Sprachen:
English
French
Hindi
Spenish
Italian
Russian
Newsletter Anmeldung
42 Children Not Sponsored yet
249 Days Still Free

Feature Blogs

Home
 
Dies ist eine Sammlung der besten Tagebucheinträge, die bis heute geschrieben wurden. Hier findet ihr die lustigsten, die bewegendsten und die schockierendsten Einträge aus allen Kategorien. Es ist Swami Balendu's Auswahl und seine Lieblings-Einträge
Sex und Schuldgefuehle
Swami Balendu schreibt wieder einmal über Sex und warum es völlig unnötig und falsch ist, sich aufgrund seines Liebeslebens schuldig zu fühlen! Wie kann man das loswerden?
0 Comments  
Positiv bleiben
Swami Balendu erzählt wie Leute, die das Bedürfnis haben zu kontrollieren und von ihrer eigenen Negativität genervt sind, eine positivere Einstellung bekommen und diese Probleme hinter sich lassen können.
0 Comments  
Selbstwert
Swami Balendu beschreibt, wie schlecht sich Kontrollfreaks fühlen können, wenn sie versuchen, ihre Gewohnheit abzulegen – weil sie meinen, dass sie wertvoll sind, weil sie andere kontrollieren!
0 Comments  
Kontrollfreak
Swami Balendu beschreibt wie das Bedürfnis, jeden und alles zu kontrollieren, zu einem großen Problem werden kann, das bis zum Burnout führen kann!
0 Comments  
Religion als Zwang
Swami Balendu erzählt wie Religionen die Vorstellung vom Leiden als Gottes Wunsch hernehmen, um Menschen zu unterdrücken und auszubeuten.
0 Comments  
Mutter Teresa
Swami Balendu erzählt warum er es komisch findet, dass und besonders wie Mutter Teresa heute von der katholischen Kirche zur Heiligen erklärt wurde!
0 Comments  
Kinder bekommen Bananas
Swami Balendu beschreibt wie viele Leute in Vrindavan Affen Bananen füttern anstatt diejenigen, die es wirklich brauchen: hungrige Kinder!
0 Comments  
Die Familie 2013
Swami Balendu erzählt von einer Familie deren siebte Tochter gerade geboren wurde – weil die Mutter unbedingt einen Sohn wollte!
0 Comments  
Dreifarbige Mahlzeiten bei Ammajis
Swami Balendu erklärt warum er nicht das Gefühl des Patriotismus hat, das die meisten Inder spüren, wenn sie den 15. August feiern. Lies hier warum.
0 Comments  
Liebende
Swami Balendu beschreibt wie Leute ihre Partner betrügen und wie Polygamie auch in dieses Bild passt!
0 Comments  
Niedliches Kind
Swami Balendu erzählt wie mehrere Leute in Indien ‚Schäm dich!‘ gerufen haben, als sie seine kleine Tochter Apra nackt oder halbnackt in ihrem eigenen Haus gesehen haben.
0 Comments  
Henna einer Braut in Indien
Swami Balendu erklärt die Folgen häuslicher Gewalt besonders in arrangierten Ehen auf Kinder und junge Menschen in Indien. Lies über die Angst, die entsteht – und was das auf lange Sicht für sie bedeutet.
0 Comments  
Restaurant
Swami Balendu beschreibt, wie er in seinem Restaurant täglich sieht, wie Kinder geschlagen werden – ein Teil indischer Kultur.
0 Comments  
Swami Balendu bei der Arbeit im Restaurant
Swami Balendu erzählt, warum seine Blogeinträge nicht mehr jeden Tag kommen und warum das Inhalts-Muster sich verändert hat: überall ist Veränderung in der Luft!
0 Comments  
Frozen
Swami Balendu erzählt von Einkaufstouren in Deutschland mit Läden voller Disney-Film-Figuren. Lies, warum er deswegen glücklich ist, in Indien zu leben.
0 Comments  
Balendu, Apra und Ramona im Zug
Swami Balendu erzählt von Apras Faszination über Scheibenwischer und den Regen, der die Fensterscheibe herunterläuft. Lies von kleinen Dingen, die große Freude bereiten.
0 Comments  
Apra in Augsburg
Swami Balendu beschreibt die kleinen Dinge, die Apra auf ihrer Reise durch Deutschland faszinierten und Freude bereiteten.
0 Comments  
Swami Balendu als Kellner in seinem Restaurant
Swami Balendu beschreibt wie ein Mädchen sich für ‚irgendeine Arbeit‘ bewarb, doch dann eine Stelle als Kellnerin ablehnte. Lies wie diese Einstellung nicht zu seinem Restaurant passt.
0 Comments  
Reisende in Ammajis Restaurant
Swami Balendu erzählt von neuen Möglichkeiten für Reisende mit niedrigem Budget: man kann in ihrem Ayurvedischen Restaurant Ammaji’s mithelfen und einen großen Rabatt bekommen!
0 Comments  
Das Team von Ammajis Ayurvedischem Restaurant
Swami Balendu erzählt von Schwierigkeiten, die sie nach ihrer Restaurant-Eröffnung hatten – aufgrund ihres unterwarteten Erfolgs!
0 Comments  
Hari Om und seine Familie
Swami Balendu stellt seinen Lesern einen neuen Schuljungen vor, dessen drei Schwestern zur Zeit an seiner Schule lernen und dessen älteste Schwester dort bereits die Schule beendet hat!
0 Comments  
Kinder
Swami Balendu erzählt von der Abschiedsparty der Schüler der fünften Klasse. Die Feier fand in Ammaji’s Ayurvedischem Restaurant statt.
0 Comments  
Swami Balendu bei der Arbeit als Kellner
Swami Balendu erzählt, wie sein Tag aussieht, jetzt, da er und seine Familie in ihrem eigenen Restaurant arbeiten.
0 Comments  
Ramona und Swami Balendu in Holi-Farben
Swami Balendu erzählt von Ramonas Geburtstag und davon, wie sie dieses Jahr ein bisschen anders gefeiert haben – aufgrund ihres gerade erst eröffneten Restaurants.
0 Comments  
Dhruv und Familie
Swami Balendu stellt seinen Lesern Dhruv vor, einen Jungen seiner Schule. Triff diesen schüchternen Jungen, der Informationen schnell aufnimmt und in der Schule besonders eines sehr gerne macht: essen!
0 Comments  
Ehe Indien und Westen
Swami Balendu erzählt, wie Ramona von einer Inderin Ehe-Ratschläge bekam: verlasse deinen Ehemann nicht, das macht man in Indien nicht! Lies die Gedanken, die dieser Unterhaltung folgten!
0 Comments  
Plastik Verschmutzung
Swami Balendu beschreibt Anfragen in seinem Restaurant nach nicht-umweltfreundlichen Tellern – nach den Vorgaben des Gurus dieser Gäste. Lies über seine Gefühle zu solchen Anfragen.
0 Comments  
Kinder beim Mittagessen
Swami Balendu erzählt von einer Unterhaltung mit seiner Tochter, in der sie klar zeigte, dass für sie eine Ehe unabhängig vom Geschlecht existieren kann. Lies, wie sie zu diesen Gedanken kommt.
0 Comments  
Monika im Krankenhaus
Swami Balendu beschreibt wie sie Monika, dem Mädchen ihrer Schule, das sich in einem Unfall 2014 schwere Verbrennungen zugezogen hatte, eine weitere Operation finanzierten.
0 Comments  
Artemis Krankenhaus Gurgaon
Swami Balendu erzählt von seiner vergangenen Woche, die er in Gurgaon verbracht hat, um nahe am Krankenhaus zu sein, wo sein Vater künstliche Kniegelenke bekam und auch Monika ihre dritte Operation hatte.
0 Comments  
Harshit und seine Tante
Swami Balendu stellt seinen Lesern einen Jungen seiner Schule vor. Sein Vater ist gestorben und er lebt bei seiner Tante – die ihn gerne woanders hätte.
0 Comments  
Schönheitsideale Indien
Swami Balendu beschreibt Schönheitsideale in Indien, wie Frauen das Gewicht anderer kommentieren und was Indien machen muss, um den Menschen zu helfen fit zu bleiben.
0 Comments  
Apra in Jaipur
Swami Balendu erzählt von einer lustigen Situation, als seine Tochter eine Frau mit recht großem Bauch aufgeregt als schwanger zeigte – was sie nicht war!
0 Comments  
Swami Balendu, Ramona und Apra in Jaipur
Swami Balendu erzählt, wie seine Tochter mehr über Babys, Eltern, Geburt und Leben lernt, was natürlich auch lustige Fragen und Gedankengänge hervorbringt!
0 Comments  
Mit Freunden in Jaipur
Swami Balendu erzählt wie seine Tochter Apra das Konzept von Beziehung und Ehe lernt - und wie der Unterschied sie verwirrt!
0 Comments  
Ammajis Ayurvedisches Restaurant
Swami Balendu erzählt von der Eröffnung von ihrem Ayurvedischen Restaurant, was sie anbieten werden und warum ihr Essen etwas Besonderes ist. Hier ist eine Einladung zu kommen und es selbst zu probieren!
0 Comments  
Jitendra, Mukesh und Familie
Swami Balendu stellt zwei Jungen seiner Schule vor. Sie sind die Jüngsten von fünf Kindern – und ihre zwei ältesten Geschwister gehen nicht mehr zur Schule!
0 Comments  
Kinder beim Essen
Swami Balendu spricht darüber, wie man wohltätige Projekte bewirbt, wie sich das vom Geschäft unterscheidet und warum sie es anders machen als bekannte große wohltätige Organisationen.
0 Comments  
Jaipur
Swami Balendu erzählt von einem Bio-Café in Jaipur, wo das Essen super war – im Gegensatz zum Service!
0 Comments  
Beena und ihre Oma
Swami Balendu stellt seinen Lesern Beena vor, ein Mädchen ihrer Schule, deren Mutter im Kindbett starb und deren Vater wieder geheiratet hat und kein Interesse an ihr hat.
0 Comments  
Elterndasein
Swami Balendu rät Eltern eines: versucht nicht, perfekt zu sein. Es wird immer Fehler geben, aber davon lernen wir!
0 Comments  
Kinder
Swami Balendu empfiehlt Eltern, wie sie mit schwierigen Situationen umgehen können, wenn andere urteilen oder zumindest zu urteilen scheinen. Sei selbstsicher in dem, was du tust – und wisse, dass du das Beste für dein Kind tust!
0 Comments  
Erstes Abendessen in Ammajis Ayurvedic Restaurant Vrindavan
Swami Balendu erzählt von einer Test-Party, die sie in Ammajis Ayurvedischem Restaurant hatten. Freunde und Familie genossen es, zum ersten Mal im neu gebauten Restaurant zu essen!
0 Comments  
Harichand und Familie
Swami Balendu stellt seinen Lesern ein Kind seiner Schule vor. Dessen Mutter weiß weder ihr eigenes Alter noch das ihrer Kinder!
0 Comments  
Stress
Swami Balendu beschreibt Leute, die sehr ruhig sind, wenn alle um sie herum in Stress verfallen, aber Stress bekommen, wenn alle anderen entspannt sind!
0 Comments  
Apra und ihr Henna
Swami Balendu erzählt von einem Vorfall mit seiner Tochter, in dem ein Mitarbeiter sie anlog. Lies von den Folgen!
0 Comments  
Pass
Swami Balendu beschreibt wie schwierig es für ihn war, einen neuen Pass zu beantragen – etwas, was nicht zwei ganze Monate dauern sollte!
0 Comments  
Vinod und Familie
Swami Balendu stellt seinen Lesern einen weiteren Schüler der Schule vor. Er ist der Jüngste von sieben Kindern – und seine Familie lebt eng zusammen mit zwei Kühen!
0 Comments  
Tiere und Sex
Swami Balendu schreibt von der jahrhunderte-langen Unterdrückung eines sehr natürlichen inneren Bedürfnisses: dem nach Sex. Lies von den Gründen und Folgen dieser Unterdrückung.
0 Comments  
Blume
Swami Balendu schreibt über Gurus, die behaupten enthaltsam zu leben, von denen jedoch jeder weiß, dass sie einen festen Partner an ihrer Seite haben. Das können sie nur nicht öffentlich machen!
0 Comments  
Heimlicher Sex
Swami Balendu erzählt von einem Paar, das in einem Ashram Sex hatte, wo das eigentlich verboten war. Lies, wie sie das schafften und warum sie es überhaupt nicht bereuten!
