Sprachen:
English
French
Hindi
Spenish
Italian
Russian
Newsletter Anmeldung
42 Children Not Sponsored yet
249 Days Still Free

Words of Wisdom

Swami Balendu's Quotations


Nimm nicht alles persönlich!

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Wenn du glaubst, dass ein One-Night-Stand, eine ‚offene Beziehung‘ und Homosexualität moralisch falsch sind, musst ja nicht selbst so eine Beziehung führen oder schwul oder lesbisch werden! Du kannst jedoch die Freiheit anderer Menschen nicht einschränken, indem du ihnen von deinen Moralvorstellungen erzählst und ihnen sagst, was du für richtig und für falsch hälst.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
"Es ist eine kollektive Entscheidung, an etwas zu glauben, das jeder schon immer so akzeptiert hat. Es ist Tradition, es ist normal, es ist, was alle glauben. Es wurde nie in Frage gestellt und selbst wenn es jemand doch anzweifelte, so wurden die Zweifel verworfen, da das nunmal das ist, ‚was wir eben glauben‘. Es ist fern der Zweifel und Beweise. Hinterfrage immer genau solche Dinge - weil sie am wahrscheinlichsten falsch sind!"

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Wenn du etwas erlebst, traue dich, deine Meinung zu ändern, selbst wenn das behauptet, das Gegenteil von dem zu denken, was du bisher gedacht hast. Verändere etwas, wenn du glaubst, es sei notwendig zu ändern, ansonsten kostet es dich dein Glück. Wenn du dich zum richtigen Zeitpunkt änderst, merkst du, wie sich die Türen für eine bessere Zukunft öffnen.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Aberglaube(12)    Akzeptanz(6)    Angst(9)    Anhaftung(4)    Anhänger(4)   
Betrug(3)    Beziehung(37)    Ego(17)    Ehrlichkeit(6)    Einsamkeit(1)   
Eltern(7)    Emotionen(8)    Entscheidung(8)    Erfahrung(5)    Erleuchtung(4)   
Erwartungen(11)    Essen(7)    Familie(4)    Freiheit(7)    Freund(19)   
Gebet(4)    Gefühle(15)    Gegenwart(4)    Geld(9)    Glaube(22)   
Gleichheit(2)    Glück(34)    Gott(45)    Gurus(35)    Haustiere(2)   
Heilung(4)    Hingabe(4)    Hoffnung(5)    Identität(4)    Kinder(9)   
Kochen(2)    Körper(10)    Leben(9)    Liebe(31)    Lügen(3)   
Magie(5)    Make-Up(2)    Meditation(10)    Natur(2)    Negativität(6)   
Nähe(4)    Opfer(3)    Perfektionismus(4)    Persönlich(13)    Positivität(6)   
Presence(1)    Psychologie(10)    Rauchen(2)    Regeln(4)    Religion(102)   
Respekt(7)    Rituale(4)    Schriften(18)    Schuld(6)    Schönheit(7)   
Seele(4)    Sekten(7)    Selbstbewusstsein(3)    Selbstvertrauen(12)    Sex(28)   
Spiel(1)    Spiritualität(13)    Stille(5)    Stress(4)    Sucht(3)   
Teilen(4)    Tod(2)    Urteilen(4)    Vegetarismus(6)    Verantwortung(14)   
Vergebung(5)    Vertrauen(7)    Veränderung(10)    Vorurteil(3)    Wahrheit(4)   
Wahrnehmung(2)    Weissagung(4)    Wissen(4)    Wohltätigkeit(2)    Wut(4)   
Yoga(5)    Zölibat(2)   
 

Schönheit scheint von Innen - nicht durch Make-up.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Wir müssen alle mehr wie Kinder sein. Wir müssen unser inneres Kind finden, das unschuldig ist und die Freiheit hat, sich auszudrücken.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Liebe ist die Seele unserer Seele. Ohne sie kannst du am Leben sein, doch deine Seele is ohne sie tot. Wir brauchen Liebe, sie ist die Essenz unserer Essenz.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Im Hinduismus gibt es eien Ausdruck ‘Kanya Dan‘, die Spende eines Mädchens vom Vater an ihren Ehemann. Wie ein Gegenstand, der weitergegeben werden kann. In einer Hochzeit ist dieses ‚Kanya Dhan‘ jedoch der wichtigste Teil der Hochzeitszeremonie - und so degradiert Religion Frauen.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Niemand weiß, was in Zukunft geschehen wird. Wenn wir wüssten, was morgen geschehen wird, wäre das ganze Geheimnis, das Abenteuer, die Überraschung und die Schönheit des Lebens verschwunden!

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Unterschiedliche kulturelle Hintergründe oder ein Fehlen an gemeinamen Interessen machen eine Freundschaft nicht unmöglich!

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Wie könntest du mir denn etwas zu meinem Dharma sagen, zu dem, was ich in meinem Leben akzeptiere? Jeder hat sein eigenes Dharma. Wer bist du, dass du mir sagst, welchen Weg ich einschlagen soll?

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Der Satz ‘Du sollst nicht urteilen’ wird oft auch von Meistern und Gurus gesagt, die ihre Anhänger davon abhalten wollen zu hinterfragen, was sie tun.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Gleichberechtigung bedeutet nicht, dass man Frauen sexuelle Freiheit gibt und Männer kontrolliert, beschuldig und über sie urteilt!

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Religion tötet. Fasten kann einem ungeborenen Baby das Leben nehmen.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Bring mehr Nähe in zwischenmenschliche Beziehungen: nenne den anderen deinen Freund!

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Menschen haben Aberglaube, weil es für den Verstand sehr bequem ist. Es liegt in der Natur des Menschen, dass man nur das glauben will, was für einen selbst bequem und günstig ist, selbst wenn es nicht wahr ist.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Gyan Yogis sagen, dass es keine Dualität gibt. Alles ist eins und jeder ist gleich, weil Gott in jedem ist. Wenn Gott also in dir ist, in mir und in jedem um uns herum, auf wen willst du dann wütend sein? Wut kann nur in Dualität existieren. Wenn alles Gott ist, dann ist jeder gleich und jeder ist Liebe.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english
Ich sage dir nicht, an was du glauben sollst oder dass du mir folgen sollst. Ich bin nur eine normale Person wie du und jeder andere, dessen Gedanken von seiner Umgebung und den Geschehnissen um ihn herum beeinflusst wird.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Religion war in der Vergangenheit grausam und ist es in der Gegenwart immer noch!

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
Viele Menschen versuchen zwanghaft, nicht glücklich zu sein, weil sie gerne Opfer sind. Sie sind immer traurig und verletzt, egal was geschieht.

Link to this quotation
Copy this quotation
Source of this quotation
Download as Image
english