Sprachen:
English
French
Hindi
Spenish
Italian
Russian
Newsletter Anmeldung
42 Children Not Sponsored yet
250 Days Still Free
English
Lies diese Seite in anderen Sprachen:

Goldenes Dreieck

Unsere Rundreise im Goldenen Dreieck

Da unser Ashram in Vrindavan liegt, auf der Strecke zwischen Delhi und Agra, ist es der perfekte Ausgangsort für Besuche in den drei Städten des bekannten ‚Goldenen Dreiecks‘ – Delhi, Agra und Jaipur. Wir wurden nach den Städten gefragt, nach den besten Transportmitteln, nach Hilfsmitteln zu bestimmen, ob man von einem Taxi- oder Rikshafahrer oder auch einem Ladenbesitzer über den Tisch gezogen wird und auch nach organisierten Rundreisen und so beschlossen wir, selbst eine geführte ‚Rundreise im Goldenen Dreieck‘ anzubieten. Es ist eine Indien-Reise für diejenigen, die gerne ein ‚sicheres Abenteuer‘ erleben möchten, in Begleitung einer Hindi-sprachigen Person, die somit alle Vorkehrungen treffen kann. Du kannst dich also zurücklehnen, deine Erfahrungen machen und die Vielfalt Indiens genießen!

Reiseweg für Agra, Jaipur und Delhi in sechs Tagen

Tag 1: Du wirst in Delhi am Flughafen oder einem Hotel deiner Wahl abgeholt und kommst nach einer etwa dreistündigen Fahrt in Vrindavan an. Hier im Ashram hast du daraufhin Zeit anzukommen und die Ashramfamilie kennen zu lernen. Mit einer Ayurvedischen Massage kannst du nun die Anstrengung der Reise vollständig hinter dir lassen und Körper und Geist entspannen.

Taj Mahal

Tag 2: Diesen Tag widmen wir der Stadt Agra. Wir beginnen unsere Tagesreise bereits früh, so dass wir das Taj Mahal zum Sonnenaufgang bewundern können – im Licht der ersten Sonnenstrahlen erleuchtet dieser Tribut an die Liebe in seiner vollen Schönheit! Nach dem Besuch in diesem prächtigen Grabmal, einem der sieben Weltwunder, fahren wir weiter zu unserem zweiten Tagesziel, dem Roten Fort in Agra. Tauche an diesem Tag in Agra ein in die Welt von 1001 Nacht!

Tag 3: Ohne Eile fahren wir an diesem Tag nach Jaipur los, auf in die Hauptstadt des Wüstenstaates Rajasthan. Je nachdem, wozu wir Lust haben, beginnen wir dann, die ‚Pink City‘ zu erkunden, besichtigen den Stadtpalast und den Ram Niwas Garten und machen uns einen Eindruck davon, wie die königlichen Familien dort in einer Zeit lebte, als im ganzen Land ihre Paläste und Burgen gebaut wurden.

Hawa Mahal in Jaipur

Tag 4: Wir erwachen in der Königsstast Jaipur und machen uns auf einen Ausflug zum Amber Fort, um von aus der Höhe eine umwerfende Aussicht auf die Umgebung zu genießen. Nach unserer Rückkehr in die pinke Stadt haben wir noch Zeit, uns die Sehenswürdigkeiten anzusehen, die wir am Tag zuvor ausgelassen haben, wie zum Beispiel das Hawa Mahal, ein Palast, der so gebaut ist, dass die natürliche Luftzirkulation das Gebäude kühlt. Natürlich haben wir auch noch Zeit um Souvenir-Einkäuft zu erledigen – Jaipurs Stoffe und Rajasthans Kleidungsstil sind schließlich weltbekannt!

Tag 5: Wir verlassen die Hauptstadt Rajasthans und fahren weiter in die Hauptstadt Indien, nach Delhi. Nach dem Ankommen im Hotel haben wir noch etwas Zeit, um das Red Fort in Delhi zu besichtigen und über den benachbarten Markt Chandni Chowk zu gehen, einen der ältesten und lebendigsten Märkte Delhis.