0 Comments  
Sex in Ashrams
Swami Balendu erzählt von einer Frau, die in einer Email fragte, ob sie und ihre Partner zusammen in einem Zimmer schlafen dürfen. Eine seltsame Frage? Nicht für viele andere Ashrams. Lies mehr!
0 Comments  
Ammajis Ayurvedisches Restaurant
Swami Balendu erzählt, wie beschäftigt er mit all den DIngen ist, die noch getan werden müssen, bevor sie ihr Ayurvedisches Restaurant eröffnen können!
0 Comments  
Priya mit ihrer Tante und Cousine
Swami Balendu stellt ein Mädchen seiner Schule vor, die in Vrindavan lebt, weil es für sie nicht mehr sicher war, bei ihren Eltern in Delhi wohnen zu bleiben.
0 Comments  
Gesundes Essen
Swami Balendu beschreibt wie jemand vom Essen ohne Nachzudenken zum bewussten Esser wird, der darüber nachdenkt, wo sein Essen herkommt und was e smit seinem Körper macht.
0 Comments  
Essen im Laufen
Swami Balendu schreibt darüber, dass man sich zum Essen Zeit nehmen sollte und wissen sollte, was man isst – denn es schadet der Gesundheit, wenn man das nicht tut!
0 Comments  
Politiker
Swami Balendu erklärt warum es wichtig ist, dass die Menschen wählen gehen und ihre Meinung kund geben – hasserfüllte Menschen rücken an vielen Orten in der Politik vor!
0 Comments  
Delhi
Swami Balendu beschreibt seinen Ausflug nach Delhi den Tag zuvor, durch Haufen von Müll und den schlimmen Geruch davon – in der am meisten verschmutzten Stadt der Welt.
0 Comments  
Gautam und Familie
Swami Balendu stellt seinen Lesern einen Jungen seiner Schule vor. Seine Eltern starben vor zwei Jahren und so leben seitdem er und seine Geschwister bei ihrer Tante und Onkel.
0 Comments  
Blume
Swami Balendu schreibt über Menschen, die immer versuchen, andere glücklich zu machen, selbst wenn sie das ihr eigenes Glück kostet. Lies, warum das keine gute Idee sein kann.
0 Comments  
Apra in Delhi
Swami Balendu beschreibt wie seiner Tochter von einem Fremden ein Handy angeboten wurde in dem Versuch, sich mit ihr zu unterhalten!
0 Comments  
Monika, Swami Balendu und Reema im Krankenhaus
Swami Balendu erklärt, warum Monika nicht wie geplant heute ihre Operation hatte, wie das alle Pläne änderte und wie sie das alles einfach nur akzeptieren konnten.
0 Comments  
Bambus Dekoration in unserem Restaurant
Swami Balendu beschreibt wie schwierig es sein kann, mit Indern Handel zu betreiben, weil sie immer wieder Ausreden parat haben, selbst wenn sie sich nicht nur verspäten, sondern ihre Versprechen nicht halten können.
0 Comments  
Roshni, Krishnakant und ihre Eltern
Swami Balendu stellt seinen Lesern zwei Kinder seiner Schule vor. Ihre Mutter arbeitet als Dienstmädchen in einem großen Haus – und im Austausch dürfen sie in einer Wohnung an der Hausseite wohnen.
0 Comments  
Retreat Gruppe im Ashram
Swami Balendu erzählt von einem Mann, der an ihrem Yoga und Ayurveda Abnehm-Retreat teilgenommen hat und dabei großen Erfolg hatte: er nahm in nur vier Wochen 14 Kilo ab! Lies wie!
0 Comments  
Monika und ihre Freunde
Swami Balendu schreibt über die anstehende dritte Operation Monikas, des Mädchens ihrer Schule, das schwere Verbrennungen erlitten hat.
0 Comments  
Junge Leute in Delhi
Swami Balendu schreibt über die Situation junger Inder, besonders junger Frauen in Metro-Städten, die es gewöhnt sind, ihre Eltern anzulügen – weil sie ihren Traditionen nicht folgen!
0 Comments  
Apra in Jaipur
Swami Balendu beschreibt die Reise seiner Familie nach Jaipur, wo sie den Palast des alten Königs, die Burg und mehr sahen! Lies von ihren Abenteuern.
0 Comments  
Mohini mit ihrem Onkel und Vater
Swami Balendu stellt seinen Lesern Mohini vor, die Tochter eines Barbiers, die an seine Schule geht, weil ihre Familie es sich nicht leisten kann, sie und ihre vier Geschwister an eine andere Schule zu schicken.
0 Comments  
Arbeitende Frauen in Delhi
Swami Balendu schreibt über Indiens Großstädte, wo man meinen könnte, dass das moderne Leben auch in den Gedanken der Menschen angekommen ist – doch das ist noch nicht der Fall!
0 Comments  
Keuschheit garantiert
Swami Balendu erzählt von vielen Moralvorstellungen, die von veralteten Traditionen herstammen, die einfach heutzutage keine Gültigkeit mehr haben – weshalb sie unser Verhalten und unsere Gedanken nicht beherrschen sollten!
0 Comments  
Negativer Schwangerschaftstest
Swami Balendu beschreibt wie Frauen in Indien nach der Heirat unter Druck gesetzt werden, Kinder zu bekommen – und was geschieht, wenn sie das einfach nicht können! Die Grausamkeit der Gesellschaft wird hier deutlich!
0 Comments  
Menstruationskalendar
Swami Balendu schreibt über den Druck, den die indische Gesellschaft, indische Familien und die Schwiegereltern für frisch verheiratete Pärchen und insbesondere Frauen schaffen: man muss so bald wie möglich schwanger werden!
0 Comments  
Geburtstagskind Apra
Swami Balendu erzählt von der Party zu Apras viertem Geburtstag am 9. Januar 2016! Es war eine große, wunderschöne Feier – jeder hatte jede Menge Spaß!
0 Comments  
Kinder beim Mittagessen
Swami Balendu beschreibt Bewerbungsgespräche mit Leuten, die ganz offensichtlich so religiös ware, dass sie nicht fürs Unterrichten an seiner Schule geeignet waren.
0 Comments  
Ashram Freunde und Kinder
Swami Balendu beschreibt, wie unterschiedliche Menschen verschiedene Aktivitäten genießen und dass es im Ashram viel Möglichkeiten dazu gibt!
0 Comments  
Anju und ihre Familie
Swami Balendu stellt zwei Kinder seiner Schule vor, von einer der ärmsten Familien dort: ihr Haus wird jedes Jahr vom Fluss Yamuna überflutet!
0 Comments  
Unterhaltungen
Swami Balendu schreibt darüber, wie sehr es stört, wenn jemand während einer Unterhaltung sein Mobiltelefon oder Tablet-PC verwendet.
0 Comments  
Yoga Retreat Indien
Swami Balendu beschreibt, wie der Ashram eine volle und sehr glückliche Zeit mit einer kanadischen Gruppe verbrachte. Lies von ihren Erlebnissen auf ihrem Yoga-Retreat.
0 Comments  
Rasik, ihre Mutter und Sonu
Swami Balendu stellt seinen Lesern zwei Kinder seiner Schule vor. Ihr Vater ist Barbier und verdient nicht genug, um sie zur Schule zu schicken.
0 Comments  
Männer helfen im Haushalt
Swami Balendu beschreibt, wie Geschlechterrollen von Frauen und Männern aufrecht erhalten werden, zum Beispiel wenn Frauen den Haushalt übernehmen und Männer da nicht helfen!
0 Comments  
Geschlechterrollen
Swami Balendu beschreibt, auf welche Weise traditionelle Geschlechterrollen selbst im Westen immer noch ein Problem sind, nicht nur in Indien. Lies über Vorstellungen männlicher und unmännlicher Arbeit!
0 Comments  
Angst in der Familie
Swami Balendu beschreibt, wie Schulbücher die indische Kultur wiederspiegeln, Kindern Angst vor ihren Eltern zu machen, besonders vor ihrem Vater.
0 Comments  
Weihnachtsmarkt
Zurück in Indien gibt Swami Balendu eine Zusammenfassung seiner letzten Woche in Deutschland zusammen mit seiner Frau und Tochter.
0 Comments  
Kavita, Sunita und ihre Familie
Swami Balendu stellt seinen Lesern zwei Mädchen ihrer wohltätigen Schule vor, Sunita und Kavita. Lernt sie kennen und seht ein Video von ihrem Zuhause und ihrer Familie.
0 Comments  
Sex und Liebe
Swami Balendu beschreibt, wie man sich in einer offenen Beziehung langweilen kann und unzufrieden sein kann, obwohl man jede Menge Sex hat.
0 Comments  
Der Beste im Bett
Swami Balendu schreibt über schnell wechselnde Sexualpartner, offene Beziehungen und warum das für gewöhnlich nicht funktioniert.
0 Comments  
Apra auf dem Weihnachtsmarkt
Swami Balendu erzählt von der zweiten Woche, die er und seine Frau zusammen mit ihrer Tochter in Deutschland verbringen. Lies von ihren Abenteuern!
0 Comments  
Pratigya und Familie
Swami Balendu stellt seinen Lesern ein Mädchen seiner Schule vor, erzählt die Geschichte ihrer Familie und erklärt, warum die Arbeitssituation des Vaters die Familie finanziell in Schwierigkeiten bringt.
0 Comments  
Selbstbewusstsein
Swami Balendu erzählt von einer Freundin, die ein Kompliment bekommt – aber absolut nicht glaubt, dass es wahr sein könnte, was sie in einer einfachen Antwort auch ausdrückte!
0 Comments  
Himmel
Swami Balendu führt die Idee eines Ashram-Gasts näher aus, der glaubte, dass alle gleich bezahlt werden sollten, egal, was sie arbeiten. Lies seine Meinung hier.
0 Comments  
Blume
Swami Balendu beschreibt, was man tun sollte, wenn man starke Ideale hat und das Gefühl hat, dass die Welt gegen diese Ideale geht.
0 Comments  
Apra in Deutschland
Swami Balendu erzählt, dass sie Schnee hatten und wie viel Spaß seine Tochter Apra daran hatte, da es das erste Mal in ihrem Leben war, dass sie Schnee sah und in der Hand hielt!
0 Comments  
Swami Balendu und Familie in Deutschland
Swami Balendu beschreibt, was er und seine Familie in der vergangenen Woche auf ihrer Reise durch Deutschland erlebt haben.
0 Comments  
Krishna and his Mother
Swami Balendu introduces his readers to a boy of his school whose family is renting two rooms without electricity. The father is a painter – without having learnt anything!
0 Comments  
Ramona, Apra und Swami Balendu
Swami Balendu erzählt von den Dingen, die er wirklich liebt, obwohl es viele Leute gibt, die meinen, das sei falsch. Lies warum und was diese Dinge sind!
0 Comments  
Apra bei den Pferden
Swami Balendu erzählt von den ersten Tagen seines, Ramonas und Apras Reise durch Deutschland. Lies, was sie gemacht haben!
0 Comments  
Govind, Yogesh und ihre Mutter
Swami Balendu stellt seinen Lesern drei Kinder seiner Schule vor. Ihr Vater betreibt einen kleinen Chai-Stand – was nicht genug war für die Schulgebühren.
0 Comments  
Feld
Swami Balendu erzählt von einem schönen Abend, der einen Makel hatte: eine Bemerkung eines Mannes zu seiner Tochter. Er schlägt den Leuten vor, die Gefühle von Kindern zu bedenken, bevor man sie anraunzt!
0 Comments  
Apra tanzt
Swami Balendu erzählt von der gestrigen ‘Bal Mela’, einem Kinderfest in Vrindavan, zu dem seine Tochter mit den Kinder und Gästen des Ashrams ging.
0 Comments  
Gruppe im Ashram
Swami Balendu erzählt, wie beschäftigt er und seine Familie mit Vorbereitungen waren – für die Ankunft einer Gruppe, Diwali-Feierlichkeiten und eine anstehende Reise!
0 Comments  
Ravi und seine Familie
Swami Balendu stellt seinen Lesern ein Kind seiner Schule vor, dessen Geschwister er bereits vor mehr als einem Jahr in seinem Blog vorgestellt hatte.
0 Comments  
Dornen
Swami Balendu beschreibt, wie man mit der Situation umgeht, wenn man nicht umhin kann, sich in der Nähe einer schrecklich negativen Person aufzuhalten.
0 Comments  
Kaktus
Swami Balendu schlägt seinen Lesern vor, von solchen Leuten fern zu bleiben, die immer negativ sind. Versuche, Nähe zu ihnen zu vermeiden.
