Sprachen:
English
French
Hindi
Spenish
Italian
Russian
Newsletter Anmeldung

Words of Wisdom

Swami Balendu's Quotations


Tu, was deiner Ansicht nach das Richtige ist. Das wird dich glücklich machen.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Ein Fehler ist etwas, von dem man lernt. Jeder macht Fehler und es macht keinen Sinn, mit diesem Schuldgefühl durch das Leben zu laufen, bis du die Erde verlässt. Gib dein Bestes, aum dich zu entschuldigen, das reparieren, was zerbrochen ist oder einen anderen Weg einschlagen, wenn du eine falsche Entscheidung getroffen hast. Doch trage es danach nicht länger mit dir herum, sonst wirst du zum Gefangenen dieser Schuld. Sei frei.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Kann man Gott vertrauen? Und sollte man wirklich jemandem vertrauen, den man nie getroffen hat?

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Liebe unverheiratete, junge, indische Menschen: Trefft die Entscheidungen eures Lebens selbst. Ihr müsst Verantwortung für eure Ehe übernehmen, ihr könnt eure Eltern nicht auf ewig für euer Leben beschuldigen.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Aberglaube(12)    Akzeptanz(6)    Angst(9)    Anhaftung(4)    Anhänger(4)   
Betrug(3)    Beziehung(37)    Ego(17)    Ehrlichkeit(6)    Einsamkeit(1)   
Eltern(7)    Emotionen(8)    Entscheidung(8)    Erfahrung(5)    Erleuchtung(4)   
Erwartungen(11)    Essen(7)    Familie(4)    Freiheit(7)    Freund(19)   
Gebet(4)    Gefühle(15)    Gegenwart(4)    Geld(9)    Glaube(22)   
Gleichheit(2)    Glück(34)    Gott(45)    Gurus(35)    Haustiere(2)   
Heilung(4)    Hingabe(4)    Hoffnung(5)    Identität(4)    Kinder(9)   
Kochen(2)    Körper(10)    Leben(9)    Liebe(31)    Lügen(3)   
Magie(5)    Make-Up(2)    Meditation(10)    Natur(2)    Negativität(6)   
Nähe(4)    Opfer(3)    Perfektionismus(4)    Persönlich(13)    Positivität(6)   
Presence(1)    Psychologie(10)    Rauchen(2)    Regeln(4)    Religion(102)   
Respekt(7)    Rituale(4)    Schriften(18)    Schuld(6)    Schönheit(7)   
Seele(4)    Sekten(7)    Selbstbewusstsein(3)    Selbstvertrauen(12)    Sex(28)   
Spiel(1)    Spiritualität(13)    Stille(5)    Stress(4)    Sucht(3)   
Teilen(4)    Tod(2)    Urteilen(4)    Vegetarismus(6)    Verantwortung(14)   
Vergebung(5)    Vertrauen(7)    Veränderung(10)    Vorurteil(3)    Wahrheit(4)   
Wahrnehmung(2)    Weissagung(4)    Wissen(4)    Wohltätigkeit(2)    Wut(4)   
Yoga(5)    Zölibat(2)   
 

Viele Menschen in der 'spirituellen Szene' verändern sich sehr schnell und sind nicht fest in ihrer Meinung, weil sie nie sicher sind, sondern immer zweifeln.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
In einer Beziehung musst du dein Ego ohne jegliche Erwartung an den anderen auflösen. Wenn du dein Ego nicht auflösen möchtest, warum möchtest du dann in einer Beziehung sein?

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Wir alle sind Menschen, nicht Gott, deshalb machen wir Fehler. Akzeptiere deinen Fehler und lasse dein Ego zurück, dann fühlst du dich nicht schuldig. Schuldgefühle entstehen, wenn man seinen Felher aus Ego nicht akzeptiert. Fühle dich nicht schuldig, weil du Fehler machst.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Menschen haben Aberglaube, weil es für den Verstand sehr bequem ist. Es liegt in der Natur des Menschen, dass man nur das glauben will, was für einen selbst bequem und günstig ist, selbst wenn es nicht wahr ist.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Wir brauchen Hoffnung zum Leben, besonders in schlechten Situationen und es gibt immer Grund zur Hoffnung. Doch schaffe keine Illusionen - Enttäuschund am Ende ist noch viel schlimmer! Wenn man jemandem falsche Hoffnung macht, zerfällt am Ende ganz plötzlich jeder Traum zu Staub.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Wäre es nicht am Besten, wenn wir alle Menschen sein könnten und religiöse Führer mit ihrer Manipulation nicht jede Menge Geld verdienen lassen könnten.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Abergläubische Menschen vertrauen weder sich selbst noch ihren Fähigkeiten und beschließen, dass es nicht ihre Arbeit oder ihr Talent war, das ihnen Geld und Erfolg gebracht hat, sondern eine mysteriöse Kraft. Natürlich macht sie das unsicher, da sie nie wissen, wann ihr Glück sie verlassen kann - also müssen sie weiterhin dem Aberglauben folgen und versuchen, weiterhin erfolgreich zu bleiben!

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Die Hauptverantwortlichen für die Entstehung des Aberglaubens sind religiöse Schriften.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Ich glaube nicht an Siddhis oder übernatürliche Kräfte. Ich fordere jeden heraus, mir diese Kräfte und ihre Wirkung zu zeigen, egal ob gut oder schlecht. Kannst du mir die Lottozahlen sagen oder kannst du mich mit der Kraft deines Verstandes umbringen? Versuche es.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Nein, man kann Gott nicht auch nur annähernd so sehr lieben wie seine Familie! Wie sollte das gehen? Er ist keine Person wie deine Mutter oder dein Vater, die dich in die Arme nehmen, wenn du ein Gefühl von Sicherheit brauchst. Es ist der Geruch, die Geräusche und das Gefühl der Berührung deiner Mutter das in deinem Kopf und am wichtigsten Herzen abgespeichert wird. Nicht Gottes Geruch, Geräusche oder Berührung. Es ist unmöglich, dass man jemals die großartige Liebe für Gott hat, die man für seine Familie hat!

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Kauft nicht in Geschäften ein, in denen ihr Kinder arbeiten seht. Fragt den Geschäftsinhaber, bringt ihn dazu, darüber nachzudenken und lasst ihn wissen, dass ihr dort nicht einkauft, weil er ein Kind beschäftigt.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Keine Kultur und kein Land ist perfekt - nimm Kritik nicht persönlich!

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
In der Geschichte der Menschheit sind schon viele Religionen untergegangen und mit der Zeit werden die gegenwärtigen Religionen auch ein Teil Geschichte sein.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
In einer Beziehung ist auch Akzeptanz notwendig. Wenn wir den anderen nicht so annehmen können, wie er ist, wird es uns nicht möglich sein, eine erfolgreiche Beziehung zu führen.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Gibt deinem Kind so viel Freiheit wie möglich, selbst zu entscheiden, egal, an was du selbst glaubst. Wenn du einem Kind einen Glauben aufzwingst, gibst du seinem Geist nicht die Möglichkeit, sich eigenständig zu entwickeln.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Ich heiβe nicht nur in meinem Haus, sondern auch in meinem Leben, solche Leute willkommen, die entweder keine Erwartungen haben oder deren Erwartungen ich erfüllen kann. Ich möchte in meinem Leben Menschen haben, die meine Gefühle respektieren und denen mein Glück und auch ihr eigenes Glück wichtig ist. Ich verwende einen solchen Filter auch am Eingang meines Herzens, so dass ich solche Leute einlassen kann, die mich glücklich machen und die ich glücklich machen kann.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image