Sprachen:
English
French
Hindi
Spenish
Italian
Russian
Newsletter Anmeldung
42 Children Not Sponsored yet
250 Days Still Free
English
Lies diese Seite in anderen Sprachen:

Indien-Reisen für Frauen

Der Traum einer Reise nach Indien – und die Gefahren, die einen zögern lassen

Eine Reise durch Indien ist für viele ein langjähriger Traum. Als Frau jedoch und besonders, wenn man weder eine Gruppe von Freunden, die mitkommen, noch einen männlichen Begleiter hat, ist man wahrscheinlich ein bisschen nervös, wenn man dieses Abenteuer wirklich angeht. In den vergangenen Jahren war Indien immer wieder für die schlimmsten Dinge in den Medien, darunter sexuelle Belästigung und andere Verbrechen gegen Frauen. Während die Großzahl der Betroffenen indische Frauen sind, gab es auch Vorfälle mit nicht-Inderinnen, oft allein reisende Frauen.

Doch lass dich das nicht an der Verwirklichung deiner Träume hindern! Du kannst trotzdem kommen und die Schönheit Indiens erleben – geh auf ein Abenteuer und bleib dabei völlig sicher!

Kerala

Die Lösung: reise mit einem der Reiseleiter unseres Ashrams

Ich habe zuvor schon einmal Rat für Frauen geschrieben, die alleine Indien bereisen:

Ratschläge für westliche Frauen allein auf Reisen in Indien - Teil 1
Ratschläge für westliche Frauen allein auf Reisen in Indien - Teil 2
Was man NICHT tun sollte, wenn man als Frau allein in Indien reist - Teil 1
Was man NICHT tun sollte, wenn man als weiße Frau allein in Indien reist - Teil 2

Gegen Ende dieser Ratgeber habe ich immer erwähnt, dass man auf jeden Fall nach Indien kommen sollte, wenn man den Wunsch danach hat. Die Medien berichten natürlich von den schlimmsten Ereignissen – und das hat auch Positives, zum Beispiel, dass das Bewusstsein der Gesellschaft geschärft wird und dass die indische Regierung und Bevölkerung Druck bekommen, etwas zu ändern. Gleichzeitig jedoch ist dieses riesige Land voller herrlicher Orte, einer reichen Kultur und gastfreundlichen Menschen!

Man muss nur wissen, wie man all das sicher erleben kann.

Da das jemandem aus einem völlig anderen Land natürlich schwer fällt, bieten wir dir an, deine Reise für dich in Begleitung eines der vertrauenswürdigen Reiseleiter des Ashrams zu organisieren.

Reisen, ohne sich Gedanken um den Weg, die Transportmittel und vor allem die Sicherheit zu machen

Bereits beim Planen deiner Reise im Alleingang wirst du auf jede Menge Hindernisse stoßen: wie komme ich am Besten von A nach B, wie buche ich Zugtickets, in welcher Klasse ist die Reise sicher und ziehen mich die Hotelbesitzer und Taxifahrer über den Tisch? Wo überall zahle ich eigentlich doppelt? Sobald man sich alleine auf den Weg macht, kommen da noch viele weitere solche Fragen hinzu.

Wenn du mit uns buchst, kannst du uns einfach sagen, wo du gerne hinmöchtest, was beim Reisen deine Hauptabsicht ist – Sightseeing, Kultur oder Naturerlebnisse zum Beispiel – und wir planen die Reise für dich, natürlich mit viel Rücksprache. Wir holen dich am Bahnhof ab und bringen dich sicher überall hin, wo du hinmöchtest!

Mit einem Reiseleiter aus dem Ashram an deiner Seite musst du dir nie den Weg zurück zum Hotel merken, so dass du dich nicht in einer unbekannten Stadt verläufst. Du musst dir keine Gedanken darüber machen, wie viel Trinkgeld du geben musst, wo du essen kannst, ohne eine Lebensmittelvergiftung zu riskieren oder ob du dem Rikscha-Fahrer vertrauen kannst, dass er dich dahin bringt, wo du hinwillst. Du kannst die Reise und auch die Sehenswürdigkeiten in vollen Zügen genießen, während ein ortskundiger, Hindi- und Englischsprachiger Reiseleiter die manchmal überwältigende Flut der Verkäufer, Bettler und einfach nur Neugieriger von dir fernhält und die dadurch die Möglichkeit schafft, dir Dinge anzusehen, zu reden, etwas auszusuchen und das zu kaufen, was du wirklich haben möchtest. Selbst da hast du noch einen weiteren Vorteil: du hast jemanden an deiner Seite, der die Kunst des Verhandelns kennt und dazu noch den wirklichen Preis dessen, was du kaufen willst!

Vor allem jedoch hast du eine männliche Begleitperson, was allen anderen Männern ein klares Zeichen gibt: denke nicht einmal daran, dich dieser Frau auf unangebrachte Weise zu nähern! Das bewahrt dich vor Unterhaltungen, die unangenehme Wendungen nehmen können, von unanständigen Angeboten und ungewolltem Körperkontakt.

Khajuraho

Warum mit uns?

Wenn du nun die Angebote oder Internetseiten fünf verschiedener Reiseveranstalter und dazu noch unsere Internetseite hast, fragst du dich wohl, warum du denn nun unsere auswählen solltest. Die Antwort ist: geht mit deinem Gefühl. Es gibt viele Gründe, die wir hier erwähnen könnten, von der Tatsache, dass all unsere Einnahmen auch unsere wohltätigen Kinderprojekte unterstützen, bis hin zu der Idee, dass du vor deiner Entscheidung einmal herkommen und uns im Ashram besuchen, die Familie kennen und bei uns wohnen kannst.

Am Ende jedoch freuen wir uns einfach nur, wenn wir sicherstellen können, dass du von deiner Indienreise voller Erinnerungen an die tollste Zeit deines Lebens nach Hause zurückkehrst!

Termine und Preise

Wir wollen dir deine ganz individuelle Tour anbieten und es dir ermöglichen, sicher durch Indien reisen zu können. Wir sind das ganze Jahr lang da.

Du kannst einen Blick auf unsere beliebtesten Reisen werfen.

Wenn dir eine von diesen gefällt oder wenn du selber eine Vorstellung davon hast, wo du hingehen möchtest, schreibe das alles einfach in einer Email an info@jaisiyaram.com, sage uns, wann du reisen willst und wie lange die Reise sein soll und wir machen uns mit Freuden mit dir an die Planung!

Auf unserer Seite mit Tipps für Indienreisen kannst du schon einmal die häufigsten Fragen und Antworten lesen.

Wenn du lieber für einen Retreat in den Ashram kommen willst oder entweder vor oder nach der Reise noch einen Retreat machen willst, heißen wir dich natürlich auch zu unseren Retreats herzlich willkommen.

 

 

Bilder von Yogastellungen von Swami Ji und Yashendu Goswami

Sieh in unserem Kalender nach dem Datum des nächsten Yoga Workshops

Lies Swami Balendus Yoga Blog

 

Chakra Musik