0 Comments  
Blume
Swami Balendu beschreibt Menschen, die nie zufrieden oder glücklich erscheinen. Lies, warum Änderung nur von Innen kommen kann!
0 Comments  
Essen in Indien
Swami Balendu erklärt, warum man vorsichtig sein sollte, wenn man in Indien außerhalb isst – und warum selbst eine positive Einstellung dich nicht vor Problemen bewahren kann, die von Bakterien verursacht werden.
0 Comments  
Ishu und seine Familie
Swami Balendu stellt seinen Lesern einen weiteren Jungen seiner Schule vor, der aus einer Familie von Friseuren kommt und mit seinen vier weiteren Familienmitgliedern in einem einzigen Zimmer mit geteilter Küche lebt.
0 Comments  
Am Yamuna
Swami Balendu schreibt über lebensbedrohliche Krankheiten und Behinderungen, darüber, wie man mit der Neuigkeit einer solchen Krankheit oder von Unfällen umgehen soll und der einzigen Möglichkeit, wie man weitermachen kann.
0 Comments  
Himalaya
Swami Balendu beschreibt wie man mit Emotionen wie Wut, Trauer und mehr klarkommt, die von Problemen in deiner Beziehung zu anderen Menschen kommen.
0 Comments  
Frauen im Ashram
Swami Balendu schreibt über einige negative Kommentare, die er auf ein Bild bekam – die völlig am Thema vorbeigingen und etwas kritisierten, was nicht einmal da war!
0 Comments  
Dhanesh und Hitesh daheim
Swami Balendu stellt zwei Jungen seiner Schule vor, deren Eltern sich nur eine billige Privatschule für ihren ältesten Jungen leisten konnten – wo er nicht viel lernte!
0 Comments  
Holi im Ashram
Swami Balendu lädt seine Leser ein, zu Holi 2016 in den Ashram zu kommen, um das Farbenfest mit einem Retreat voller Spaß zu vereinen!
0 Comments  
Erde
Swami Balendu beschreibt wie deine Erziehung, Kultur und Situation deine Sichtweise beeinflussen – und wie man positive werden kann!
0 Comments  
Festtagsessen
Swami Balendu erzählt von einer weiteren Feier, die sie heute hatten und wie die Kinder ihrer Schule nicht nur teilnahmen, sondern auch eine Überraschung bekamen!
0 Comments  
Musikalische Vorführung
Swami Balendu erzählt von seinen Freunden, die in den Ashram gekommen sind, der Zeit, die sie miteinander verbringen und wie viel Spaß sie zusammen haben.
0 Comments  
Pooja und ihre Familie
Swami Balendu stellt ein Mädchen seiner Schule vor, deren Familie aufgrund von Geldproblemen nicht mehr als Großfamilie lebt!
0 Comments  
Swami Balendu
Swami Balendu schreibt eine Schritt-für-Schritt Hilfe für Leute, die an Panikattacken, Depression oder Angstzuständen leiden. Wenn du einer von ihnen bist, hilft dir das vielleicht.
0 Comments  
Kuss
Swami Balendu schreibt über Religionen, Sex, einige Regeln und jede Menge seltsame Gefühle dazwischen!
0 Comments  
Shah Ji Tempel Vrindavan
Swami Balendu beschreibt unangenehme Erfahrungen von Touristen in Indien, wenn Verkäufer, Führer und sogar Priester es ihnen schwer machen – was noch eine ganze Reihe von Folgen hat!
0 Comments  
Sandeep, Love und ihre Familie
Swami Balendu stellt seinen Lesern Love und Sandeep vor, zwei Jungen seiner Schule, deren Vater und Großvater in der Nähe des Ashrams als Friseure arbeiten.
0 Comments  
Kuh-Urin trinken
Swami Balendu erzählt von dem Boom, den Produkte aus Kuh-Urin und Kuhdung zur Zeit in Indien erleben.
0 Comments  
Die Familie des Ermordeten in Trauer
Swami Balendu erklärt, warum er die momentane Situation in Indien nicht nur als sensibel, sondern sogar als verschlimmernd betrachtet. Lies mehr darüber.
0 Comments  
Kinder des Ashrams
Swami Balendu ermutigt seine Leser dazu, auf ihrer Ebene Gutes zu tun statt wegen all dem Schlechten auf der Welt in Depression zu verfallen.
0 Comments  
Kinder
Swami Balendu erzählt, warum man ohne Schuldgefühle Dinge tun sollte, die man wirklich tun will.
0 Comments  
Blume
Swami Balendu erzählt von einem Vorfall, der zeigt wie präsent das Kastenproblem im Alltag Indiens noch ist!
0 Comments  
Ghanshyam und seine Familie
Swami Balendu stellt seinen Lesern einen weiteren Jungen seiner Schule vor: Ghanshyam, einen Jungen aus einer Großfamilie. Sieh ein Video von seinem Zuhause.
0 Comments  
Yashendu gibt eine Yogastunde
Swami Balendu erzählt Yogalehrern – und allen anderen Lesern im Allgemeinen – dass sie die Dinge einfacher machen sollen, statt schwieriger. Das hilft ihnen, sowie ihren Schülern und Menschen um sie herum.
0 Comments  
Yashendu gibt einen Yoga Workshop
Swami Balendu erklärt, warum er und seine Familie beim Unterrichten von Yogastellungen nicht die Sanskrit-Begriffe verwenden. Lies die Gründe hier.
0 Comments  
Yashendu gibt eine Yogastunde
Swami Balendu erörtert die Frage, ob Yogalehrer ihre Schüler direkt mit Worten oder Berührungen korrigieren sollten. Lies, warum er im Allgemeinen von beidem abrät.
1 Comments  
Lehrer Workshops
Swami Balendu beschreibt die zwei Tage voller Workshops, die sie für die Lehrer ihrer Schule organisiert hatten. Sie lernten viel darüber, wie Geschichten in den Unterricht integriert werden können.
0 Comments  
Poonam und Vaishnavi
Swami Balendu stellt seinen Lesern ein Mädchen vor, dessen Geschwister bei ihren Großeltern leben, weil die Familie es sich nicht leisten kann, sie großzuziehen. Der Ashram hat die Mutter angestellt, um ihr zu helfen.
0 Comments  
Lehrerin mit Stock
Swami Balendu erzählt noch einmal, warum Gewalt nicht helfen kann: Lehrer sind auch dafür da, um Kinder zu guten Menschen zu erziehen, nicht nur, um ihnen Informationen einzubläuen!
0 Comments  
Kinder zu schlagen ist Kinder zu brechen
Swami Balendu zeigt, wie tief verwurzelt Gewalt gegen Kinder in der indischen Gesellschaft ist und rät Eltern und Lehrern auf der ganzen Welt, keinerlei Gewalt anzuwenden!
1 Comments  
Kinder unserer Schule
Swami Balendu erzählt von den Anfängen ihrer wohltätigen Schule. Sie waren ganz streng mit ihrer Regel gegen körperliche Strafe – mussten den Lehrern jedoch erst einmal zeigen, wie das dann überhaupt funktioniert!
0 Comments  
Unsere Schule vor einigen Jahren
Swami Balendu erzählt, dass Prügelstrafen und körperliche Strafen für seine Familie der Hauptgrund waren, schließlich ihre eigene wohltätige Schule zu eröffnen.
0 Comments  
Swami Balendu und Pawan
Swami Balendu erzählt, was in der vergangenen Woche so alles los war. Freitag war der Tag, an dem das Problem der Prügelstrafe in Pawans Schule endlich ans Licht kam.
0 Comments  
Pawan auf dem Weg zur Schule
Swami Balendu berichtet von körperlichen Strafen in Pawans Schule. Sie das Video der Brutalität, die für alle Lehrer an der Tagesordnung steht!
0 Comments  
Es ist deine Verantwortung
Swami Balendu beschreibt wie Religion den Menschen sagen will, was sie tun sollen und warum man lieber seine eigene Verantwortung übernehmen sollte.
0 Comments  
Redefreiheit
Swami Balendu beschreibt, auf welche Weise Religion sich oft von der grundlegenden Idee der Freiheit verabschiedet: sie schränkt die Menschen ein, konvertiert sie und tötet sogar die, die ihren Glauben nicht ändern wollen.
0 Comments  
Islam und Terrorismus
Swami Balendu erklärt, dass man sehr wohl seine Bedenken zum Islam und dessen Verbreitung ausdrücken kann, ohne hasserfüllt zu sein, denn Gewalt ist ein Teil ihrer Schrift.
0 Comments  
Sharia Gesetz
Swami Balendu teilt seine Sicht auf Saudi-Arabiens Angebot von 200 Moscheen für Deutschland. Lies, warum er meint, das Angebot müsse abgelehnt werden und warum sie vorsichtig sein sollten, damit Religion sich nicht ausbreitet.
0 Comments  
Werbespruch
Swami Balendu beschreibt die Kreativität, mit der Werbung den Aspekt der Heiligkeit in die Namen und Werbesprüche in Vrindavan mit einbezieht.
0 Comments  
Hemlata und ihre Familie
Swami Balendu stellt seinen Lesern ein Mädchen seiner Schule vor. Sie wächst in einer Großfamilie mit 22 Familienmitgliedern auf.
0 Comments  
Yashendu und Eva
Swami Balendu erzählt, wie neue und alte Freunde im Ashram kommen und gehen, wie sie Erfahrungen austauschen und es genießen, Menschen willkommen zu heißen.
0 Comments  
Ganesh und Naresh mit ihrem Onkel
Swami Balendu stellt zwei Kinder seiner Schule vor, deren Vater in einem Unfall gestorben ist und deren Mutter sich nicht um sie kümmert. Lies, wo sie leben und sieh dir auch ein Video an.
0 Comments  
Apra und Naniji
Swami Balendu erzählt, was Apra über den Tod weiß und wie sich das davon unterscheidet, was religiöse Gläubige ihren Kindern erzählen.
0 Comments  
Menschen in Not helfen
Swami Balendu schreibt ein großes Dankeschön an all die Menschen, die den Flüchtlingen in Europa auf so vielen Wegen helfen.
0 Comments  
Die schreckliche Situation der Flüchtlinge in Europa
Swami Balendu erzählt von Flüchtlingen in Europa, die traumatisierende Reisen hinter sich haben und ein neues, vorläufiges Zuhause erreichen – um dort oft Fremdenfeindlichkeit vorzufinden!
0 Comments  
Yashendu, Eva, Swami Balendu und Munna
Swami Balendu erzählt von jüngsten Ereignissen im Ashram, einschließlich Bettgewohnheiten, die einen überraschen können!
0 Comments  
Lokesh und Kaushal vor ihrem Haus
Swami Balendu stellt zwei Kinder seiner Schule vor, die von einer der ärmsten Familien kommen, die sie kennen. Ihr Wellblechdach hat große Löcher! Lest und seht ein Video.
0 Comments  
Sonnenuntergang in Vrindavan
Swami Balendu erzählt, wie es einen unglücklich machen kann, wenn man sehr idealistisch ist – und wie man diese Unzufriedenheit heilt, indem man akzeptiert, dass die Realität etwas anders aussieht.
0 Comments  
Santhara
Swami Balendu erzählt von einer Fernseh-Debatte. Es war eine Diskussion über Santhara, eine Tradition der Jain, die Selbstmord von Menschen über 75 Jahren bewirbt!
0 Comments  
Kinder unserer Schule
Swami Balendu erzählt, wie sie in ihrer Schule die Bücher gewechselt haben, um Religion rauszunehmen und wie sie sonst noch den religiösen Einfluss in ihrer Schule verhindern.
0 Comments  
Kinder beim Mittagessen
Swami Balendu erzählt, wie sie das Prinzip der Gleichberechtigung, das in ihrer Schule sehr wichtig ist, ihren Kindern beibringen – praktisch und durchs Gespräch mit ihnen.
0 Comments  
Ashram
Swami Balendu erzählt von einer Frau, die in ihrer Email unfreundlich war – und das wahrscheinlich bereits bereut. Lies hier warum.
0 Comments  
Nagma, Arbaaz und ihre Familie
Swami Balendu stellt seinen Lesern zwei seiner Schulkinder vor. Sie sind zwei von acht Kindern eines Mannes, der Müll an- und verkauft.
0 Comments  
Swami Balendu
Swami Balendu erzählt fünf Punkte, auf die du achten musst, wenn du dich mit Leuten unterhältst. Lies und sieh, ob du deine Gespräche auch verbessern kannst.
0 Comments  
Apra und ihr Stern
Swami Balendu erzählt Menschen, wie sie entspannen können und das Leben mehr genießen können, indem sie etwas mehr wie Kinder werden. Lies einige Tipps dazu, wie man seine Ansicht ändern kann.
