Sprachen:
English
French
Hindi
Spenish
Italian
Russian
Newsletter Anmeldung
42 Children Not Sponsored yet
250 Days Still Free
Russian
Italian
Spenish
Hindi
French
English
Lies diese Seite in anderen Sprachen:

Ashram in Indien


Video Download from Jaisiyaram.com
Ashram in India
Ashram

Vrindavan

Vrindavan, 151 km südlich von Delhi gelegen, liegt im Norden Indiens. Es ist der Ort, an dem Lord Krishna seine Kindheit verbrachte und ist mit seinen 5000 Tempeln eine der Haupt-Pilgerstädte Indiens.

Shree Bindu Sewa Sansthan Ashram in Indien

1995 gründete Swami ji einen Ashram in seiner Heimatstadt Vrindavan. Auf diesem Land wurde eine unterirdische Höhle gebaut, die er 1997 betrat, um die nächsten drei Jahre und 108 Tage darin zu meditieren. Heute ist der Ashram in Indien nicht nur sein zu Hause und das seiner Familie, sondern auch das Heim einer Anzahl von Schülern zwischen 12 und 20 Jahren, die hier ihre spirituelle Ausbildung bekommen. Die Schüler lernen Yoga, Meditation und Sanskrit Literatur von erfahrenen und qualifizierten Lehrern. Ihre Ausbildung und ihr Essen ist für sie kostenlos. Das bedeutet, dass ihre Familien von jeglichem finanziellen Druck befreit sind und die Schüler in einer positiven, liebevollen und spirituellen Umgebung aufwachsen.

Neben dem Gebäude der Höhle ist der Swami Balendu e.V. Kindergarten und die Grundschule, die dort eröffnet wurden, um Kindern aus armen Familien in Vrindavan Schulbildung zu ermöglichen.

Der Ashram wird sehr gastfreundlich und offen geführt. Die Räume sind geräumig, klimatisiert und haben Badezimmer mit Duschen. Es gibt einen schönen Garten und eine sonnengeschützte Terrasse. Jeder interessierte Besucher wird willkommen geheißen und kann im Ashram verweilen.

Ashram stellt sauberes, gereinigtes Wasser zum Duschen und Zähneputzen zur Verfügung

Für jeden Indien-Reisenden ist eine der Hauptsorgen immer das Wasser. Jeder achtet darauf, nur Mineralwasser aus Flaschen zu trinken, das man im Ashram natürlich auch bekommt. Was ist jedoch mit dem Wasser, mit dem man sich duscht und mit dem man sich die Zähne putzt? Will man beim Duschen aber immer den Mund fest zupressen und sich die Zähne mit Flaschenwasser putzen?

Im Juli 2011 hat der Ashram eine Umkehrosmoseanlage eingerichtet, die das gesamte Wasser der Leitungen im Ashram und in der Schule reinigt. Das bedeutet, dass das Wasser mit dem du duscht und dir die Zähne putzt, frei von Salz und Bakterien ist und damit sicher ist - auch in deinem Mund! Das gibt ein tolles Gefühl der Sicherheit und Sauberkeit!
Swami Ji's Höhle im Ashram

Aktivitäten im Ashram - Yoga Retreats, Ayurveda Urlaub oder dein eigener Unterricht

Im Ashram bist du jederzeit herzlich willkommen, sei es zu einem Retreat, um Yoga zu machen, Ayurveda Behandlungen zu bekommen oder uns und die Kinder des Ashrams kennen zu lernen.

Wenn eine Gruppe für Yoga-Ferien da ist oder spezielle Kurse angeboten werden, kann man am Yogaunterricht teilnehmen. Im Laufe des Jahres werden immer wieder spirituelle Ferien, Retreats, Yogalehrer-Ausbildungen und Ayurveda und Yoga Urlaube angeboten und Yogalehrer und Retreatleiter können gerne eine Gruppe für Workshops und Retreats in den Ashram bringen.

