Sprachen:
English
French
Hindi
Spenish
Italian
Russian
Newsletter Anmeldung
Russian
Italian
Spenish
Hindi
French
English
Lies diese Seite in anderen Sprachen:

Chakra Tanz Party

Chakra Tanz Party

Warst du schon einmal verliebt?

Dann hast du Glück!

LOVE COMES TO TOWN

Absolut nicht-ernste spirituelle Party.

Chakra Tanz Party - Harmonisiere deine Chakras beim Tanz

Wir begeben uns auf eine wunderbare Reise der Selbst-Erforschung durch Bewegung und Klang. Geführt durch eine Fusion von uralten heiligen Klängen und modernen Tanzrhythmen erleben wir beim Chakra-Tanzen wie wir loslassen vom Stress des modernen Alltags. Neben der positiven körperlichen Wirkung durch stundenlanges Tanzens, steigert Chakra-Tanzen auch dein Bewusstsein über die Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele. Beim Tanzen erleben wir die gesamten Energien der Chakren: Erdung (erstes Chakra), Ausdruck/Befreiung (zweites Chakra), Selbstbestimmung (drittes Chakra), Feiern/Liebe (viertes Chakra), Kommunikation (fünftes Chakra) und erhabene Erfahrung (sechstes/siebtes Chakra). Dieses Tanzereignis führt dich in spontanen, freien Tanz und bringt alle deine Chakras ins Gleichgewicht.

Geführt durch Musik und das Singen von Mantren, die speziell zu jedem der sieben Chakras angestimmt werden, erleben wir eine dynamische Reise durch unsere eigenen Energiezentren.

Musik und die Chakras

Musik spielt eine große Rolle bei der Stimulierung der Chakra Energien, da die Schwingung der Musik mit auf das menschliche Energiesystem einwirkt. Beim Chakra Tanz ist es grundlegend wichtig, die Musik dem richtigen Chakra zuzuordnen. Jedes Chakra schwingt in einer bestimmten Frequenz, die zu einer bestimmten Farb-Schwingung passt. Das Basis-Chakra oder Wurzelchakra reagiert auf Ur-Klänge und sehr tiefe Töne. Im Gegensatz dazu setzen sich hohe Töne mit dem Scheitel-Chakra in Verbindung, dem Chakra, das mit Spiritualität verbunden wird.

Wie tanze ich auf einer Chakra Tanz Party?

Beim Chakra Tanz gibt es kein richtig oder falsch, da jeder seinen eigenen Rhythmus und seine eigene Bewegung hat. Indem wir uns der Musik hingeben und von innen heraus tanzen, befreien wir den natürlichen Energiefluss und fühlen uns lebendiger. Es geht darum, den eigenen Tanzstil zu finden, die Musik auszudrücken und sich darauf zu konzentrieren, wie sich jedes Chakra für dich anfühlt. Jeder tanzt ohne sich der anderen zu sehr bewusst zu sein. Es geht nicht darum, eine Vorstellung zu geben oder gut auszusehen, sondern unsere Hemmnisse hinter uns zu lassen und den Mut zu haben, zu experimentieren. Benutze deinen ganzen Körper, um gleichzeitig zu erden, zu stärken, loszulassen und fließen zu lassen.

Chakra Tanzen ist eine Art Schwingungsmedizin – und Tanzen macht Spass! Durch das Tanzen fühlen wir uns vollkommen, ausdrucksvoll und verbunden.
Das Tanzen verleiht uns ein »Natural High«, ein natürliches Hochgefühl – Endorphine werden freigesetzt. Diese natürliche Ekstase ist ein Zustand ohne Ego. Es löst eine Reaktion der Freude aus, nach der wir uns alle sehnen!

Tanz durch die Chakras - Muladhar Chakra

Wir beginnen unseren Tanz mit dem Wurzel-Chakra, das am Perineum liegt und uns hilft, bodenständig zu bleiben. Dieses Chakra hat viel Kraft, es ist für den Überlebensinstinkt, unser Sicherheitsgefühl und das Gefühl der Zugehörigkeit zu einer Grupppe und die Gruppenidentität. Sei dir der dynamischen, roten Energie bewusst, während wir unsere Beine zu dieser Musik bewegen, die uns mit dem Boden der Erde verbindet. Drücke dich aus und lass den Rhythmus der Trommeln die wilde Leidenschaft eines Tieres in dir erwecken.