0 Comments  
Balendu und Sonu
Swami Balendu beschreibt einen Fall in ihrem Restaurant, als sie ihre moralischen Werte hoch hielten – und einem Arbeiter keine Arbeit gaben.
0 Comments  
Anushka und ihre Familie
Swami Balendu stellt ein Mädchen seiner Schule vor, deren Mutter gestorben ist und deren Familie im Keller der Arbeitgeber des Vaters wohnt, die als Ärzte ihre Betten bereitgestellt haben.
0 Comments  
Narendra Nayaks Show an unserer Schule
Swami Balendu erzählt, wie der bekannte indische Rationalist Narendra Nayak den Kindern ihrer Schule beliebte Tricks von Gurus zeigte.
0 Comments  
Apra an ihrem Geburtstag
Swami Balendu erzählt von einer Aussage, die natürliche Geburt anpreist, die jedoch im Versuch spirituell und esoterisch zu sein zu weit geht und sagt Kaiserschnitte würden die Liebe zwischen Mutter und Kind mindern.
0 Comments  
Apra beim Spielen
Swami Balendu erklärt, dass es weder gut ist, seinen Kindern ständig zu sagen, was sie tun sollen, noch, sie völlig frei zu lassen. Fragen von Eltern werden besprochen.
0 Comments  
Kein Sex nach langen Arbeitstagen
Swami Balendu erzählt seine Sicht zu einem Thema, zu dem ihn jemand gefragt hat: nach viel Stress bei der Arbeit ist er zu müde oder hat keine Zeit, mit seiner Frau zu schlafen! Was soll er tun? Lies seine Antwort hier.
0 Comments  
Radhe Maa
Swami Balendu erzählt von zwei Fernsehinterviews, die er am Wochenende über eine Gottesfrau gegeben hat, die im Scheinwerferlicht der Medien war, weil sie Minirock getragen hat.
0 Comments  
Priya und ihre Eltern
Swami Balendu stellt Priya vor, eine Schülerin seiner wohltätigen Schule, die einige Zeit der letzten Jahre auf Baustellen verbracht hat.
0 Comments  
Swami Balendu
Swami Balendu erklärt einen weiteren Grund, warum er nie eine atheistische Organisation gründen würde: eine Organisation braucht Struktur und eine Hierarchie, von der er kein Teil sein möchte.
0 Comments  
Swami Balendu spricht beim Treffen der Atheisten
Swami Balendu erklärt, warum es seiner Meinung nach für Atheisten keine Organisation geben sollte. Lies hier, wie Atheismus seiner Meinung nach dazu nicht passt.
0 Comments  
Kann Atheismus die Welt veraendern
Swami Balendu erzählt, warum es ihm eigentlich egal ist, ob jemand Atheist ist oder nicht, da das nicht den Unterschied ausmacht!
0 Comments  
Swami Balendu
Swami Balendu beschreibt einen großen Unterschied zwischen seinen Erfahrungen im Westen und in Indien, wenn es um Gott und Religion geht.
0 Comments  
Amit und Balendu
Swami Balendu erzählt von einem neuen Mitarbeiter: ein gleichgesinnter Atheist, der an der Sammlung seiner Gedanken arbeiten wird!
0 Comments  
Sudhir, Mahak und ihre Familie
Swami Balendu stellt seinen Lesern zwei seiner Schulkinder vor. Ihr Vater fährt Rickscha und kauft, wäscht und verkauft gebrauchte Kleidung, um seine Familie zu ernähren.
0 Comments  
Atheisten-Treffen im Ashram
Swami Balendu erklärt, warum er merkt, dass Gläubige es schwieriger haben, Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen zu fällen. Lies hier warum!
0 Comments  
Kinder des Ashrams
Swami Balendu beschreibt, dass Atheisten Gutes tun, weil sie es für das Richtige halten, nicht, weil sie gutes Karma wollen oder Gott es ihnen gesagt hat!
0 Comments  
Atheisten bei der Party
Swami Balendu sagt Atheisten, sie sollen anderen von ihrer Sichtweise erzählen und deutlich sagen, dass sie Atheisten sind. Auf diese Weise kann das negative Bild des Atheismus verändert werden!
0 Comments  
Junge Leute bei dem Atheisten Treff
Swami Balendu erzählt, dass bei dem Atheisten-Treffen im Ashram viele junge Leute waren, ein Zeichen der wachsenden Gruppe Atheisten in Indien und der Welt.
0 Comments  
Atheisten-Treffen
Swami Balendu erzählt von dem Atheisten-Treffen, das in den vergangenen zwei Tagen im Ashram abgehalten wurde. Leute konnten unterschreiben, um ihre Körper nach dem Tod zu spenden, ihre Gedanken und rationalen Ansichten zu teilen und mit Gleichgesinnten Menschen Spaß zu teilen!
0 Comments  
Zahnuntersuchung
Swami Balendu erzählt von einer Veranstaltung in der Schule, in der die Schulkinder ihre Zähne untersucht und gereinigt bekamen.
0 Comments  
Reisen mit Begleitung in Indien
Swami Balendu beschreibt, wie sie ihr Reiseleiter-Geschäft führen und wie Ehrlichkeit und Fairness für sie sehr wichtig ist und wie sie lieber Freunde machen, als nur Kunden!
0 Comments  
Touristen in Indien
Swami Balendu erzählt, wie ein Reiseleiter einen Teil seiner Provision anbietet – natürlich vollkommen ehrlich! Sie haben abgelehnt. Lies hier von dieser Begegnung!
0 Comments  
Taj Mahal
Swami Balendu beschreibt die schwierige Aufgabe, einen Reiseleiter zu finden für den Fall, dass seine Brüder keine Zeit haben. Lies, warum das nicht einfach ist.
0 Comments  
Ramona, Swami Balendu und Apra
Swami Balendu erzählt von seinen Reisen in der vergangenen Woche, mit denen er mehr als 5000 Kilometer durch Indien gereist ist!
0 Comments  
Gauri und ihre Familie
Swami Balendu stellt seinen Lesern ein Mädchen seiner Schule vor. Sie war in einer billigen Privatschule, doch als ihr Vater krank wurde, konnten sie sich die Schulgebühren nicht mehr leisten – und so musste sie gehen.
0 Comments  
Indische Frau arbeitet
Swami Balendu beschreibt, wie manche Familien der Schulkinder keine Stelle zum Putzen annehmen wollten, weil sie sich für diese Arbeit für zu gut hielten!
0 Comments  
Apra am Telefon mit ihren Eltern
Swami Balendu erzählt, wie er und seine Frau sich fühlten, als ihre Tochter ohne sie auf eine dreitägige Reise ging.
0 Comments  
Apra in Gwalior
Swami Balendu erzählt von seiner dreieinhalb Jahre alten Tochter Apra, die auf eine dreitägige Reise mit ihrem Onkel und ihrer Urgroßmutter ging – doch ohne Eltern!
0 Comments  
Kinder spielen im Ashram
Swami Balendu erzählt von mehreren neuen Kindern im Ashram, deren Familien Schwierigkeiten haben, sie großzuziehen.
0 Comments  
Gyanu und Poonam mit ihrer Familie
Swami Balendu stellt zwei der Schulanfänger seiner wohltätigen Schule vor. Triff die jüngsten der sieben Geschwister. Ihre ältesten Schwestern sind im Alter von 15 und 17 Jahren bereits verheiratet.
0 Comments  
Indien im Westen
Swami Balendu schreibt ein paar weitere Gedanken für indische Männer auf, die in den Westen ziehen. Lies das für ein paar Vorschläge!
0 Comments  
Supermarkt
Swami Balendu erzählt indischen Männern, die in den Westen ziehen, um bei ihrer Freundin oder Frau zu sein, wie das Einkaufserlebnis sich so sehr unterscheidet!
0 Comments  
Unabhängige Männer
Swami Balendu erzählt indischen Männern, die in den Westen ziehen von den Dingen, die sie lernen müssen, um dort zu leben – denn die Menschen dort sind viel unabhängiger!
0 Comments  
Indischer Mann im Westen
Swami Balendu erzählt indischen Männern mit westlichen Partnerinnen, die in den Westen ziehen, von einem der größten Probleme dort: Einsamkeit aufgrund des Individualismus anstatt der Großfamilie.
0 Comments  
Swami Balendu und Ramona
Swami Balendu erzählt, dass seine eigene Beziehung auch interkulturell ist, zwischen einem indischen Mann und einer westlichen Frau – warum sie sich jedoch den meisten Herausforderungen, die er in seinen Blogeinträgen beschrieben haben, gar nicht stellen mussten.
0 Comments  
Monika mit ihrer Familie
Swami Balendu erzählt von Monika, dem Mädchen, das ihr Gesicht und ihren Operkörper verbrannt hat. Sie hat sich von ihrer zweiten Operation erholt und kommt nun wieder zur Schule.
0 Comments  
Fluss Yamuna
Swami Balendu beschreibt die Schwierigkeiten, die westliche Frauen haben können, wenn sie in Indien versuchen, Freunde zu finden. Lies die möglichen Gründe.
0 Comments  
Häusliche Gewalt
Swami Balendu erzählt von einer weiteren Herausforderung für westliche Frauen, die indische Männer heiraten und nach Indien ziehen: häusliche Gewalt gegen Kinder!
0 Comments  
Menstruierende Frauen in Tempeln nicht erlaubt
Swami Balendu beschreibt die religiösen und abergläubischen Aspekte des Lebens in einer indischen Großfamilie, was ein Problemthema für westliche Frauen sein kann, die mit indischen Männern verheiratet sind.
0 Comments  
Großfamilie
Swami Balendu beschreibt ein Thema, das immer zu Problemen führen kann, wenn eine westliche Frau beschließt, mit ihrem indischen Partner in seinem Land zu leben: die Großfamilie, einschließlich der Schwiegermutter!
0 Comments  
Guddu, Apra und Pawan
Swami Balendu beschreibt die allgemeine Freude über das neue Schuljahr, das in drei Tagen beginnen wird.
0 Comments  
Radhika und ihre Familie
Swami Balendu stellt Radhika vor, ein Kind seiner Schule, deren Vater mit ihnen umgezogen ist, so dass er eine Arbeit finden konnte, die, obwohl schlechter bezahlt, sicherer war.
0 Comments  
Umarmungen sind kein Grund zur Eifersucht
Swami Balendu erzählt indischen Männern, warum sie ihre Eifersucht im Zaum halten müssen, wenn sie eine westliche Freundin oder Ehefrau haben!
0 Comments  
Unabhängige Frau
Swami Balendu beschreibt Schwierigkeiten, denen Partner in einer indo-westlichen Beziehung aufgrund der unterschiedlichen Geschlechterrollen in ihren Ländern begegnen können.
0 Comments  
Arbeiten oder Hausfrau sein
Swami Balendu beginnt, über konkrete Fragen zu schreiben, die eine westliche Frau und ein indischer Mann einander fragen müssen. Zum Beispiel, ob die Mutter arbeiten gehen möchte oder Hausfrau sein will!
0 Comments  
Indischer Mann und westliche Frau
Swami Balendu beschreibt die ersten Schritte für westliche Frauen und indische Männer zu Beginn einer Beziehung. Lies, über was man nachdenken und sprechen sollte.
0 Comments  
Narendra Modi beim Yoga
Swami Balendu erzählt, warum die Feiern des Internationalen Yoga Tags in Indien hinter den Kulissen ein anderes Gesicht haben.
0 Comments  
Monika und ihre Familie
Swami Balendu stellt eine Schulanfängerin vor, die bei ihren Großeltern lebt. Ihre Mutter hat zwei weitere Kinder und kann es sich nicht leisten, sie großzuziehen.
0 Comments  
Indische Männer und westliche Frauen
Swami Balendu schreibt einige allgemeine Ratschläge für indische Männer und westliche Frauen, die eine ernsthafte Beziehung eingehen wollen.
0 Comments  
Indischer Mann beim Chatten
Swami Balendu schreibt einen Appell an indische Männer, die ihre online Gespräche mit westlichen Frauen nicht ernst nehmen, obwohl diese sich in sie verlieben.
0 Comments  
Westliche Frau allein in Indien
Swami Balendu erklärt Frauen im Westen, warum sie keine hohen Hoffnungen haben sollten, dass eine online Beziehung mit einem Inder zu einem glücklichen Eheleben führen könnte!
