Sprachen:
English
French
Hindi
Spenish
Italian
Russian
Newsletter Anmeldung
42 Children Not Sponsored yet
250 Days Still Free

Words of Wisdom

Swami Balendu's Quotations


Du hast alles, was du jetzt brauchst! Du hast jeden Grund, glücklich zu sein! Sei glücklich und liebe dein Leben!

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Der Anhänger der zu der Art von Guru geht, die nur Segen geben, ist voller Angst. Menschen, die Angst vor Gott haben, wünschen sich, dass jemand auf dieser Erde ist, der die Macht hat, sie zu segnen, so dass ihnen nichts passiert. Sie wollen sich absichern und darum fühlen sie sich mit diesen Gurus wohl. Der Guru kommt Gott so unglaublich nahe. Wieder, ohne wirklich irgendetwas zu tun. Er segnet einfach.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Sei vorsichtig, wenn ein Guru sagt, du solltest dein Handy vor seinem Bild aufladen!

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Wir müssen das weltliche und materielle Leben mit Spiritualität vereinen.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Aberglaube(12)    Akzeptanz(6)    Angst(9)    Anhaftung(4)    Anhänger(4)   
Betrug(3)    Beziehung(37)    Ego(17)    Ehrlichkeit(6)    Einsamkeit(1)   
Eltern(7)    Emotionen(8)    Entscheidung(8)    Erfahrung(5)    Erleuchtung(4)   
Erwartungen(11)    Essen(7)    Familie(4)    Freiheit(7)    Freund(19)   
Gebet(4)    Gefühle(15)    Gegenwart(4)    Geld(9)    Glaube(22)   
Gleichheit(2)    Glück(34)    Gott(45)    Gurus(35)    Haustiere(2)   
Heilung(4)    Hingabe(4)    Hoffnung(5)    Identität(4)    Kinder(9)   
Kochen(2)    Körper(10)    Leben(9)    Liebe(31)    Lügen(3)   
Magie(5)    Make-Up(2)    Meditation(10)    Natur(2)    Negativität(6)   
Nähe(4)    Opfer(3)    Perfektionismus(4)    Persönlich(13)    Positivität(6)   
Presence(1)    Psychologie(10)    Rauchen(2)    Regeln(4)    Religion(102)   
Respekt(7)    Rituale(4)    Schriften(18)    Schuld(6)    Schönheit(7)   
Seele(4)    Sekten(7)    Selbstbewusstsein(3)    Selbstvertrauen(12)    Sex(28)   
Spiel(1)    Spiritualität(13)    Stille(5)    Stress(4)    Sucht(3)   
Teilen(4)    Tod(2)    Urteilen(4)    Vegetarismus(6)    Verantwortung(14)   
Vergebung(5)    Vertrauen(7)    Veränderung(10)    Vorurteil(3)    Wahrheit(4)   
Wahrnehmung(2)    Weissagung(4)    Wissen(4)    Wohltätigkeit(2)    Wut(4)   
Yoga(5)    Zölibat(2)   
 

Wissen kann man ohne Grenzen sammeln. Aber Wissen anzusammeln und etwas zu kennen sind zwei verschiedene Dinge. Du kannst Wissen anhäufen oder du kannst etwas erfahren. Es ist ein Unterschied, ob man über Liebe spricht oder sich verliebt.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Löst euer Ego in eurer Liebe auf. Zeigt nicht mit Ego wie viel ihr für den anderen getan habt, weder während der Handlung noch danach.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Ich habe kein Problem mehr mit deinem Gott, wenn er kein Bestechungsgeld mehr von betenden Verbrechern nimmt und sie nicht noch ermutigt, indem er ihnen Erfolg beschert.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Wer sind wir, dass wir über Leben und Tod entscheiden? Wer sind wir, dass wir entscheiden, ob jemand lebt oder stirbt? Wer sind wir, dass wir einen anderen Menschen foltern?

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Schönheit scheint von Innen - nicht durch Make-up.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Körperliche Nähe ist der Schlüssel zum Erfolg von Beziehungen.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Unter Freunden, in Beziehungen oder unter Familienmitgliedern sollte man in der Lage sein, dem anderen zu sagen, wenn man meint, dass eine Erwartung nicht erfüllt wurde.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Braucht eine Mutter eine Mala, um an ihr Kind zu denken? Muss eine Ehefrau in einer bestimmten Position sitzen, um an ihren Ehemann zu denken? Wenn Liebe da ist, bedarf es keiner Anstrengung zu meditieren, es geschieht von selbst. Man findet Gott, die Liebe, nicht mit Ritualen, Zeremonien und Spenden, sondern mit Liebe.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
"Es ist eine kollektive Entscheidung, an etwas zu glauben, das jeder schon immer so akzeptiert hat. Es ist Tradition, es ist normal, es ist, was alle glauben. Es wurde nie in Frage gestellt und selbst wenn es jemand doch anzweifelte, so wurden die Zweifel verworfen, da das nunmal das ist, ‚was wir eben glauben‘. Es ist fern der Zweifel und Beweise. Hinterfrage immer genau solche Dinge - weil sie am wahrscheinlichsten falsch sind!"

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Lass nie einen Grund für eine Feier aus!

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Man sollte genug Selbstvertrauen haben, um zu wissen, dass das, was man tut, richtig ist. Tu dein Bestes, mit Liebe und mit vollem Einsatz und du hast die Möglichkeit, glücklich zu sein.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Man kann Nähe, Intimität und Vertrauen nicht mit Hunderten gleichzeitig Teilen.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Akzeptiere dich selbst, so wie du bist. Du kannst einem guten und gesunden Beispiel folgen, aber gehe nicht in Wettbewerb. Du bist gut, so wie du bist.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Das Ego im Zaum halten - ein endloser Kampf mit dir selbst?

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
"Vielleicht wird die Zeit, die wir jetzt gerade erleben, später einmal ‚Digitales Bhakti Kal‘ genannt, eine Zeit der Hingabe durch digitale Medien. Programme werden interaktive Schriften sein, die deinen spirituellen Fortschritt beurteilen können. Natürlich wird es auch eine Möglichkeit geben etwas zu zahlen und gleich Zugang zu den höheren Levels und Ränken zu bekommen. Das wird zwar teuer, aber die, die das Geld haben, können von einer Sekunde auf die andere online Erleuchtung erlangen – ganz einfach mit der Kreditkarte. "

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Die Architekten und Baumeister der erotischen Skulpturen in Tempeln in ganz Indien kamen nicht aus dem Westen, sie waren Inder! Beschuldige also nicht den Westen, er sei sexuell zu offen - das ist auch ein Teil uralter indischer Kultur!

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image