 
India Gate in Delhi

Tag 6: In Delhi gibt es viel zu sehen und so fangen wir früh an und besichtigen Humayuns Grab, Raj Ghat, India Gate, Qutub Minat und den Lotustempel und natürlich fahren wir am Präsidentenhaus und dem Parlament vorbei. Wenn wir Lust haben, machen wir einen Halt am Connaught Place, um noch die letzten Einkäufe unserer Tour zu erledigen.

Am Abend setzen wir dich entweder am Flughafen ab oder auch an einem Hotel deiner Wahl in Delhi. Wenn du noch länger in Indien bleibst und gerne noch eine Weile im Ashram verbringen willst, können wir dich auch gerne mit zurück nach Vrindavan nehmen.

Termine und Preise

Wir können diese Rundreise jederzeit für dich organisieren! Ob du alleine oder mit deinem Partner kommst, mit einem Freund oder einer ganzen Gruppe von Freunden, wir können dir Delhi, Jaipur und Agra zeigen.

Preis für eine Rundreise in der Zeit vom 1. Oktober bis zum 30. April: 1150 Euro

Preis für eine Rundreise in der Zeit vom 1. Mai bis zum 30. September: 1050 Euro

Der Preisunterschied rührt von den höheren Unterkunftskosten von Oktober bis April her. Die Preise beinhalten alle Reisekosten in einem klimatisierten bzw. geheizten Auto, Unterkunft im Ashram oder in Hotels guter Qualität, gutes vegetarisches Essen in den Hotels und Ayurvedisches Essen im Ashram sowie eine Ayurvedische Massage im Ashram und natürlich die Begleitung eines gut informierten und Hindi-sprachigen Reiseleiters. Die Eintrittspreise für die Sehenswürdigkeiten sind im Preis nicht mit inbegriffen.

Hast du Lust bekommen? Füll dieses Formular aus und sag uns, für wann du Pläne machst!

Warum sollte ich von all den Angeboten online gerade diese Rundreise im Goldenen Dreieck wählen?

Natürlich gibt es Tausende Rundreisen und Reiseangebote für deine Reise nach Indien und du fühlst dich nun wahrscheinlich von der Qual der Wahl überwältigt. Darum wollen wir es dir leicht machen zu entscheiden, ob du mit uns kommen möchtest oder nicht.

Wir führen unseren Ashram hier in Vrindavan und nach Anfragen und den Erfahrungsberichten von Reisenden, haben wir beschlossen, geleitete Rundreisen anzubieten, mit denen sich Reisende, auch Single-Frauen, sicher in Indien reisen können. Man hat also keinen Führer dabei, dessen Beruf es ist, am Tag zehnmal geschichtliche Fakten herunterzurasseln und Sehenswürdigkeiten herzuzeigen. Stattdessen bist du mit einem Mitglied der Ashramfamilie unterwegs und diese Person zeigt dir mit Freude die schönen Seiten des Landes. Wir werden auf der Reise Spaß haben und das Beste ist, dass du dich nicht darum sorgen musst, wie viel du dem Rikshafahrer zahlen musst, wie viel Trinkgeld im Restaurant angemessen ist oder wie du den Weg zurück zum Hotel wiederfinden sollst.

Wenn du also eine schöne Reise haben möchtest und diese drei Städte Indiens gerne erkunden würdest, gleichzeitig aber gerne das Leben im Ashram erleben willst, könnte diese Rundreise im Goldenen Dreieck für dich genau richtig sein!

Klick hier, wenn du diese Reise bei uns buchen willst

Wenn du bei den Vorbereitungen auf die Reise Fragen zu Indien und dem Ashram hast, hilft dir sicher diese Information zu Indien Reisen weiter. Sollten dann noch Fragen offen sein, kannst du uns natürlich jederzeit eine Mail schreiben.

Shree Bindu Sewa Sansthan ist ein eingetragener wohltätiger Verein und alle Einnahmen dieses Retreats gehen an unsere Kinderwohltätigkeitsprojekte.

 

 

Chakra Musik