0 Comments  
Westliche Frauen in Indien
Swami Balendu beschreibt die häufigsten Fälle, was passiert, wenn westliche Frauen sich über das Internet in indische Männer verlieben. Lies, warum man bei weiteren Schritten vorsichtig sein muss!
0 Comments  
Swami Balendu und Ramona
Swami Balendu erklärt, warum er keine Angst hat und auch nicht nervös ist, wenn Pläne für die Zukunft gemacht werden. Lies über Positivität und Vertrauen weit ab von religiösem Glauben.
0 Comments  
Lalita, Naresh und ihre Mutter
Swami Balendu stellt zwei Kinder vor, die im Juli an seiner Schule beginnen werden. Lies, wie ein fünfjähriges Mädchen mit einem Augenproblem erst einmal beim Arzt war!
0 Comments  
Religion und Illusion
Swami Balendu schreibt über Menschen, die in einer von Religion geschaffenen Illusion leben, entweder als blinde Schafe, die nur Befehle befolgen oder scheinheilig, weil sie wissen, dass es falsch ist, aber trotzdem weitermachen.
0 Comments  
Vergewaltigung in Indien
Swami Balendu erzählt von einem Gespräch über Vergewaltigung, das er mit seinem Freund geführt hat. Sie sprachen auch über Statistiken – und sein Freund wollte die Zahlen nicht glauben!
0 Comments  
Urlaubsbilder
Swami Balendu erklärt, warum es für ihn schwierig ist, jemandem nahe zu sein, der an dein traditionelles Leben nach alter indischer Kultur glaubt. Es passt einfach nicht zu den Werten seiner eigenen Familie!
0 Comments  
Enge Freundschaft
Swami Balendu erzählt, wie er das Gefühl hatte, dass ein Freund sich immer weiter von ihm entfernte – was sich bestätigte, als sein Freund meinte, das sei nicht wirklich wichtig.
0 Comments  
Swami Balendu
Swami Balendu erzählt, warum du dein Gefühl nicht ignorieren solltest, wenn eine Beziehung jeglicher Art nicht zu funktionieren scheint!
0 Comments  
Dolly und ihre Familie
Swami Balendu stellt ein neu eingeschriebenes Mädchen seiner Schule vor. Sie lebt in einer Großfamilie, aber ihr Vater hat erst begonnen, ordentlich zu verdienen, als ihre Großmutter ihre finanzielle Unterstützung aufkündigte.
0 Comments  
Kama Sutra Tempel Khajuraho
Swami Balendu beantwortet die Idee eines Freundes, der meint, zu viel Masturbation würde Paare davon abhalten, miteinander zu schlafen. Lies, warum er glaubt, dass es genau andersherum ist.
0 Comments  
Masturbation
Swami Balendu erzählt, warum Selbstbefriedigung einfach nur natürlich ist und nichts, was dich auf irgendeine Weise schädigt. Geh also bitte und reiche dir selbst die Hand!
0 Comments  
Kama Sutra
Swami Balendu erklärt, warum es nicht Pornos oder die daraus erweckte Lust ist, die zu Vergewaltigungen führen. Eher das Gegenteil: Unterdrückung von Lust, Sex und auch von Frauen!
0 Comments  
Lust
Swami Balendu erzählt, wie seine Definition der Lust bedeutet, dass es ein schönes Gefühl ist, das glücklich macht – und dass dessen Unterdrückung wirklich krank macht!
0 Comments  
Swami Balendu und Ramona
Swami Balendu beschreibt, wie seine Frau normalerweise alles auf deutsche Weise vorher plant – in Sachen Kleidung jedoch ihren Plan nicht befolgt!
0 Comments  
Rahul, Gopal und ihre Mutter
Swami Balendu stellt eine eher ungewöhnliche Familie von zwei Schulkindern vor: die Eltern leben nicht zusammen, sind aber nicht geschieden und die Mutter zieht die Söhne auf!
0 Comments  
Szene in Vrindavan
Swami Balendu erzählt seinen Lesern, warum sie besser aufhören sollten, sich über Finanzen, Gesundheit, Freundeskreis, Beziehungen und weiteres zu beschweren!
0 Comments  
Monika und ihre Mutter
Swami Balendu erzählt von Monikas Bettnachbarin im Krankenhaus und dem Gefühl, das beide Kinder füreinander haben könnten und was wir über uns selbst denken könnten, wenn wir sie sehen.
0 Comments  
Monika im Krankenhaus
Swami Balendu beschreibt Monikas zweite Operation, erzählt von dem Wochenende im Krankenhaus und wie Monika sich bereits gut zu erholen scheint!
0 Comments  
Monika vor ihrer zweiten Operation
Swami Balendu beschreibt einen Arzttermin mit Monika. Sie erzählte, welche Veränderungen sie bemerkt hat und zusammen planten sie die nächste Operation.
0 Comments  
Kinder beim Mittagessen
Swami Balendu erklärt warum seine wohltätige Arbeit für ihn eine dankbare Aufgabe ist, obwohl viele Eltern nicht so dankbar sind, wie man vielleicht meinen würde!
0 Comments  
Rameshwari, Karishma und ihre Mutter
Swami Balendu stellt zwei neue Mädchen seiner Schule vor. Ihre Familie hat ihr Zuhause, ihr Feld und ihre Freunde in den Überschwemmungen in Nordindien 2013 verloren. Lies, wie sie nach Vrindavan gekommen sind.
0 Comments  
Unser Restaurant
Swami Balendu beschreibt, wie er seinen Traum einer kostenlosen, qualitativ hochwertigen Bildung für Reiche und Arme zu verwirklichen denkt!
0 Comments  
Kinder
Swami Balendu erzählt von seinem Traum, eine Schule zu schaffen, die für reiche und arme Kinder kostenlos die bestmögliche Bildung bietet! Lies, wie das aussehen wird!
0 Comments  
Frohe Kinder
Swami Balendu beschreibt, wie schwierig es in Indien für arme Leute und auch Menschen der Mittelklasse ist, gute Bildung für ihre Kinder zu bekommen – aufgrund der Korruption und der Bildung als Geschäft.
0 Comments  
Arme Kinder in Indien
Swami Balendu erzählt von einem jährlichen Dilemma: sie müssen bei jedem neuen Kind in ihrer Schule entscheiden, ob die Familie ‚arm genug‘ für ihre Schule ist.
0 Comments  
Amarnath und seine Familie
Swami Balendu stellt seinen Lesern ein Kind seiner Schule vor. Seine Eltern haben vor Kurzem ihre Arbeit verloren und machen sich nun Sorgen um die Zukunft – aber nicht mehr um die Bildung seines Sohns!
0 Comments  
Unsere Schulkinder
Swami Balendu erzählt, wie seine wohltätige Schule begann, was die grundlegende Idee ist und wie sie dorthin gekommen sind, wo sie jetzt sind!
0 Comments  
Swami Balendu
Swami Balendu erzählt von einem Kommentar auf einen Blogeintrag, in dem er pervers genannt wurde. Lies warum und seine Antwort darauf.
0 Comments  
Rukhsar
Swami Balendu stellt ein Mädchen seiner Schule vor. Sie hat sechs Geschwister und drei Kaninchen und ihr Moslem Vater näht Kleidung für hinduistische Götterstatuen
0 Comments  
Kama Sutra Fresco im Kuchaman Fort
Swami Balendu spricht sich gegen Diskriminierung aufgrund des Geschlechts aus: warum fragt nie jemand den Mann, ob er wirklich Sex haben will?
0 Comments  
Indische Braut
Swami Balendu erzählt von einer lächerlichen Aussage eines Ministers, der in Indien sagte, in Indien würde keine Frau von ihrem Ehemann vergewaltigt. Lies seine Antwort.
0 Comments  
Pashupatinath Tempel
Swami Balendu erklärt, warum es für ihn nichts mit Gott zu tun hat, dass der Haupttempel in Kathmandu nicht zerstört wurde!
0 Comments  
Den Armen zu Essen geben
Swami Balendu schreibt pure Fakten auf: Statistiken zum Hunger auf der Welt und in Indien. Lies von den schrecklichen Zuständen auf dieser Welt!
0 Comments  
Balendu in der Schule
Swami Balendu beschreibt, wie Menschen oft traurig an alte Zeiten denken, wenn sie Freunden nahe standen, die einem nun nicht mehr nahe sind. Lies, warum er die Veränderung, die mit der Zeit kommt, nicht bedauert!
0 Comments  
Mohit und Familie
Swami Balendu stellt einen Jungen seiner Schule vor, dessen Großfamilie einen großen Streit hatte und deshalb eine Wand mitten in ihr Haus gebaut hat.
0 Comments  
Gebet
Swami Balendu reagiert darauf, dass Menschen ihm sagen, sie würden nicht an Religion oder Gott glauben. Er erklärt, warum diese Wünsche nicht Gebete genannt werden sollten!
0 Comments  
Nepal Erdbeben
Swami Balendu antwortet auf einen Kommentar zu seinem Tagebucheintrag über Gebete. Der Kommentator sagt ihm, Gott wisse genau, was er da tue!
0 Comments  
Erdbeben in Nepal
Swami Balendu erklärt, warum Gebete für die Erdbebenopfer seiner Meinung nach keinen Sinn machen. Gute Wünsche und Taten – nicht Worte an einen Gott, der entweder nicht existiert oder das alles verursacht hat!
0 Comments  
Baum
Swami Balendu erzählt, dass Raucher in seinem Ashram erleichtert und glücklich sind: sie können vor dem Tor rauchen, ohne, dass sie jemand dafür aburteilt!
0 Comments  
Laxmi Priya, Lekhraj und Haladni
Swami Balendu beschreibt drei Kinder seiner Schule, deren Familien aufgrund ihrer Religion von Pakistan nach Indien geflohen sind. Lies von ihrem jungen und doch schon erlebnisreichen Leben.
0 Comments  
Junge Erwachsene
Swami Balendu erzählt das Beispiel einer jungen Erwachsenen, die nicht nach Verwirklichung ihrer Träume strebt, weil sie Angst hat, einen liebenden Elternteil zu verletzen.
0 Comments  
Spielen statt Fernsehen
Swami Balendu erklärt, warum er meint, dass Fernsehen – selbst Sender für Kinder – für Kinder nicht das Richtige ist!
0 Comments  
Keine Zeit für Kinder
Swami Balendu beschreibt eine gute Idee mit schlechter Ausführung und sehr schlechter Werbung! Lies von einer Idee, um Kinder vom Fernseher wegzubekommen!
0 Comments  
Bambusarbeit
Swami Balendu erzählt von den Problemen, die sie mit Arbeitern für ihr Restaurant hatten, besonders mit Leuten, die nicht auftauchen, wenn sie sagen, dass sie kommen würden.
0 Comments  
Ruchi, Mamta und Aman
Swami Balendu stellt ein Mädchen seiner Schule vor, deren Familie im Augenblick in der Krise steckt – weil der Vater seine Frau betrogen hat! Lies die ganze Geschichte und lerne sie kennen.
0 Comments  
Apra nimmt das Leben leicht
Swami Balendu schreibt über Menschen, die einfache Dinge als das sehen, was sie sind und aber auch schwierige Aufgaben leicht nehmen!
0 Comments  
Schach
Swami Balendu schreibt über Menschen, die ehrlich meinen, dass jeder neue Plan und jede Veränderung schwierig sind. Lies, was zu tun ist und wie man mit solchen Menschen umgeht.what to do or how to deal with such people.
0 Comments  
schwierig
Swami Balendu beschreibt Menschen, die jedes kleine und einfache Ding als eine riesige Sache darstellen, die schwierig und fast unmöglich ist!
0 Comments  
Unzähmbar
Swami Balendu erzählt, warum Meditation nicht zum Zähmen des Geistes geeignet ist – obwohl sie üblicherweise als solche beworben wird!
0 Comments  
Verzweifelte Bauern
Swami Balendu bittet um Unterstützung für Bauern aus seiner Gegend, die ihre gesamte Ernte aufgrund von Regenfällen verloren haben!
0 Comments  
Shashi, Janki und ihre Familie
Swami Balendu stellt zwei weitere Mädchen der Schule vor. Lies von ihren Leben und sie ein Video von ihrem Haus.
0 Comments  
Paar
Swami Balendu beschreibt, wie ein Koch und seine Assistentin während der Arbeit im Ashram Sex hatten – und das, obwohl sie beide mit jemand anderem verheiratet waren!
0 Comments  
Ashram im Hagelsturm
Swami Balendu erzählt von einem Hagelsturm, während dem große Hagelkörner auf Vrindavan herunterrasten. Lies, wie er den Sturm beobachtete!