Besuchern des Ashrams steht es frei, ihren Tag frei so zu gestalten wie es ihren Wünschen entspricht. Man kann auch einfach in der friedlichen und ruhigen Atmosphäre des Ashrams entspannen. Bei einem Besuch in Swami jis Höhle, in der er mehr als dreieinhalb Jahre meditierend verbrachte, taucht man in besonderem Maße in die liebevolle Energie des Ashrams und ihre heilenden Qualitäten ein. Man kann auch einem der zahlreichen Märkte einen Besuch abstatten oder Vrindavans Tempel und Ashrams aufsuchen. Der Ashram bietet köstliche, frisch zubereitete Mahlzeiten, die liebevoll auf indische Art angeboten werden.

Ashram Garten

Prinzip der Ashrams in Indien im Allgemeinen und speziell unseres Ashrams

Das Grundprinzip unseres Ashrams ist es, unsere Liebe, unsere Gefühle, unser Essen, unseren Platz und alles, was da ist, zu teilen. Wir lieben es, zu teilen. Ein Ashram sollte immer ein kostenloser Ort für jeden Besucher und Reisenden sein, reich oder arm, doch leider sind viele Ashrams zu Gasthäusern und Hotels mit festen Zimmerpreisen geworden. Wir führen kein Hotel und wir verlangen kein Geld pro Raum, pro Übernachtung, um uns selbst zu bereichern. Wir bitten unsere Gäste, mit uns zu teilen und ihre eigenen Kosten zu tragen, so dass wir durch ihren Aufenthalt keine extra Ausgaben haben.

Kosten für deinen Aufenthalt im Ashram

Hier arbeiten viele Menschen, um den Garten und das Gebäude so schön und sauber zu halten. Unsere Pojekte für die Kinder wachsen immer mehr und wir würden auch gerne mehr und mehr Menschen einladen, hierher zu kommen und zu sehen, was wir schon erreicht haben. Um das alles zu erhalten möchten wir unsere Gäste bitten, ihre Kosten selbst zu tragen. Diese Kosten hängen von verschiedenen Faktoren ab, so wie von der Zeit deines Aufenthalts, davon, wie viele Menschen kommen und mehr.

In jedem Fall, bevor du zum Ashram kommst, fülle bitte dieses Formular aus und lass uns wissen, wie lange du bleiben wirst. Beim Ausfüllen dieses Formulars gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Sag uns, wie viel du für deinen Aufenthalt im Ashram einplanst

Wenn du bereits einen bestimmten Kostenplan hast, lass uns bitte wissen, wie viel du für die Deckung deiner Kosten im Ashram und als Spende für unsere Kinderprojekte geben möchtest. Denke daran, dass du Unterkunft, alle Mahlzeiten, Mineralwasser aus Flaschen und andere Annehmlichkeiten wie Internet und warmes Wasser zum Duschen bekommst.

2. Frage uns nach den Kosten für deinen Aufenthalt im Ashram

Wenn du noch nicht geplant hast, wie viel du für deinen Aufenthalt und als Unterstützung für unsere Kinder ausgeben kannst, kannst du auch uns fragen, wie hoch die Ausgaben sind, die du decken müsstest.

Natürlich bitten wir unsere Gäste, auch eine zusätzliche Spende zu geben. Wir bitten darum, es zu respektieren, dass wir keine Spendenhöhe festlegen wollen. Es gibt kein Minimum und kein Maximum und für jeden ist ein anderer Betrag angemessen.

Ist das der richtige Ashram für mich?

Es gibt Tausende von Ashrams in Indien und wenn du daheim die Internetseiten ansiehst und versuchst zu entscheiden, in welchem du bleiben solltest, kann es sehr verwirrend sein. In vielen Ashrams gibt es strenge Regeln, während andere um Einiges freier sind. In unserem Ashram kannst du einfach du selbst sein. Du musst nichts bestimmtes anziehen oder Kopf und Schultern bedecken, du musst am Morgen nicht zu einer bestimmten Zeit aufstehen und es gibt keine Zeremonien, an denen die Teilnahme verpflichtend ist.