Swadhishthan Chakra

Der Tanz bewegt sich nun auf unser Sakral-Chakra zu, das auf unseren Geschlechtsorganen liegt. Die Farbe ist Orange und der Tanz ist sexuell und sensuell. Erlaube deiner Vorstellung, kreativ zu werden, während die Lebensenergie beginnt, sich in deinem Körper zu bewegen und zu pulsieren. Lege alle Zwänge ab und gib deinem Verlangen nach. Spüre, wie sich die sensuelle sexuelle Energie dein Becken durchströmt. Höre den Klang von fließendem Wasser, dem Element dieses Chakras. Lass deine innere Göttlichkeit in den Rhythmus dieser Musik kommen.

Manipur Chakra

Als Nächstes bewegt sich unser Tanz nach oben zum Solarplexus auf unserem Nabel, wo unser Tanz dynamisch und kraftvoll wird. Lass dich von dem Element des Feuers umgeben und spüre die Hitze der scheinenden gelben Sonnenenergie. Erlaube den Klängen und Schwingungen des Saxophons, der Flöte und der Muschel, dein leidenschaftliches, feuriges Bewusstsein zu wecken. Wach auf, als wärst du nie zuvor wach gewesen!

Anahat Chakra

Jetzt wird unser Tanz sanft und liebevoll, da wir uns zum Herz-Chakra in das Zentrum unseres Herzens bewegen. Tauche ein in diesen Brunnen aus Liebe und genieße die grüne Energie, die deinem Herz-Chakra entströmt. Fühle die Liebe für dich und deine Mittanzenden und spüre wie herrlich ansteckend diese kosmische Liebe ist. Schließe deine Augen und höre die romantischen, sanften Töne von Flöten und Streichinstrumenten. Komm, heute Nacht sind wir Liebende!

Chakra Tanz Party

Vishuddhi Chakra

Wir richten unsere Aufmerksamkeit nun in das Zentrum unseres Halses, unserem Kehlchakra. Wir verbinden unsere Bewegung und unseren Tanz mit dem Tanz unserer Seele. Durch das Kehlchakra kommuniziert und schafft unsere Seele. Wir tanzen unseren kreativen Tang umgeben von einem hellblauen Licht, während wir uns selbst singen hören. Vergiss deine Umgebung und lass dich davontragen, von den Klängen, drücke dich aus, singe so laut du willst, gib deiner Kehle ein richtiges Workout!

Aagya Chakra

Unser Tanz wird ruhiger und wir folgen unserer Reise zum dritten Auge, dem sechsten Chakra zwischen unseren Augenbrauen. Unser drittes Auge wird von silbernem Licht umgeben. Wir werden in diesem Chakra zusammen in Meditation sitzen. Lausche den uralten Mantras und meditiere mit der göttlichen Kraft der Weisheit und spüre wie dein Verstand klar wird. Sei dir des gegenwärtigen Augeblicks bewusst und lass deinen Geist nicht an andere Orte wandern!

Sahastrasar Chakra

Darauf bewegt sich unsere Meditation zu unserem Scheitelchakra und wir legen uns wieder hin, um den Kreis des meditativen Tanzens zu vollenden. Wir hüllen uns in die Farbe lila.Spüre die inspirierenden und mystischen Energien, während wir diesen Tanz als ein Gebet dem Göttlichen anbieten. Suche nach einer intimen Verbindung zum Göttlichen in diesem wunderschönen und spirituellen Tanz.

 

 

Klick hier, um die Chakra Tanz Party Musik herunterzuladen

Klick hier, um Bilder von Chakra Tanz Parties zu sehen

Sieh in unseren Kalender nach dem Datum der nächsten Chakra Tanz Party

Klick hier, um die Love Comes to Town Internetseite zu sehen

In seinem Blog über Chakras und mehr Themen schreibt Swami Balendu über jedes einzelne Chakra und beschreibt ihre praktische Auswirkung.


Video Download from Jaisiyaram.com
Chakra Dance Music

 

Chakra Musik