Sprachen:
English
French
Hindi
Spenish
Italian
Russian
Newsletter Anmeldung

Words of Wisdom

Swami Balendu's Quotations


In einem bestimmten Hindu Fest gilt die Verehrung der Göttin und diese wird nur in jungen Mädchen gesehen, bevor sie ihre Menstruation haben. Die Menstruation erniedrigt sie also von ihrer Stellung als Göttin und macht sie beinahe zu einer Ausgestoßenen.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Manchmal liegt das Ergebnis einfach nicht in unseren Händen, also höre auf, darüber nachzudenken, was vielleicht passiert wäre, wenn du eine andere Entscheidung getroffen hättest.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Seele, Energie, Liebe, Essenz, Prana und Gott sind für mich Synonyme.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Du sagst etwas, das gar nicht das ist, was du denkst und fühlst. Und dann tust du etwas komplett anderes. Du tust also nicht das, was du denkst und du denkst nicht das, was du sagst. Du sagst nicht das, was du tust und du tust nicht, was du sagst. Diese drei Dinge sind also voneinander getrennt, obwohl sie eigentlich das Gleiche sein sollten: Unser Inneres, unsere Gedanken und unsere Gefühle, unsere Gespräche und unsere Handlungen.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Aberglaube(12)    Akzeptanz(6)    Angst(9)    Anhaftung(4)    Anhänger(4)   
Betrug(3)    Beziehung(37)    Ego(17)    Ehrlichkeit(6)    Einsamkeit(1)   
Eltern(7)    Emotionen(8)    Entscheidung(8)    Erfahrung(5)    Erleuchtung(4)   
Erwartungen(11)    Essen(7)    Familie(4)    Freiheit(7)    Freund(19)   
Gebet(4)    Gefühle(15)    Gegenwart(4)    Geld(9)    Glaube(22)   
Gleichheit(2)    Glück(34)    Gott(45)    Gurus(35)    Haustiere(2)   
Heilung(4)    Hingabe(4)    Hoffnung(5)    Identität(4)    Kinder(9)   
Kochen(2)    Körper(10)    Leben(9)    Liebe(31)    Lügen(3)   
Magie(5)    Make-Up(2)    Meditation(10)    Natur(2)    Negativität(6)   
Nähe(4)    Opfer(3)    Perfektionismus(4)    Persönlich(13)    Positivität(6)   
Presence(1)    Psychologie(10)    Rauchen(2)    Regeln(4)    Religion(102)   
Respekt(7)    Rituale(4)    Schriften(18)    Schuld(6)    Schönheit(7)   
Seele(4)    Sekten(7)    Selbstbewusstsein(3)    Selbstvertrauen(12)    Sex(28)   
Spiel(1)    Spiritualität(13)    Stille(5)    Stress(4)    Sucht(3)   
Teilen(4)    Tod(2)    Urteilen(4)    Vegetarismus(6)    Verantwortung(14)   
Vergebung(5)    Vertrauen(7)    Veränderung(10)    Vorurteil(3)    Wahrheit(4)   
Wahrnehmung(2)    Weissagung(4)    Wissen(4)    Wohltätigkeit(2)    Wut(4)   
Yoga(5)    Zölibat(2)   
 

Ich verurteile nicht die Gläubigen, sondern die, die mit dem Glauben anderer spielen.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Wir müssen das weltliche und materielle Leben mit Spiritualität vereinen.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Muss man in seiner Beziehung denn unbedingt Probleme haben? Kann es nicht sein, dass es einfach gut läuft?

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Mit Erwartungen findet man keine Freunde.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Du bist liebenswert, lieblich, liebend und geliebt. Du musst dich auf keine Weise ändern, um einer anderen Person zu gefallen. Du musst keine Rolle spielen und keine Maske tragen. Die Welt ist so groß und es gibt so viele verschiedene Menschen auf der Welt, dass es normal ist, wenn ein paar mit dir nicht übereinstimmen oder dich nicht mögen. Höre auf, dich mit anderen zu vergleichen und sei einfach du selbst.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Jemand versuchte, alle Unterschiede der Geschlechter zu rechtfertigen, indem er sagte ‘Gott hat die Frauen anders geschaffen’, wobei er nicht merkte, dass das genausogut bedeuten könnte, dass die Männer diejenigen sind, die anders sind.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Es ist nichts Neues, dass diese Gesellschaft auf Geld fixiert ist. Es ist nichts Neues, dass den Massen die Einzelperson egal ist. Aber was ist mit dir? Warum spielst du das Spiel mit?

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Ich habe mich selbst nie als Lehrer gesehen und tue das bis heute nicht. Für mich selbst war ich immer jemand, der immer noch selbst lernt – und nicht jemand, der andere unterrichten könnte. Ich habe mich nie in diesem Licht gesehen und ich will auch nicht, dass andere das tun.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Kinder leben vollkommen in der Gegenwart.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Wenn du eine Abergläubische Schrift oft genug liest, beginnst du zu glauben, es sei wahr. Zufälle bestätigen das, doch du musst deinem Zweifel glauben!

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Es ist gut, diejenigen von seiner Freundesliste zu entfernen oder zu sperren, die keine freundlichen Gefühle für dich haben, weil sie jedes Mal, wenn sie etwas von dir lesen, noch genervter oder wütender werden. Bewahre sie vor ihrer Wut und ihren schlechten Gefühlen, mach ihnen nicht ihre Stimmung und ihren Tag kaputt. Wirklich, es ist eine gute Tat! :)

Link to this quotation
Copy this quotation
Download as Image
english
Die Menschen sortieren sich und jeden anderen in Schubladen und schaffen so Grenzen. Wir sind alle gleich, haben die gleiche Seele und leben auf dem gleichen Planeten.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Das System des Westens versagt – es rechnet mit Geld und in der Gleichung bleibt kein Platz für Emotionen.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Ich mag Regeln nicht. Ich sagte schon oft, dass wir immer in Regeln leben, doch wir sollten es uns zur Regel machen, eine Regel pro Tag zu brechen. Aber das sollte deine Entscheidung sein und nicht von jemand anderem kontrolliert sein.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Tugenden sind wie fiktives Geld, mit dem man sich eine Eintrittskarte in den Himmel kaufen kann!

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Wenn du keine Hoffnungen, Träume und Erwartungen hast wirst du nicht glücklich. Träume, hoffe, lass deiner Vorstellung freien Lauf und verwende gleichzeitig deinen Verstand, deine Hände und Füße, um deine Träume wahr werden zu lassen!

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image