0 Comments  
Praveen und seine Mutter
Swami Balendu stellt Praveen, einen Halbweisen aus seiner Schule vor, dessen Mutter hart arbeitet, um über die Runden zu kommen. Lerne ihn kennen!
0 Comments  
Apra und Swami Balendu
Swami Balendu erzählt von Sexualkunde, die daheim beginnt und erklärt, warum seiner Meinung nach alle Eltern mit ihren Kindern über Sex sprechen sollten!
0 Comments  
Apra
Swami Balendu erzählt von einer weiteren Unterhaltung mit seiner Tochter, in der sie fragte: kommen Kinder von Liebe?
0 Comments  
Swami Balendu, Apra und Ramona
Swami Balendu erzählt von den Fragen, die seine Tochter über ihre Geburt stellt – und was er ihr erzählt.
0 Comments  
Balendu und Apra
Swami Balendu erzählt, was er seiner kleinen Tochter antwortete, als sie ihm eine große Frage stellte: was ist Liebe?
0 Comments  
Freunde
Swami Balendu erzählt von Freunden, die in den Ashram kommen und wie toll es ist, nicht nur in diesem Augenblick zu leben, sondern auch zusammen durch die Veränderung zu gehen.
0 Comments  
Nazeer und seine Familie
Swami Balendu stellt einen 10-jährigen Jungen vor, der in der kleinsten Klasse seiner wohltätigen Schule ist. Sein Vater fiel vom Dach – erfahre mehr über die Folgen!
0 Comments  
India Samvad
Swami Balendu erzählt von einer Gruppe, der er sich angeschlossen hat, die die Mission von Korruptions-freien Medien hat. Lies mehr über ‘India Samvad’!
0 Comments  
Handschlag
Swami Balendu beschreibt einige peinliche und lustige Situationen, in die seine Frau kam, als sie versuchte, einigen Leuten die Hände zu schütteln… lies und lache!
0 Comments  
Arjun, sein Vater, Khushboo und ihre Mutter
Swami Balendu stellt ein Mädchen seiner Schule und ihren Bruder vor, der verformte Beine hat. Die Schule dachte immer, er hätte Polio, doch es stellte sich als etwas ganz anderes heraus!
0 Comments  
Swami Balendu und seine Frau Ramona
Swami Balendu erzählt, wie wichtig es ist, zumindest einer bestimmten Person im Leben Zugang zu seinem Geist zu geben: dem Partner. Lies seine eigene Erfahrung.
0 Comments  
Manipulation
Swami Balendu beschreibt, wie gefährlich es ist, wenn man jemandem Zugang zu seinen Gedanken gibt, der damit nicht verantwortungsvoll umgeht.
0 Comments  
Welten verschwimmen
Swami Balendu schreibt darüber, wie gefährlich es für Körper und Geist sein kann, wenn man seine eigene Welt aus Glaube und Vorstellung erschafft, ohne die Gesetze der Physik der ‚echten‘ Welt zu beachten.
0 Comments  
Creating your World
Swami Balendu schreibt über die Möglichkeit, seine eigene Wirklichkeit mit seinen Gedanken, Vorstellungen und Glauben und erschaffen. Lies seinen Sichtpunkt zu diesem Thema.
0 Comments  
Swami Balendu und seine Frau Ramona
Swami Balendu schreibt über Liebe, Vertrauen, seine eigene Beziehung und ursprüngliche Gefühle, den Wunsch zu beschützen und beschützt zu werden – in Männern und auch in Frauen.
0 Comments  
Vipul und seine Mutter
Swami Balendu stellt seinen Lesern den Kleinsten der Schüler seiner Schule vor: Vipul. Seine Eltern haben West Bengal – und zwei Kinder – verlassen, um in Vrindavan Arbeit zu finden.
0 Comments  
Apra und eine Freundin aus dem Westen
Swami Balendu erklärt, warum er es für eine gute Idee hält, dass Kinder aus der entwickelten Welt Urlaub in Ländern wie Indien machen sollten!
0 Comments  
Indien
Swami Balendu erzählt, wie sie eine einfache Frage beantworten. Lies darüber, wie Armut immer da ist, egal wo man ist und was man tun kann, wenn einen diese Armut berührt!
0 Comments  
Bei unseren Kindern
Swami Balendu beschreibt, wie Ashramgäste auf Besuche bei Schulkindern mitgehen – und welche Reaktionen sie haben!
0 Comments  
Meditierender Affe
Swami Balendu erklärt, warum man nicht versuchen sollte, seinen Verstand mit Meditation zu kontrollieren. Lies, wie man seinen Kontrolldrang loswerden kann!
0 Comments  
Shivam und seine Familie
Swami Balendu stellt einen Jungen seiner Schule vor, dessen Vater sein Geld mit gelegentlicher Installateurs-Arbeit verdient.
0 Comments  
Holi
Swami Balendu beschreibt, wie viel Spaß seine Tochter Apra an Holi hat und wie ihn das an seine eigene Kindheit erinnert.
0 Comments  
Ramona und Apra
Swami Balendu schreibt eine Erinnerung, dass Menschen online alles schreiben können, was sie wollen – und dass ein Vergleich dich traurig machen kann. In dem Fall musst du zurück ins wahre Leben!
0 Comments  
Swami Balendu
Swami Balendu erzählt, warum er nicht sagen kann, dass Ehrgeiz schlecht wäre. Lies von den Vor- und Nachteilen, wie man ihn für sich verwenden kann und auf was man achten muss.
0 Comments  
Holi im Ashram
Swami Balendu erzählt, warum man nicht sagen sollte, man sei zu beschäftigt oder zu gestresst – oder sogar zu deprimiert – um Feste wie Holi zu feiern!
0 Comments  
Meine Frau Ramona
Swami Balendu spricht über seine Frau Ramona und warum er sie eigentlich nicht als elegant sieht – sie aber gerade deswegen mehr als alles liebt!
0 Comments  
Sonu und seiner Familie
Swami Balendu stellt seinen Lesern ein weiteres Kind seiner Schule vor. Lernt Sonu kennen!
0 Comments  
Pranshu, Naniji und Apra
Swami Balendu beschreibt eine Unterhaltung, die seine Frau mit seiner Tochter und einem Jungen im Ashram hatte – über Gott, Sünde und Lügen.
0 Comments  
Liebe deinen Körper
Swami Balendu schreibt über ein gesundes Körperbild – und warum das nicht nur ein einziger Standard ist, den die Medien propagieren!
0 Comments  
Ayurvedisches Restaurant
Swami Balendu erzählt von den vollen Tagen, die sie zur Zeit haben, vor allem mit der Arbeit in ihrem fortschreitenden Ayurvedischen Restaurant.
0 Comments  
Deepu und seine Familie
Swami Balendu stellt seinen Lesern Deepu vor, ein Kind seiner Schule, dessen Eltern acht Jahre lang Geld gespart haben – und es dann von dem, bei dem sie es aufbewahrt haben, nicht zurückbekamen!
0 Comments  
Frauen verehren Shiva Lingam
Swami Balendu erzählt, warum er wirklich meint, dass der Penis nicht das Problem ist – sondern die Verehrung an sich!
0 Comments  
Penis Verehrung in Nepal, India und Japan
Swami Balendu erzählt eine weitere Geschichte, in der es um Shivas Penis geht – und erzählt von der großen Scheinheiligkeit vieler Hindus.
0 Comments  
Shiva Lingam in Yoni
Swami Balendu erzählt zwei Variationen der Geschichte hinter der Verehrung des Shiva Lingam. Lies, wie Hindus begannen, Shivas Penis zu verehren.
0 Comments  
Menschenverehrung in der Politik
Swami Balendu beschreibt, wie Menschen in Indien ihre politischen Anführer genauso verehren wie religiöse Gurus. Sie geben sogar Freundschaften auf für sie.
0 Comments  
Balendu
Swami Balendu erzählt, wie er Freunde verloren hat, weil er einen politischen Führer, den sie unterstützen, kritisiert hat. Lies, wie er zu dem Punkt kommt, dass sie diesen Führer regelrecht verehren.
0 Comments  
Kaushal und seine Mutter
Swami Balendu stellt seinen Lesern einen Jungen seiner Schule vor. Sein Vater fährt einen Ochsenwagen, findet aber leider nicht jeden Tag Arbeit!
0 Comments  
Besucher im Ashram
Swami Balendu beschreibt drei unterschiedliche Arten von Menschen, die Anfragen für einen Aufenthalt im Ashram stellen. Lies, finde heraus, ob du einer von ihnen bist – und komme!
0 Comments  
Ashram
Swami Balendu erklärt, wie eine Antwort lautet, wenn der Ashram Anfragen von Leuten bekommt, die ganz offensichtlich nicht die Richtigen sind: religiöse Leute mit religiösen Erwartungen!
0 Comments  
Im Ashram
Swami Balendu berichtet vom Unterschied zwischen religiösen Ashrams und seinem – und warum es Leuten in seinem unreligiösen Ashram gefällt.
0 Comments  
Swami Balendu
Swami Balendu erfuhr, was ein früherer Freund für einen Verdacht hegte – und antwortet. Lies die ganze Geschichte!
0 Comments  
Monika
Swami Balendu berichtet von den Neuigkeiten im Fall Monika, dem Mädchen, das sich das Gesicht verbrannt hat und das im Dezember die erste Operation bekam. Lies, wie es ihr geht.
0 Comments  
Apra in Hotel
Swami Balendu erklärt, warum genau er im Urlaub Hotels einem Zimmer bei Freunden daheim vorzieht.
0 Comments  
Jaya und ihre Familie
Swami Balendu stellt seinen Lesern ein weiteres Mädchen seiner Schule vor. Ihr Vater arbeitet mit Marmor – aber manchmal bekommt er keine Arbeit, was er schwierig macht, Schulgebühren zu zahlen.
0 Comments  
Swami Balendu
Swami Balendu spricht über die verbreitete Vorstellung, dass je spiritueller man ist, man desto weniger materiellen Besitz braucht. Lies, warum er dem nicht zustimmt.
0 Comments  
Danke sagen in Indien oder nicht
Swami Balendu erklärt, warum es auf die Frage "Was heißt 'Danke' auf Hindi?" immer die gleiche Antwort gibt: das brauchst du nicht lernen!
0 Comments  
Eine Kuh am Bahnhof
Swami Balendu beantwortete die Frage eines Ashram Gasts zur Heiligkeit der Kühe und der offensichtlichen Verwendung des Leders in Indien.
0 Comments  
Gaurav mit seiner Mutter und seinen Geschwistern
Swami Balendu stellt einen Jungen seiner Schule vor, der in einer Großfamilie wohnt. Jeder Bruder hat ein Sechstel des Grundstücks geerbt, was bedeutet, dass jedem Einzelnen nicht viel übrig bleibt!
0 Comments  
Swami Balendu mit seiner Familie
Swami Balendu erzählt von seiner Arbeit und warum genau er sie liebt, obwohl er viel arbeitet, von zu Hause und mit Familienmitgliedern.
0 Comments  
Liebe deine Arbeit
Swami Balendu bittet die Menschen, ihre Zeit sinnvoll zu verwenden, indem sie keine Arbeit machen, die ihnen nicht gefällt, da die Arbeit einen großen Teil des Tages, der Woche, des Monats und des Jahres einnimmt!
0 Comments  
Swami Balendu und Ramona
Swami Balendu erzählt davon, als er seine Frau das erste Mal sah und warum er nicht jeden weiteren Sonntag weiterschreiben wird.
0 Comments  
Radha, Gopal und ihr Vater
Swami Balendu stellt zwei seiner Schulkinder vor. Lerne Radha und Gopal vor, die nach einer besseren Zukunft streben!
0 Comments  
Mädchen beim Mittagessen
Swami Balendu erzählt von einem sehr großen Problem in Indien: viele Frauen sind enttäuscht, wenn sie ein Mädchen zur Welt bringen, anstatt einen Jungen!
0 Comments  
Swami Balendu, Monika und Ramona
Swami Balendu erzählt, wie sich Monika von ihrer Operation an Auge und Hals erholt. Lies den Bericht von einem Besuch bei ihr.
0 Comments  
Email
Swami Balendu erzählt von einem Vorfall, der sein Leben veränderte: als er eine besondere Email bekam.
0 Comments  
Ria, Aditi, Pari und ihre Mutter
Swami Balendu stellt seinen Lesern zwei Kinder seiner Schule vor. Lies, wie seine Schule ihnen helfen konnte, ein Haus zu bauen!
