Sprachen:
English
French
Hindi
Spenish
Italian
Russian
Newsletter Anmeldung

Words of Wisdom

Swami Balendu's Quotations


Was auch immer du tust, biete es Gott an. Du handelst nicht selbst, was du tust ist für Gott und von Gott. Lege dein Herz und deine Liebe in das, was du tust und genieße es!

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Sei dir beim Kochen und Essen bewusst, dass du etwas wichtiges machst. Liebe dein Essen und verschwende es nicht.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Wenn du jemanden triffst, erwarte nicht, dass ihr gleich beste Freunde werdet. Sei einfach glücklich über das Treffen. Genieße den Augenblick, ohne die Zukunft zu planen.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Eine normale Freundschaft bedeutet, dass man manchmal etwas enger miteinander ist und manchmal etwas weniger eng. Vielleicht habt ihr verschiedene Meinungen zu einem Thema, aber ihr könnt immer noch befreundet sein. Das ist das, was normal ist.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Aberglaube(12)    Akzeptanz(6)    Angst(9)    Anhaftung(4)    Anhänger(4)   
Betrug(3)    Beziehung(37)    Ego(17)    Ehrlichkeit(6)    Einsamkeit(1)   
Eltern(7)    Emotionen(8)    Entscheidung(8)    Erfahrung(5)    Erleuchtung(4)   
Erwartungen(11)    Essen(7)    Familie(4)    Freiheit(7)    Freund(19)   
Gebet(4)    Gefühle(15)    Gegenwart(4)    Geld(9)    Glaube(22)   
Gleichheit(2)    Glück(34)    Gott(45)    Gurus(35)    Haustiere(2)   
Heilung(4)    Hingabe(4)    Hoffnung(5)    Identität(4)    Kinder(9)   
Kochen(2)    Körper(10)    Leben(9)    Liebe(31)    Lügen(3)   
Magie(5)    Make-Up(2)    Meditation(10)    Natur(2)    Negativität(6)   
Nähe(4)    Opfer(3)    Perfektionismus(4)    Persönlich(13)    Positivität(6)   
Presence(1)    Psychologie(10)    Rauchen(2)    Regeln(4)    Religion(102)   
Respekt(7)    Rituale(4)    Schriften(18)    Schuld(6)    Schönheit(7)   
Seele(4)    Sekten(7)    Selbstbewusstsein(3)    Selbstvertrauen(12)    Sex(28)   
Spiel(1)    Spiritualität(13)    Stille(5)    Stress(4)    Sucht(3)   
Teilen(4)    Tod(2)    Urteilen(4)    Vegetarismus(6)    Verantwortung(14)   
Vergebung(5)    Vertrauen(7)    Veränderung(10)    Vorurteil(3)    Wahrheit(4)   
Wahrnehmung(2)    Weissagung(4)    Wissen(4)    Wohltätigkeit(2)    Wut(4)   
Yoga(5)    Zölibat(2)   
 

Wie viel würde Patanjali, der Autor der Yoga Sutras vor 3000 Jahren, wohl von einem Franchise-Unternehmen dafür verlangen, dass sie seinen Namen und seine Sutras benutzen dürfen?

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Echter Reichtum ist ein Glück, dass sich nicht vom Auf und Ab der Zahlen stören lässt. Wenn du glücklich bist, solltest du ein großes, großzügiges Herz haben und versuchen, andere glücklich zu machen.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Ich werde mich auch immer gerne als guter Schüler fühlen. Aber ich sehe hier oft, dass es diesen Wunsch danach gibt, ein Meister zu sein. Manche Menschen wollen gerne die Führung übernehmen. Sie wollen Meister sein und auf diese Weise zeigt sich ihr unerfüllter Wunsch.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Dieses Kastensystem ist ein Teil der Hindu Religion und kommt von dieser Religion. Die gleiche Religion, die du bewunderst und versuchst zu imitieren, teilt die Gesellschaft in Menschen höheren und niedrigeren Rangs.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Sei dein eigener Meister. Wir haben genug damit zu tun, uns selbst zu meistern, wir brauchen niemand anderes, den wir meistern müssen

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Wenn deine Schmerzen chronisch und unheilbar sind, nimm sie an und zwar mit Liebe.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Der religiöse Durschnittsmensch der Mittelklasse wäre so viel glücklicher, wenn er Religion und Aberglaube hinter sich lassen und sein Leben ohne es leben würde!

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Mit Erwartungen findet man keine Freunde.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Wenn eine muslimische Frau vergewaltigt wird, sagt das Gesetz ihrer Religion, dass sie vier erwachsene Männer als Zeugen vorbringen muss, die bestätigen, dass sie vergewaltigt wurde, sonst ist sie diejenige, die bestraft wird. Stell dir das vor, nach der körperlichen Folter der Vergewaltigung, wird sie nun auch noch geistig gefoltert!

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Das Problem in einer Diskussion mit religiösen Menschen ist, dass sie nicht nur meinen, ihr Glaube sei der Beste, sondern dass sie ihre Schriften in ihren Argumenten als Beweis verwenden und dann verwirrt sind und es kaum glauben können, wenn jemand ihre Zitate nicht als die Wahrheit anerkennt.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Wenn du nur in Gesellschaft trinkst, es aber eigentlich nicht willst, kommt dieses Verlangen von Außen. Warum kontrolliert dich das Außen und bringt dich in Situationen, die du nicht willst? Sei stark in dir selbst.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Wenn man den typischen Lebensstil im Westen sieht, dreht sich alles um Freiheit. Freiheit bedeutet dort oft nicht Freiheit des Geistes, Freiheit von Entscheidungen und Unabhängigkeit von jeglicher Negativität, sondern körperlicher Abstand und finanzielle Unabhängigkeit.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Mache eine Mahlzeit am Tag zu einem Treffpunkt, einem Ritual der gesamten Familie.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Die Energie, die du beim Kochen hast, kommt auch in das Essen, das du zubereitest. Bitte koche nicht, wenn du wütend bist. Koche nicht mit schlechter Laune oder mach dir gute Laune, bevor du mit dem Kochen anfängst.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Viele Beziehungen gehen in die Brüche, weil da keine körperliche Nähe ist. Eine Beziehung funktioniert nicht über Telefon oder Internet. Viele Menschen versuchen es, aber der Mensch ist von Natur aus so veranlagt, dass er für eine wirklich enge Verbindung jemanden nahe bei sich braucht.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Suchende auf der Suche nach der Wahrheit gehen zu jemandem, einer Organisation oder eienm Guru, der vielleicht die Wahrheit kennen und sie dorthin führen könnte. Sei vorsichtig, du kannst auch fehlgeleitet werden!

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english