Jeder ist im Ashram herzlich willkommen. Doch wir führen einen Ashram, kein Hotel. Wir öffnen unsere Türen gerne für Menschen, die eine Verbindung zum Ashram spüren und sich für unsere Projekte und Aktivitäten interessieren.
Wir heissen keine Gäste willkommen, die einer Sekte angehören und deren manipulativen Lehren folgen.

In seinem Ashram Blog schreibt Swami Ji über den Ashram, das Leben dort, wie Ashrams traditionell waren, was sie heute sind und warum unser Ashram etwas Besonderes ist. In seinem Vrindavan Blog schreibt er mehr über seine Heimatstadt.

Zwei dieser Tagebucheinträge empfehlen wir jedem Besucher als Lektüre, bevor man in den Ashram kommt:

Wen wir im Ashram nicht willkommen heißen

8 Typen Mensch, die im Ashram nicht willkommen sind

Wen wir im Ashram sehr gerne willkommen heißen

14 Typen Mensch, die im Ashram immer willkommen sind

Aufenthalt im Ashram

Jetzt hast du alles gelesen, was es über unseren Ashram zu sagen gibt und wir möchten dich einladen, uns zu besuchen, wann auch immer du in Vrindavan bist. Oben hast du ja schon gelesen, dass wir dich bitten werden, deine Ausgaben zu decken. Fülle bitte dieses Formular aus, um zu erfahren, wie hoch dieser Betrag sein wird und ob in der Zeit, in der du in den Ashram kommen willst, auch Zimmer frei sind. Je früher du uns Bescheid gibst, dass du kommen wirst, desto besser. Es macht uns die Planung einfacher und es ist wahrscheinlicher, dass wir dich hier beherbergen können.

Wenn du kommen willst, wenn Swami Ji und Yashendu da sind, kannst du in unserem Kalender nachsehen.
Lies unsere Seite über Indien Reisen für deine eigene Planung und mehr Informationen zu Klima, Visum, Geld, Impfungen und mehr.

Klick hier, um uns zu sagen, wann ihr vorhabt zu kommen

Lies Erfahrungsberichte von Besuchern im Ashram und Teilnehmern unserer Retreats

 

 

Ort: Shree Bindu Sewa Sansthan
Sant Bindu ji Marg (Parikrama Marg)
Ram Nagar, Vrindavan-281121 (U.P.) India
Tel.: +91-565-2442374
Fax: +91-565-2442374
Mobil:+91-9997710000

Vrindavan Karte

Entfernungen: Delhi - 150 km
Agra - 70 km
Mathura - 12 km
So kommt man nach Vrindavan: Taxi: von Delhi nach Vrindavan dauert die Fahrt in etwa 3 Stunden
Bus: von Sarai Kale Khan (Delhi), in etwa 3½ Stunden
Zug: von New Delhi Station oder Nizamuddin Station nach Mathura, von Mathura Station nach Vrindavan,
2½ bis 3 Stunden
Klima: Oktober bis März - Winter (Hochsaison)
April bis Juni - Sommer
Juli bis September - Regenzeit (Monsun)
Tempel in Vrindavan: Die größeren Tempel sind Bankey Bihari Tempel, Govind Dev Tempel, Radha Raman ji Tempel, Rang Ji Tempel, Radha Vallabh Tempel, Madan Mohan Ji Tempel and Pagal Baba Tempel.
Andere Sehenswürdigkeiten: Bootsfahrten auf der Yamuna am Khesi Ghat, Märkte und Gärten in Vrindavan. Die Städte Braj, Nandgaon, Barsana, Goverdhan, Gokul und Dauji sind nicht weit von Vrindavan. Man kann das Taj Mahal und andere Sehenswürdigkeiten in Agra mit einer etwa einstündigen Fahrt erreichen und die Sehenswürdigkeiten in Delhi sind perfekt für einen Tagestrip oder Wochenendausflug.

Klick hier, um Bilder des Ashrams zu sehen

Klick hier, um die Kinderprojekte von Shree Bindu Sewa Sansthan zu sehen

 

Chakra Musik