0 Comments  
Gute Taten
Swami Balendu erzählt, warum er glaubt, dass die Leute über ihre guten Taten sprechen sollten! Die Welt ist zu voll von negativen Nachrichten!
0 Comments  
Monika mit Freunden
Swami Balendu beantwortet einen Kommentar, in dem gemeint wurde, er solle seine guten Taten nicht öffentlich bekanntgeben. Lies, warum er genau das tut.
0 Comments  
Monika mit ihrer Mutter im Hotel
Swami Balendu schreibt, was es Neues über Monika zu berichten gibt. Sie wurde aus dem Krankenhaus entlassen und sie haben sie in ein Hotel gebracht – in einem Krankenwagen! Lies warum!
0 Comments  
Monika und Apra
Swami Balendu beschreibt wie und warum Monika Panik bekommt, wenn die Ärzte ihren Verband wechseln wollen – und dass sie also nur für diesen Vorgang eine Anästhesie gebraucht hat!
0 Comments  
Holi 2007
Swami Balendu erzählt von den Holifeierlichkeiten im Jahr 2007, als die Schüler der Yogalehrerausbildung im Ashram waren.
0 Comments  
Bitte beim Sex nicht stören
Swami Balendu stellt die wirklich wichtigen Fragen des Lebens. Kannst du ihm helfen?
0 Comments  
Monika und ihre Mutter
Swami Balendu berichtet von weiteren Eindrücken und Gedanken zu Monika, ihrer Familiensituation und ihrer Situation nach der Operation.
0 Comments  
Biene und Blume
Swami Balendu beschreibt die Situation eines Mannes, der zu einer Beratung zu ihm kam. Seine erste Beziehung war mit einer 25 Jahre älteren Frau – und er hatte jahrelang Probleme aufgrund des Alters!
0 Comments  
Im Krankenhaus
Swami Balendu erzählt, dass die erste Operation für das Schulmädchen mit den schweren Verbrennungen durchgeführt wurde – und mit Erfolg!
0 Comments  
Brautpaar
Swami Balendu beantwortet die Frage eines indischen Mannes, der gegen Mitgift ist und sich fragt, ob er von Hochzeiten fernbleiben solle.
0 Comments  
Kinder beim Mittagessen
Swami Balendu beschreibt bestimmte Situationen, in denen man besonders den Glauben enger Verwandter nicht tolerieren sollte, zum Beispiel wenn es um Unberührbarkeit geht.
0 Comments  
Zwei Schulkinder
Swami Balendu beschreibt die Situation vieler fortschrittlicher und moderner junger Menschen in Indien, die traditionelle Familien haben – und das vor ihren Freunden vielleicht nicht zugeben wollen!
0 Comments  
Bauchnabel VS Beine
Swami Balendu erzählt, warum man nicht ganz allgemein sagen kann, dass alle Inder sich verhüllen oder Westler alle sexy Kleidung tragen!
0 Comments  
Sexy am Strand
Swami Balendu erzählt von einer Frau, die mit Schuldgefühlen aufgrund ihres Sexlebens zu ihm kam, das sie für sehr ungewöhnlich und vielleicht auch für falsch hielt.
0 Comments  
Monika beim Mittagessen mit den anderen Schulkindern
Swami Balendu erzählt wie Monikas Mutter, in ihrer Verzweiflung, zwei Töchter gleich nach der Geburt zur Adoption freigegeben hat.
0 Comments  
Monika und ihre Eltern daheim
Swami Balendu erzählt mehr über Monikas Situation zuhause, mit ihrem Vater, der trinkt und sie oft schlägt.
0 Comments  
Monika und ihre Mutter im Krankenhaus
Swami Balendu beschreibt die Situation, in der Monika aufwuchs, was ihr Vater macht – oder eben nicht – und wie ihre Mutter beschloss, selbst Geld zu verdienen.
0 Comments  
Mit Monika im Krankenhaus
Swami Balendu erklärt, warum sie für Monikas Behandlung ein Privatkrankenhaus ausgewählt haben, wo es teurer sein wird. Jeder, der ihre Geschichte kennt, wird das verstehen.
0 Comments  
Monika helfen
Swami Balendu erzählt von Monika, einem Mädchen seiner Schule, die ihr Gesicht, Brustkorb und Arme in einem Unfall verbrannt hat. Ihr könnt ihr jetzt helfen!
0 Comments  
Australien Strand
Swami Balendu erzählt von einer Einzelsitzung, die er mit einer Frau in Australien hatte. Sie hatte das Gefühl, dass sie im Leben tiefer gehen wollte.
0 Comments  
Raksha, Nitin und Anjali mit ihrer Mutter, Oma und Opa
Swami Balendu stellt drei Kinder seiner Schule vor, deren Kinder ziemlich alles tun, um das Geld zum Leben zu verdienen.
0 Comments  
Sonnenuntergang
Swami Balendu schreibt seine Gedanken zum Wert des Lebens aus. Lebe bewusst!
0 Comments  
Kinder beim Mittagessen
Swami Balendu beschreibt die unangenehme Situation, in der sich Vegetarier manchmal befinden, wenn sie in Restaurants gehen, die für sie nichts auf der Speisekarte zu haben scheinen.
0 Comments  
Ein leckeres vegetarisches Mittagessen
Swami Balendu schreibt darüber, wie viele Leute nach ‘Fleischersatz’ suchen, wenn sie Vegetarier werden. Lies, warum er Tofu-Schinken und Seitan-Würste für falsch hält.
0 Comments  
Internet Cafe
Swami Balendu erzählt von einem australischen Freund, der viel Zeit online verbracht hat und dabei Menschen vom ganzen Erdball kennen gelernt hat!
0 Comments  
Shivkumar und seine Familie
Swami Balendu stellt seinen Lesern ein weiteres seiner Schulkinder vor. Lies, wie sie auf Baustellen aufwachsen, weil beide Eltern arbeiten müssen.
0 Comments  
Mädchen bei der Yamuna Arti
Swami Balendu beschreibt wie seine Frau die Yamuna Arti am Kheshi Ghat in Vrindavan erlebte – mit all den schlechten Dingen, aber trotzdem mit Freude über den Augenblick.
0 Comments  
Blume
Swami Balendu erklärt, warum indische Frauen in Beziehungen bleiben, die nicht gut für sie sind: warum Scheidung für sie nicht in Frage kommt.
0 Comments  
Blume
Swami Balendu erzählt von einer Unterhaltung, die Ramona mit der Mutter eines Schulmädchens hatte, die der Versorger der Familie war, die von ihrem Ehemann jedoch regelmäßig geschlagen wurde.
0 Comments  
Streit
Swami Balendu erzählt von einem Freund, der sich 2005 wegen Geld und Grundstück nicht von seiner Freundin trennen wollte – der 2007 jedoch seine Meinung änderte!
0 Comments  
Anuradha und ihre Familie
Swami Balendu stellt seinen Lesern Anuradha vor, ein Mädchen seiner Schule, deren Vater querschnittsgelähmt ist. Lies, welches Geschenk der Ashram ihm machen konnte!
0 Comments  
Apra isst mit den Schulkindern
Swami Balendu erzählt, wie man die Frage auch interpretieren kann, ob Apra mit den Kindern seiner Schule isst.
0 Comments  
Apra beim Mittagessen mit den Schulkindern
Swami Balendu beantwortet die Frage eines Lesers seines Blogs, der sich fragte, ob er seine Tochter denn das gleiche Essen essen lassen würde wie die Kinder seiner wohltätigen Schule.
0 Comments  
Udaipur
Swami Balendu erzählt von einem Freund, der auf ein betrügerisches Angebot hereinfiel, ganz schnell an ganz viel Geld zu kommen.
0 Comments  
Poonam, Rahul, Sonu und ihre Familie
Swami Balendu stellt seinen Lesern drei Kinder seiner Schule vor, die drei weitere Geschwister haben – und sie sind diejenigen, die von allen die beste Bildung bekommen werden.
0 Comments  
Sonnenuntergang
Swami Balendu erzählt, wie du erkennen kannst, dass du dich selbst unglücklich machst – niemand sonst! Verändere etwas, damit du selbst glücklich bist!
0 Comments  
Blumen
Swami Balendu erzählt, warum es wichtig ist, dass man sich nicht mehr über die falschen Handlungen seiner Eltern beschwert, sondern stattdessen seine eigenen Entscheidungen überdenkt.
0 Comments  
Swami Balendu mit seiner Tochter Apra beim Fahrradfahren
Swami Balendu erzählt von seiner Tochter Apra, wie sie wächst und sich entwickelt – und wie sie voller Energie versucht andere mit vielen Worten von ihrer Meinung zu überzeugen.
0 Comments  
Yashendu beim Yoga
Swami Balendu erklärt die Gemeinsamkeit vom Milchkauf und der Yoga-Wahl – beide haben einen große Veränderung durchgemacht von früheren Zeiten bis heute!
0 Comments  
Himanshu und Priya
Swami Balendu stellt seinen Lesern zwei seiner Schulkinder vor: Priya und Himanshu. Lerne sie, ihre Familie und ihre Zuhause kennen.
0 Comments  
Sonnenuntergang
Swami Balendu spricht über Veränderungen.
0 Comments  
Erleuchtung
Swami Balendu erzählt von einer Situation, in der er in einem Vortrag gegen einen gewissen Guru sprach – während er im Haus der Anhänger dieses Gurus saß!
0 Comments  
Kriti, Sumit und ihre Eltern
Swami Balendu stellt zwei Kinder seiner Schule vor, deren Eltern die Schulgebühren einer anderen Schule nicht mehr zahlen konnten.
0 Comments  
Udaipur
Swami Balendu beschreibt, wie es ihm möglich ist, mit religiösen Menschen befreundet zu sein. Solche Menschen, die nicht versuchen, ihn zu überzeugen!
0 Comments  
Tulsi - die Pflanze, die Shaligram heiratet
Swami Balendu erzählt die mythologische Geschichte hinter dem heutigen Feiertag und zeigt, wie Hindu Mythologie Vergewaltigungsopfern beibringt, ihre Vergewaltiger zu heiraten.
0 Comments  
Licht
Swami Balendu erzählt von einer Email, die er nach dem Tod seiner Schwester bekam. Worte von jemandem, den er einst Freund nannte.
0 Comments  
Payal und Ashika
Swami Balendu stellt zwei Mädchen seiner Schule vor, deren Familie nun endlich Geld sparen kann, weil sie es nicht für Schulgebühren ausgeben müssen.
0 Comments  
Swami Balendu und Ramona
Swami Balendu schreibt über die Frage, ob man die große Liebe seines Lebens in einer polygamen Beziehung haben kann.
0 Comments  
Swami Balendu und Ramona
Swami Balendu beschreibt, was er von dem Wort ‘sexy’ denkt und warum Liebe für ihn das ist, was am meisten sexy ist auf dieser Erde.
0 Comments  
Diwali in Familie
Swami Balendu schreibt einen recht persönlichen Eintrag über die Liebe in seinem eigenen Leben.
0 Comments  
Das Leben geht weiter
Swami Balendu erzählt, wie sein Alltag nach dem Verlust seiner Schwester wieder zur Normalität zurückkehrte – und wie es eben NICHT ganz normal war.
0 Comments  
Shalini und ihre Familie
Swami Balendu stellt Shalini vor, ein neunjähriges Mädchen, deren Vater das meiste seines Geldes für Alkohol ausgibt und dann seine Frau schlägt.
0 Comments  
Swami Balendu
Swami Balendu schreibt ein paar persönliche Dinge über sich selbst. Lies seine Selbstbeschreibung.
0 Comments  
Frauen alleine in Indien
Swami Balendu beschreibt das Angebot des Ashrams, alleinstehende Frauen auf ihren Reisen durch Indien zu begleiten.
0 Comments  
Südafrika
Swami Balendu erzählt von seinen Erlebnissen in Südafrika. Lies, warum er seine Zeit dort nicht wirklich genießen konnte.
0 Comments  
Khushi mit ihrem Vater, ihrer Schwester und ihrer Mutter
Swami Balendu stellt ein weiteres Kind seiner Schule vor, dessen Vater unter Tags auf der Arbeit nicht isst, weil seine Arbeitgeber sonst sein Gehalt abziehen.
0 Comments  
Ayurvedisches Restaurant
Swami Balendu erzählt von einem Angebot, mit dem man in den Ashram kommen kann, wenn man den Köchen des Ayurvedischen Restaurants etwas beibringt!
0 Comments  
Ayurvedisches Restaurant
Swami Balendu erzählt vom größten Projekt seines Lebens: das Eröffnen eines Ayurvedischen Restaurants mit Bio-Essen und Tipps für gesunde Ernährung.
