Sprachen:
English
French
Hindi
Spenish
Italian
Russian
Newsletter Anmeldung

Words of Wisdom

Swami Balendu's Quotations


Wahre Anhänger brauchen immer jemanden, dem sie folgen können. Wenn sie von der Person, der sie folgen, enttäuscht sind, suchen sie nach einer anderen.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Die Newage Bewegung ist wie eine reformierte Religion. Die Menschen wenden sich von Religion ab, suchen sich dann eine Richtung aus, sei das das Kartenlesen, Engel oder vergangene Leben und bleiben dann dabei. Es ist nichts anderes als eine Religion, in der man eine bestimmte Philosophie hat und sich im Denken davon keinen Schritt wegbewegt.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Ist es denn nicht grausam, jemandem zu zeigen, dass man ihn nicht einmal anfassen will, nur weil er in eine ‚unberührbare‘ Familie geboren wurde?

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Die Menschen tun so, als wären sie demütig und haben bei dieser Schauspielerei auch noch das Ego, die demütigsten Menschen auf Erden zu sein. Sie meinen wirklich, dass es niemanden geben kann, der noch demütiger ist als sie!

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Aberglaube(12)    Akzeptanz(6)    Angst(9)    Anhaftung(4)    Anhänger(4)   
Betrug(3)    Beziehung(37)    Ego(17)    Ehrlichkeit(6)    Einsamkeit(1)   
Eltern(7)    Emotionen(8)    Entscheidung(8)    Erfahrung(5)    Erleuchtung(4)   
Erwartungen(11)    Essen(7)    Familie(4)    Freiheit(7)    Freund(19)   
Gebet(4)    Gefühle(15)    Gegenwart(4)    Geld(9)    Glaube(22)   
Gleichheit(2)    Glück(34)    Gott(45)    Gurus(35)    Haustiere(2)   
Heilung(4)    Hingabe(4)    Hoffnung(5)    Identität(4)    Kinder(9)   
Kochen(2)    Körper(10)    Leben(9)    Liebe(31)    Lügen(3)   
Magie(5)    Make-Up(2)    Meditation(10)    Natur(2)    Negativität(6)   
Nähe(4)    Opfer(3)    Perfektionismus(4)    Persönlich(13)    Positivität(6)   
Presence(1)    Psychologie(10)    Rauchen(2)    Regeln(4)    Religion(102)   
Respekt(7)    Rituale(4)    Schriften(18)    Schuld(6)    Schönheit(7)   
Seele(4)    Sekten(7)    Selbstbewusstsein(3)    Selbstvertrauen(12)    Sex(28)   
Spiel(1)    Spiritualität(13)    Stille(5)    Stress(4)    Sucht(3)   
Teilen(4)    Tod(2)    Urteilen(4)    Vegetarismus(6)    Verantwortung(14)   
Vergebung(5)    Vertrauen(7)    Veränderung(10)    Vorurteil(3)    Wahrheit(4)   
Wahrnehmung(2)    Weissagung(4)    Wissen(4)    Wohltätigkeit(2)    Wut(4)   
Yoga(5)    Zölibat(2)   
 

India konnte das Kastensystem noch nicht abschaffen. Es hat seine Wurzeln in der Religion und darum, aufgrund der Religion, gibt es immer noch Menschen, die von anderen als unberührbar angesehen werden.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Ist es nicht verrückt, wie Religion oft nur ein Weg ist, die Menschen zu manipulieren? Man muss den Menschen nur oft genug sagen, dass etwas Gottes Wunsch ist und sie werden es glauben!

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Wenn du das Gefühl hast, dass du übergewichtig bist und deswegen unglücklich bist, tu etwas dagegen! Du bist derjenige, der Kontrolle über deinen Geist hat und der deinen Körper in Form bringen kann. Übernimm Verantwortung für dich selbst und beginne.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Das Leben ist ein Prozess und ändert sich immer und ich will nur ehrlich sein und sagen, was ich denke. Ich kann euch nicht sagen, was ich in fünf Jahren denken werde! Ich akzeptiere die Veränderung und heiße sie willkommen.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Gott ist die Seele unserer Seele und lebt in jedem von uns in Form der Liebe.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Erwarte nicht mehr von dir selbst, als deine natürlichen Grenzen erlauben!

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Wenn wir aufwachsen, wird uns beigebracht, dass wir vorsichtig sein sollen, wem wir vertrauen. Wie also könnte es richtig sein, seinen Glauben in Gott zu setzen, jemanden, den man noch nie getroffen hat? Manchmal zweifelst du sogar daran, dass er überhaupt existiert! Ist es also wirklich eine gute Idee, so einer Person zu vertrauen?

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Man sollte genug Selbstvertrauen haben, um zu wissen, dass das, was man tut, richtig ist. Tu dein Bestes, mit Liebe und mit vollem Einsatz und du hast die Möglichkeit, glücklich zu sein.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Ich will derjenigen, die ich liebe, die volle Kontrolle über mich geben. Nur dann spüre ich vollkommene Freiheit, denn dann muss ich nicht mehr für mich denken.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Religiöse Menschen wählen Religion aus der Angst heraus, dass die Religion Recht haben könnte und sie wirklich in die Hölle kommen könnten. Sie haben in der Wurzel Angst und Religion schürt diese Angst, während sie auch Ratschläge gibt, wie sie ganz knapp ewigen Schmerzen entkommen können.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Menschen, die Angst vor Einsamkeit haben, versuchen sich darauf vorzubereiten und wiederholen den Satz ‚Ich kann sehr gut allein sein’ immer wieder. ‚Ich brauche meinen Freiraum’ ist auch ein Satz, der oft von denen benutzt wird, die eigentlich gerne jemanden um sich hätten.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Nimm nicht die Verantwortung für jeden anderen auf deine Schultern! Das kannst du nicht lange tun, dafür sind deine Schultern nicht gemacht! Sei glücklich, das wird anderen und dir helfen!

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Unser Körper ist der Tempel unserer Seele. Unsere Seele, unser Gott lebt darin und wir müssen den Körper respektieren und uns um ihn kümmern. Höre auf deinen Körper und iss nur, wenn du Hunger hast. Gib Acht, was du isst, iss gesund, iss vegetarisch. Dein Magen ist kein Mülleimer. Fülle ihn mit Gutem, nicht mit Fast Food und anderem Müll.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Offiziell sind alle Inder bei der Hochzeit Jungfrauen.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Eine Grußkarte ist nur ein Symbol, ein Mittel, das auszudrücken, was man im Herzen hat. Ganz egal, wie groß oder teuer die Karte ist, die man schickt, man kann nichts versenden, was man nicht hat. Und wenn man im Herzen die besten Wünsche für jemanden trägt, so kommen diese auch an, selbst wenn man sie nicht mit der Post sendet.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Worte haben Grenzen. Liebe und Emotionen sind endlos.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english