einfach Frieden auf Erden, gibt allen genug zu Essen, beendet Krankheiten, nimmt den Menschen ihre Gewalttätigkeit und gibt jedem genug Wissen und Intelligenz, so dass die menschliche Rasse glücklich und mit Liebe überleben kann, ohne den Planeten zu übervölkern oder ihn zu zerstören?

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english english
Zu viele Menschen sagen, sie vertrauen Gott und seinen Handlungen – doch wenn du wirklich etwas erreichen willst und im Leben etwas machen willst, musst du selbst handeln! Es hilft nichts, einfach nur dazusitzen und Vertrauen zu haben. Verliere dein Vertrauen, steh auf und mach dich auf in die wahre Welt!

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english english
Kann man Gott vertrauen? Und sollte man wirklich jemandem vertrauen, den man nie getroffen hat?

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english english
Warum brauchen wir eine Tragödie, um aufzuhören, an Gott zu glauben?

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english english
Man kann sich nicht selbst retten, indem man an Gott glaubt.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english english
Es ist schwierig, an einen Gott zu glauben, der im Himmel sitzt, den ich nicht sehen kann, der nicht mit dir spricht, den du nicht berühren kannst, der mit Silber und Gold geschmückt in den Tempeln sitzt, mit Blumen behängt, und der manchmal von Dieben gestohlen wird, wogegen er nichts tun kann. Wenn er sich selbst nicht beschützen kann, wie soll er denn dich beschützen?

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english english
Ich persönlich mag den Gott der Ungläubigen mehr als den Gott der Gläubigen. Er ist ein Gedanke, ein guter Gedanke, ist in meinem Herzen und in meinem Geist. Ich habe ihn selbst geschaffen. Ich habe ihn so erschaffen, wie ich ihn haben möchte. Er ist mein. Darum Liebe ich ihn und darum glaube ich auch an ihn.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english english
Sobald man Gott auf bestimmte Handlungen oder Orte beschränkt, beginnt Korruption, weil es immer jemanden geben wird, der den Ort verkaufen oder Dienste anbieten will, mit denen man Gott näher kommt.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english english
Atheisten sagen 'Gott ist nur ein Gedanke'. Aber was ist falsch an einem guten Gedanken?

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english english
Warum hat Gott, wenn er doch allmächtig ist, keine gewaltfreie Lösung parat? Warum muss er töten? Könnte er nicht mit einem Wimpernschlag Frieden auf Erden machen?

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english english
Aberglaube(12)    Akzeptanz(6)    Angst(9)    Anhaftung(4)    Anhänger(4)   
Betrug(3)    Beziehung(37)    Ego(17)    Ehrlichkeit(6)    Einsamkeit(1)   
Eltern(7)    Emotionen(8)    Entscheidung(8)    Erfahrung(5)    Erleuchtung(4)   
Erwartungen(11)    Essen(7)    Familie(4)    Freiheit(7)    Freund(19)   
Gebet(4)    Gefühle(15)    Gegenwart(4)    Geld(9)    Glaube(22)   
Gleichheit(2)    Glück(34)    Gott(45)    Gurus(35)    Haustiere(2)   
Heilung(4)    Hingabe(4)    Hoffnung(5)    Identität(4)    Kinder(9)   
Kochen(2)    Körper(10)    Leben(9)    Liebe(31)    Lügen(3)   
Magie(5)    Make-Up(2)    Meditation(10)    Natur(2)    Negativität(6)   
Nähe(4)    Opfer(3)    Perfektionismus(4)    Persönlich(13)    Positivität(6)   
Presence(1)    Psychologie(10)    Rauchen(2)    Regeln(4)    Religion(102)   
Respekt(7)    Rituale(4)    Schriften(18)    Schuld(6)    Schönheit(7)   
Seele(4)    Sekten(7)    Selbstbewusstsein(3)    Selbstvertrauen(12)    Sex(28)   
Spiel(1)    Spiritualität(13)    Stille(5)    Stress(4)    Sucht(3)   
Teilen(4)    Tod(2)    Urteilen(4)    Vegetarismus(6)    Verantwortung(14)   
Vergebung(5)    Vertrauen(7)    Veränderung(10)    Vorurteil(3)    Wahrheit(4)   
Wahrnehmung(2)    Weissagung(4)    Wissen(4)    Wohltätigkeit(2)    Wut(4)   
Yoga(5)    Zölibat(2)