Sprachen:
English
French
Hindi
Spenish
Italian
Russian
Newsletter Anmeldung

Words of Wisdom

Swami Balendu's Quotations


Erinnere deine Kinder nicht daran, wie viel du für sie getan hast.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Wie würde man Spiritualität beschreiben? Und was hast du davon, wenn du die Erfahrung eines anderen liest? Für dich kann Spiritualität ganz anders sein. Und das ist die Wahrheit.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Selbst wenn eure Gedanken nicht zusammenpassen, könnt ihr Freunde sein. Selbst wenn ihr euch in Hunderten Punkten nicht einig seid, könnt ihr Freunde sein. Ihr müsst euch lediglich in einem Punkt einig sein: ihr vertraut einander und liebt einander.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Wenn du meinst, man sollte nur Sex haben, wenn man auf eine feste Beziehung aus ist, dann handle auch danach und schlafe einfach mit niemandem, der ganz deutlich sagt, dass er dich weder heiraten wird, noch Kinder mit dir haben wird. Es ist nicht fair, demjenigen hinterher die Schuld zuzuschieben!

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Aberglaube(12)    Akzeptanz(6)    Angst(9)    Anhaftung(4)    Anhänger(4)   
Betrug(3)    Beziehung(37)    Ego(17)    Ehrlichkeit(6)    Einsamkeit(1)   
Eltern(7)    Emotionen(8)    Entscheidung(8)    Erfahrung(5)    Erleuchtung(4)   
Erwartungen(11)    Essen(7)    Familie(4)    Freiheit(7)    Freund(19)   
Gebet(4)    Gefühle(15)    Gegenwart(4)    Geld(9)    Glaube(22)   
Gleichheit(2)    Glück(34)    Gott(45)    Gurus(35)    Haustiere(2)   
Heilung(4)    Hingabe(4)    Hoffnung(5)    Identität(4)    Kinder(9)   
Kochen(2)    Körper(10)    Leben(9)    Liebe(31)    Lügen(3)   
Magie(5)    Make-Up(2)    Meditation(10)    Natur(2)    Negativität(6)   
Nähe(4)    Opfer(3)    Perfektionismus(4)    Persönlich(13)    Positivität(6)   
Presence(1)    Psychologie(10)    Rauchen(2)    Regeln(4)    Religion(102)   
Respekt(7)    Rituale(4)    Schriften(18)    Schuld(6)    Schönheit(7)   
Seele(4)    Sekten(7)    Selbstbewusstsein(3)    Selbstvertrauen(12)    Sex(28)   
Spiel(1)    Spiritualität(13)    Stille(5)    Stress(4)    Sucht(3)   
Teilen(4)    Tod(2)    Urteilen(4)    Vegetarismus(6)    Verantwortung(14)   
Vergebung(5)    Vertrauen(7)    Veränderung(10)    Vorurteil(3)    Wahrheit(4)   
Wahrnehmung(2)    Weissagung(4)    Wissen(4)    Wohltätigkeit(2)    Wut(4)   
Yoga(5)    Zölibat(2)   
 

Du bist mehr als dein Körper. Die Menschen sollten dich nicht nur aufgrund deines Körpers lieben. Echte Freiheit wäre es, wenn du deinen Körper nicht als Mittel verwenden würdest, die Aufmerksamkeit anderer zu erregen.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Ich lächle gerne und habe die Angewohnheit, viel zu lachen :)

Link to this quotation
Copy this quotation
Download as Image
english
Besitzdenken beginnt, wenn der Verstand in den Sex miteinbezogen wird. Wenn unsere Sexualität auf der Ebene von Geist oder Seele stattfindet, so taucht kein Besitz-Ergreifen auf.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Ich mag Regeln nicht. Ich sagte schon oft, dass wir immer in Regeln leben, doch wir sollten es uns zur Regel machen, eine Regel pro Tag zu brechen. Aber das sollte deine Entscheidung sein und nicht von jemand anderem kontrolliert sein.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Verjage deine Angst dadurch, dass du lebst.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Unangenehme Antworten können verhindert werden, indem man überhaupt nicht antwortet.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Iss nicht im Laufen. Kannst du dir nicht zehn Minuten Zeit nehmen, um dich hinzusetzen und bewusst zu essen? Du füllst nicht nur einen Mülleimer, es ist dein Körper!

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Wenn du alle Religionen zurücklässt und dich nur der Liebe hingibst, wirst du frei sein von dem Gefühl der Sünde und Schuld. Die Liebe wird dich befreien. Wähle diesen Weg und du wirst frei sein von Angst.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Eifersucht ist auch nur eine natürliche Emotion. Wenn du eifersüchtig bist, erlaube es dir. Wenn du damit kämpfst, stört es dich nur noch mehr. Du kannst eifersüchtig sein, aber erkenne, dass das kein erwachsenes Gefühl ist. Erkenne dein Gefühl, akzeptiere es und lass es wieder gehen. Wenn es einen rechtfertigenden Grund gibt, drücke es aus. Wenn das nicht der Fall ist, sage dir das und dann lass es gehen. Es macht keinen Sinn, wütend zu sein wegen der Tatsache, dass du dieses Gefühl hast

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Wenn du keine Hoffnungen, Träume und Erwartungen hast wirst du nicht glücklich. Träume, hoffe, lass deiner Vorstellung freien Lauf und verwende gleichzeitig deinen Verstand, deine Hände und Füße, um deine Träume wahr werden zu lassen!

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Spiritualität ist etwas sehr persönliches und individuelles. Du musst keiner Sekte oder anderen Gruppe beitreten, um deine Spiritualität zu leben. Du brauchst tief empfundene Spiritualität und keine zur-Schau-gestellte Spiritualität. Sei natürlich mit deiner Spiritualität.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Man muss die Entscheidung machen, jeden zu lieben. Du musst die Entscheidung machen, Liebe in dir zu haben. Das ist die Entscheidung. Und dann fließt die Liebe für das Universum ganz natürlich.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Du kannst mit Gott nicht handeln und eine große Spende für einen großen Wunsch und ein paar Münzen für einen kleinen Wunsch geben. Du gibst dem Tempel das Geld, nicht Gott. Gott ist Geld ganz egal.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Ich habe kein Problem mehr mit deinem Gott, wenn er nicht denkt, dass Frauen weniger intelligent, unheilvoll und weniger wert sind als Männer, wie es in den Büchern jeder Religion geschrieben steht.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Warum wird die Jungfräulichkeit einer Frau oder ihr Sexualleben mit ihrer Ehre verbunden?

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Hindus aus höheren Kasten behandeln sie als Menschen zweiter Klasse und unberührbar. Doch stell dir einmal vor, du wirst als Hindu der niedrigsten Kaste geboren. Wärst du gerne Hindu? Wärst du stolz und glücklich darauf, dieser Religion anzugehören?

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image