0 Comments  
Sonnenuntergang
Swami Balendu beschreibt die Wirkung, die der Tod seiner Schwester auf seine Religiosität sowie den Glauben seiner Familie hatte.
0 Comments  
Vipin und seine Familie
Swami Balendu stellt seinen Lesern den ältesten Jungen der niedrigsten Schulklasse vor. Mit 13 Jahren hat er beschlossen, in die Schule zu gehen.
0 Comments  
Landschaft
Swami Balendu erklärt, warum sogar religiöser Glaube, traditionelles Verhalten und kulturelle Werte hin und wieder entrümpelt werden müssen!
0 Comments  
Blumenwiese
Swami Balendu erzählt von der Zeit nach dem Tod seiner Schwester, als seine Familie in tiefer Trauer war.
0 Comments  
Mohit und seine Familie
Swami Balendu stellt seinen Lesern einen Jungen seiner Schule vor, der wegen Geldproblemen mit acht Jahren zum ersten Mal zur Schule geht. Lies, warum sie einen Flachbildfernseher daheim haben.
0 Comments  
Shirodhara
Swami Balendu erklärt, dass sie keinen Erwartungen von Leuten gerecht werden können, die bei einem Ayurveda Training Energiearbeit lernen wollen.
0 Comments  
Para
Swami Balendu beschreibt in seiner Autobiographie, wie er seine Schwester verloren hat. Lies einen Bericht der schwierigsten Zeit seines Lebens.
0 Comments  
Die Familie von Deendayal und Premshankar
Swami Balendu stellt seinen Lesern zwei seiner Schulkinder vor – lies, wie sie nach einem Feuer, das ihr Haus abgebrannt hat, nach Vrindavan kamen.
0 Comments  
Allein sein
Swami Balendu beschreibt die Situation für diejenigen älteren Leute, die in einer Großfamilie nicht glücklich wären, sondern lieber in ein Altersheim gehen würden.
0 Comments  
Naniji
Swami Balendu spricht über die Vorteile, die eine Großfamilie für die Alten bietet. Lies, warum er meint, Altersheime seien nicht die richtige Lösung.
0 Comments  
Alte Frauen
Swami Balendu beschreibt, wie einige ältere Leute Jüngeren gegenüber unhöflich und unverschämt werden, weil sie sie für dumm halten.
0 Comments  
Vrindavan
Swami Balendu erzählt, wie er im August 2006 aus Europa nach Indien geflogen ist, um zu Raksha Bandan bei seiner Familie und besonders bei seiner Schwester zu sein.
0 Comments  
Usha, Priti und ihre Familie
Swami Balendu stellt seinen Lesern zwei Schülerinnen seiner Schule vor. Lies über die große Familie der Mädchen und ihr Leben.
0 Comments  
Swami Balendu mit Michael und Andrea
Swami Balendu schreibt über Freundschaften, beschreibt wie glücklich er ist mit denen, die er hat und erklärt, was wichtig ist, um seine Freundschaften tiefer zu führen!
0 Comments  
Erotishe Skulptur
Swami Balendu erzählt von Gesprächen mit seinen neuen schwedischen Freunden über die Idee, seine Sexualität zu akzeptieren.
0 Comments  
Kanhaiya und Aarti mit ihrer Familie
Swami Balendu stellt seinen Lesern zwei seiner Schulkinder vor. Sie kommen aus einer Familie mit sehr unregelmäßigem Einkommen und können sich deshalb nur manchmal Bildung leisten.
0 Comments  
See in Schweden
Swami Balendu beschreibt seine Zeit in Schweden mit neuen Freunden, die in Bezug auf Nacktheit sehr natürlich eingestellt waren.
0 Comments  
Aakash, Rani und ihre Familie
Swami Balendu stellt seinen Lesern zwei seiner Schulkinder vor, deren Familie auf der Suche nach Arbeit kein beständiges Zuhause findet. Sie wollen nur ihren Kredit zurückzahlen, um ihr Feld wiederzubekommen!
0 Comments  
Kenne den Wert deiner Arbeit
Swami Balendu schreibt über Berufsbereiche, in denen die Leute manchmal für wenig oder kein Geld arbeiten. Lies, warum du das nicht tun solltest.
0 Comments  
No Mind Festival Schweden
Swami Balendu erzählt von einem Interview, dass er in einem kleinen Flugzeug in Schweden gegeben hat – indem es auch um die Angst vor dem Tod ging!
0 Comments  
Shashi, Hemant und ihre Eltern
Swami Balendu erzählt seinen Lesern die Geschichte von zwei Schulkindern, die mit ihrer Großfamilie in einem kleinen Haus wohnen.
0 Comments  
Apra im Schlaf
Swami Balendu beschreibt, wie sie Apra abgestillt haben – lies, wie einfach es am Ende war!
0 Comments  
Apra
Swami Balendu vergleicht Still- und Abstill-Praktiken von Deutschland und Indien – lies von arbeitenden Müttern und Hausfrauen in beiden Ländern.
0 Comments  
No Mind Festival
Swami Balendu erzählt vom No Mind Festival in Angsbacka, 2006, wie die Leute Spaß an unterschiedlichen Aktivitäten hatten – und auch miteinander.
0 Comments  
Shailender und seine Familie
Swami Balendu stellt seinen Lesern einen Jungen seiner Schule vor, der der Älteste von fünf Kindern ist. Die Familie lebt in einem kleinen Raum und hängt vom Einkommen eines Hilfskochs ab.
0 Comments  
Swami Balendu, Ramona und Apra
Swami Balendu erzählt, wie verheiratete Paare oft wegen Geld streiten. Lies, warum er meint, das sollte nicht der Fall sein.
0 Comments  
Älteres Ehepaar
Swami Balendu erklärt, warum er nicht glaubt, dass Liebe wächst, wenn zwei Menschen nur genug Zeit miteinander verbringen.
0 Comments  
No Mind Festival 2006
Swami Balendu beschreibt, wie er 2006 als Redner an einem spirituellen Festival in Schweden teilgenommen hat. Lies seine Erfahrungen.
0 Comments  
Lokesh und seine Familie
Swami Balendu stellt seinen Lesern einen schüchternen Jungen aus ihrer wohltätigen Schule vor. Lies über ihn und seine Familie.
0 Comments  
Frau mit Hund
Swami Balendu schreibt eine lustige Geschichte, über die er und einige Freunde schon mehrere Jahre lang lachen.
0 Comments  
Prostitution
Swami Balendu erzählt von seinem Gespräch mit einer Prostituierten – finde heraus, was ihm daran sehr gefiel!
0 Comments  
Pooja, Manoj, Pinky, Tannu und ihre Eltern
Swami Balendu stellt seinen Lesern vier weitere seiner Schulkinder vor. Sie haben die Hochzeit der ältesten Tochter in diesem Jahr verhindert – und hoffen, dass sie sie noch länger unterrichten dürfen!
0 Comments  
Swami Balendu und Apra
Swami Balendu beschreibt die engstirnige, kranke Mentalität vieler Inder, die alles, das mit Sex zu tun hat, als dreckig und obszön betrachten.
0 Comments  
Swami Balendu
Swami Balendu beschreibt die Scham- und Schuldgefühle, die viele Leute beim Thema Sex bekommen – und für die wieder einmal die Religion verantwortlich ist!
0 Comments  
Kleidung und Vergewaltigung
Swami Balendu beschreibt die scheinheilige Welt von Männern, die ihren Töchtern und Frauen sagen, sie sollen keine Schultern, Beine und mehr zeigen.
0 Comments  
Vergewaltigung
Swami Balendu erzählt von einem gephotoshopten Bild, das in seinen Augen eine schrecklich falsche Botschaft trägt. Sieh das Bild und urteile selbst!
0 Comments  
Prostitution
Swami Balendu beschreibt sein erstes persönliches Treffen mit einer Prostitutierten – und wie sie seine Vorstellung von Prostitution völlig veränderte.
0 Comments  
Pushpa, Poonam, Nikhil und ihre Familie
Swami Balendu stellt seinen Lesern zwei alte Kinder seiner Schule und ein neues vor – aber die neue Schülerin ist die älteste Schwester!
0 Comments  
Ashram
Swami Balendu beschreibt ein Sonderangebot, das einen Rabatt von einem Fünftel des Normalpreises gibt. Lies die Bedingungen und höre auf die Gründe für dieses Angebot.
0 Comments  
Spirituelle Suchende
Swami Balendu schreibt über die vielen Leuten, die Gurus, Meistern und Religionen in die Falle gehen: sie werden dazu ermutigt, etwas zu suchen, was sie gar nicht finden können.
0 Comments  
Spirituelle Suchende
Swami Balendu schreibt über Leute, die sich selbst 'Suchende' nennen und schlägt ihnen vor, mit der Suche aufzuhören, um glücklich zu sein.
0 Comments  
Negativität
Swami Balendu beschreibt, wie ein sehr negativ eingestellter Freund von seiner neuen Beziehung berichtet – und wie er ihm geholfen hat, darüber positiv zu denken.
0 Comments  
Naveen, Bhanu und ihre Mutter
Swami Balendu stellt Bhanu und Naveen vor, zwei Brüder, die schon seit mehreren Jahren an seiner Schule sind.
0 Comments  
Bleibe positiv
Swami Balendu erklärt, warum es seiner Meinung nach nicht hilft, positiv zu bleiben, wenn man jeden Abend alles Negative aufschreibt.
0 Comments  
Kopenhagen
Swami Balendu erzählt, wie ein Freund einen Vortragswettbewerb organisierte. Am Ende gewann er, war aber mit dem Konzept trotzdem nicht wirklich glücklich.
0 Comments  
Priyanka und ihre Familie
Swami Balendu stellt seinen Lesern Priyanka vor, ein Mädchen von seiner Schule, das im letzten Jahr in der Vorschulklasse begonnen hatte. Lies, wie es kommt, dass ihre Mutter, eine Lehrerin, arbeitslos ist.
0 Comments  
Landschaft
Swami Balendu erzählt von einem deutschen Freund, der an einer Schule Religion unterrichtet, aber eigentlich nicht ans Christentum glaubt. Lies ihre Unterhaltung.
0 Comments  
Versteinerte Baeume
Swami Balendu erzählt, wie die Hindu Philosophie den Leuten gleich von Beginn ihres Lebens an Schuldgefühle für eine Sünde gibt, die sie nicht begangen haben. Lies seine Lösung!
0 Comments  
Armut oder Reichtum
Swami Balendu beschreibt, wie er sich fühlt, wenn die Leute um ihn herum zu sehr auf Geld fixiert sind. Er hat lieber das Gefühl, reich zu sein als arm!
0 Comments  
Varsha und ihre Familie
Swami Balendu stellt zwei weitere der Kinder seiner Schule vor. Ihre Eltern konnten mehr für die Bildung ihres Sohnes zahlen – und gaben die Mädchen in Schulen, in denen sie nichts lernten.
0 Comments  
Gran Canaria
Swami Balendu erzählt, wie schwierig es in Indien ist, die beste Qualität von Produkten wie Reis, Tee, Kaffee oder Mangos zu bekommen, was ja alles in Indien wächst. Lies, was das mit Globalisierung zu tun hat!
0 Comments  
Blume
Swami Balendu beschreibt die Zeit 2006, als er bei einem geizigen, reichen Mann war, der sein Geld nicht genießen konnte.
0 Comments  
Swami Balendu und Ramona
Swami Balendu beschreibt eine Beratungssitzung mit einem Mann, der Angst hatte, in seiner Beziehung seine Freiheit zu verlieren.
0 Comments  
Swami Balendu auf Reisen
Swami Balendu erzählt von einem Freund, der anderen im täglichen Leben großzügig hilft. Lies, wie er regelmäßig eine mittellose Künstlerin unterstützt.
0 Comments  
Vikrant und seine Familie
Swami Balendu stellt seinen Lesern einen Jungen seiner Schule vor: Vikrant, dessen Familie in einem Haus wohnt, das nicht ganz ihnen gehört.
0 Comments  
Sexsucht
Swami Balendu erzählt von einer Frage in einem Vortrag: was hältst du davon, wenn Sex zur Sucht wird?
0 Comments  
Teneriffa
Swami Balendu beschreibt, wie er einmal bei einem Paar zu Gast war, das sich den ganzen Tag lang stritt.
0 Comments  
Sarita, Kavita und ihre Mutter
Swami Balendu stellt seinen Lesern zwei der Schüler seiner Schule vor. Lies über ihre schwierige Situation zuhause.