Sprachen:
English
French
Hindi
Spenish
Italian
Russian
Newsletter Anmeldung
42 Children Not Sponsored yet
250 Days Still Free
English
Lies diese Seite in anderen Sprachen:

Rajasthan Tour

Sunset in Udaipur

Komm nach Indien und entdecke Rajasthan, das Land der Könige und Paläste! Tauche ein in die Welt von Eintausend und Einer Nacht und fühle dich wie ein Mogulkönig oder eine Königin, während du durch die uralten Paläste spazierst und ihr ehemaliges Reich bereist. Besuche Sehenswürdigkeiten, die als Weltkulturerbe gelten und jahrhunderte-alte Forts, lass dich von Rajasthans leckerer Küche verwöhnen und verbringe eine Nacht in der Wüste Thar.

Reiseplan für deine Rundreise durch Rajasthan

Ankunft im Ashram in Vrindavan

Wir holen dich in Delhi am Flughafen oder in einem Hotel ab und bringen dich zum Ashram, wo du dich zuallererst einmal von der Reise erholen und dann die Ashram-Familie kennen lernen kannst. Erlebe einen Abend inmitten Ashram Lebens und lerne deinen Reiseführer kennen, ein Mitglied der Ashramfamilie. Du kannst dann eine Ayurvedische Massage nehmen, mit den Kindern im Ashram spielen oder dich einfach nur enspannen.

Hawa Mahal

Jaipur

Sobald wir die Hauptstadt Rajasthans erreichen, siehst du bereits die großartige Architektur der berühmten pinken Stadt mit ihren vielen Bogengängen und Toren mit detailreichen Verzierungen. Wir besuchen den Stadtpalast, in dem auch heute noch ein Teil der Zimmer von der königlichen Familie bewohnt werden, wir laufen durch das Hawa Mahal, wo selbst im heißesten Sommer noch Wind durch das Gebäude bläst und es abkühlt. Ein weiteres Highlight gefällt dir bestimmt auch: die Aussicht vom Amber Fort auf den Hügeln über Jaipur.

Camel Safari in Jaisalmer

Jaisalmer

Jaisalmer ist unsere Verbindung zur Wüste. Von hier aus gehen wir auf eine Kamelsafari, die uns hinaus zu den Sanddünen bringt, wo wir die Nacht in einem Zeltcamp verbringen. Genieße auf dieser außergewöhnlichen Safari eine Nacht in der Wüste. Natürlich verpassen wir es aber nicht, die Havelis oder Paläste Jaisalmers zu besichtigen, zum See zu gehen oder über den örtlichen Markt zu laufen, wo du einkaufen oder einfach nur die Farbenpracht Rajasthans bestaunen kannst.

Jodhpur

Jodhpur

Da viele Häuser der Stadt blau gestrichen sind, wird Jodhpur ‚die blaue Stadt‘ genannt und hat viele Sehenswürdigkeiten anzubieten. Wir haben Freude bei einem Besuch des Mehrangarh Forts, einem der größten Forts in Indien, wo wir sogar eine Seilbahn-Tour machen können – wir schwingen uns von einem Hügel zum anderen und haben, neben jeder Menge Spaß, so die besten Aussichtspunkte auf die ganze Umgebung. Ein Ort mit etwas weniger Aufregung ist Mandor Garten, ein wunderschön angelegter Garten mit örtlichem Kunsthandwerk.

Camel Safari in Jaisalmer

Udaipur

Zu guter Letzt kommen wir noch nach Udaipur, der Stadt der Seen. Niemand kann nach Udaipur gehen, ohne eine Boottour zu machen, vielleicht sogar zum Sonnenuntergang, wenn die untergehende Sonne die Stadt in goldenes Licht taucht und die umliegenden Hügel vor der Nacht noch ein letztes Mal erscheinen lässt. Wir besuchen Udaipurs Paläste und genießen das Flair dieser Bilderbuchstadt, die der Drehort für viele Hollywood- und Bollywoodfilme war. Nicht weit weg von Udaipur ist Kumbhalgarh Fort mit einer spektakulären Sicht auf die Umgebung!

Termine und Preise

Preise werden bald bekannt gegeben

Diese Preise für unsere Rajasthan Tour beinhalten Essen und Unterkunft für 14 Tage und 13 Nächte in Hotels und Restaurants guter Qualität sowie Reiseausgaben von Delhi bis Delhi und ein persönlicher Hindi- und Englischsprachiger Reiseführer aus der Ashramfamilie. Im Preis nicht inbegriffen sind die Eintrittspreise für Sehenswürdigkeiten.

Die Termine für diese geleitete Rajasthan-Reise sind flexibel. Du sagst uns, wann du los willst und wir nehmen dich mit! Fülle einfach dieses Formular aus oder schicke eine Email an info@jaisiyaram.com und sag uns, wann du kommen willst und ob du alleine oder mit einer Gruppe kommst.

Wer kann diese Rajasthan Rundreise buchen?

Jeder. Diese Reise durch Rajasthan wurde entworfen, nachdem wir von vielen Leuten Anfragen bekamen, die nicht gerne alleine durch Indien reisen wollen, sondern den berühmten Wüstenstaat des Landes mit seinen großen und kleinen Palästen zusammen mit jemandem bereisen möchte, der bei der Organisation der Reisemittel, der Unterkunft und allem anderen, was getan werden muss, helfen kann. Es ist also eine Rajasthan Tour für Einzelpersonen, für Paare, für Freunde und für Gruppen, kurzum für jeden, der sich nicht mit der Reisegestaltung abmühen, mit Taxi- und Riksha-Fahrern streiten oder sich Sorgen um kulturelle Fettnäpfchen machen will. Komm einfach her und genieße – wir kümmern uns um den Rest!

Klick hier, wenn du diese Reise bei uns buchen willst

Wenn du bei den Vorbereitungen auf die Reise Fragen zu Indien und dem Ashram hast, hilft dir sicher diese Information zu Indien Reisen weiter. Sollten dann noch Fragen offen sein, kannst du uns natürlich jederzeit eine Mail schreiben.

Shree Bindu Sewa Sansthan ist ein eingetragener wohltätiger Verein und alle Einnahmen dieses Retreats gehen an unsere Kinderwohltätigkeitsprojekte.

 

 

Chakra Musik