Sprachen:
English
French
Hindi
Spenish
Italian
Russian
Newsletter Anmeldung

Words of Wisdom

Swami Balendu's Quotations


Jemand versuchte, alle Unterschiede der Geschlechter zu rechtfertigen, indem er sagte ‘Gott hat die Frauen anders geschaffen’, wobei er nicht merkte, dass das genausogut bedeuten könnte, dass die Männer diejenigen sind, die anders sind.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Negative Menschen fühlen sich von Negativität nicht sehr beeinflusst, weil sie bereits voll von Negativität ist. Negativität wirkt sich auf positive Menschen stärker aus und versucht, diese auch negativ zu machen.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Wenn du glaubst, dass ein One-Night-Stand, eine ‚offene Beziehung‘ und Homosexualität moralisch falsch sind, musst ja nicht selbst so eine Beziehung führen oder schwul oder lesbisch werden! Du kannst jedoch die Freiheit anderer Menschen nicht einschränken, indem du ihnen von deinen Moralvorstellungen erzählst und ihnen sagst, was du für richtig und für falsch hälst.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Wenn man hört, wie jemand nach der ersten Nacht sagt ‘Es war eine herrliche Nacht, ich hatte wundervollen Sex’, so bedeutet das nicht unbedingt, dass derjenige irgendetwas besonderes gemacht hat. Es war herrlich, weil Sex selber so eine tolle Sache ist. Es ist nicht unbedingt die Eigenschaft der Frau und des Mannes, es ist die Eigenschaft von Sex.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Aberglaube(12)    Akzeptanz(6)    Angst(9)    Anhaftung(4)    Anhänger(4)   
Betrug(3)    Beziehung(37)    Ego(17)    Ehrlichkeit(6)    Einsamkeit(1)   
Eltern(7)    Emotionen(8)    Entscheidung(8)    Erfahrung(5)    Erleuchtung(4)   
Erwartungen(11)    Essen(7)    Familie(4)    Freiheit(7)    Freund(19)   
Gebet(4)    Gefühle(15)    Gegenwart(4)    Geld(9)    Glaube(22)   
Gleichheit(2)    Glück(34)    Gott(45)    Gurus(35)    Haustiere(2)   
Heilung(4)    Hingabe(4)    Hoffnung(5)    Identität(4)    Kinder(9)   
Kochen(2)    Körper(10)    Leben(9)    Liebe(31)    Lügen(3)   
Magie(5)    Make-Up(2)    Meditation(10)    Natur(2)    Negativität(6)   
Nähe(4)    Opfer(3)    Perfektionismus(4)    Persönlich(13)    Positivität(6)   
Presence(1)    Psychologie(10)    Rauchen(2)    Regeln(4)    Religion(102)   
Respekt(7)    Rituale(4)    Schriften(18)    Schuld(6)    Schönheit(7)   
Seele(4)    Sekten(7)    Selbstbewusstsein(3)    Selbstvertrauen(12)    Sex(28)   
Spiel(1)    Spiritualität(13)    Stille(5)    Stress(4)    Sucht(3)   
Teilen(4)    Tod(2)    Urteilen(4)    Vegetarismus(6)    Verantwortung(14)   
Vergebung(5)    Vertrauen(7)    Veränderung(10)    Vorurteil(3)    Wahrheit(4)   
Wahrnehmung(2)    Weissagung(4)    Wissen(4)    Wohltätigkeit(2)    Wut(4)   
Yoga(5)    Zölibat(2)   
 

Religion lehrt, dass man nicht vollständig glücklich sein wollte. Menschen sind schwieriger zu kontrollieren, wenn sie glücklich sind und wenn sie keine Angst haben. Ein weiterer Grund, keiner Religion zu folgen – weil du glücklich sein willst und keine Angst haben willst.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Liebe ist, wenn man zusammen genießen und lachen kann, wenn man zusammen lächeln und feiern will, aber auch zusammen weinen und einander Unterstützung in schwierigen Zeiten geben.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Ich persönlich mag den Gott der Ungläubigen mehr als den Gott der Gläubigen. Er ist ein Gedanke, ein guter Gedanke, ist in meinem Herzen und in meinem Geist. Ich habe ihn selbst geschaffen. Ich habe ihn so erschaffen, wie ich ihn haben möchte. Er ist mein. Darum Liebe ich ihn und darum glaube ich auch an ihn.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Lernen ist nicht nur etwas für Kinder. Das Leben kann dir immer etwas beibringen, da spielt dein Alter keine Rolle. Es ist wundervoll, auf neue Dinge neugierig zu sein, sich für etwas zu interessieren, das man noch nicht erlebt oder gesehen hat.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Wenn keine Formalitäten mehr notwendig sind, weißt du, dass es sich um eine enge Freundschaft und Liebe handelt.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Wenn du dir selbst einen Fehler verzeihst, vergib dem anderen, wenn er den gleichen Felher macht. Vergebung bringt Zufriedenheit und Frieden.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Lassen teure Rituale nach dem Tod die Seele besser Frieden finden?

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Wenn du Angst hast, macht das mir keine Angst. Wenn du etwas isst, füllt das nicht meinen Bauch. Genauso glaube ich auch nicht an Gott, nur weil du das tust!

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Meditation kann dir sehr helfen, geistige Disziplin aufzubauen. Diese Disziplin hilft dir zu erkennen, was du tun kannst, um dich in deinem Körper wohlzufühlen.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Liebe ist die Seele unserer Seele. Ohne sie kannst du am Leben sein, doch deine Seele is ohne sie tot. Wir brauchen Liebe, sie ist die Essenz unserer Essenz.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
‘Ich vertraue dir’ ist wertvoller als ‘Ich liebe dich’.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Akzeptanz und Respekt sind dafür notwendig, dass eine Beziehung lebendig bleibt und funktioniert. Deine Wahrnehmung deines Partners muss frei von Zweifeln sein. Nichts ist gut oder schlecht, erinnere dich, dass es nur deine Wahrnehmung ist.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Irgendwann muss jeder seine Verantwortung selbst übernehmen muss und danach handeln, was ihn glücklich macht. Wenn du versuchen würdest, alle um dich herum glücklich zu machen, hättest du nie Chancen auf Erfolg, sondern dabei deine eigene Freude vergessen! Du solltest nie das Glück anderer wichtiger machen als dein eigenes Glück, sonst machst du dich selbst unglücklich – und kannst auch anderen nicht helfen!

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Religion wurde gegründet, als die Menschen begannen, Regeln zu schaffen um diese Kraft, die sie Gott nannten, um den Menschen Angst zu machen und sie zu manipulieren. Sie definierten ‚ihren Gott‘ und teilten die Bevölkerung der Erde in verschiedene Gruppen.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Du bist nicht fertig, sobald du einmal gespürt hast, dass du dich selbst gefunden hast. Das bist du heute, aber wer wirst du morgen sein?

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Vergib und lass deine Wut hinter dir. Erinnere dich daran, dass es nicht ein Akt der Gnade gegenüber der anderen Person ist, sondern dass du dir selber damit etwas Gutes tust. Lebe in Liebe, das macht das Leben einfacher!

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english